Go to footer

Hallo aus Österreich

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Österreich

Beitragvon biene150 » Mo 23. Mai 2016, 17:22

Hallo meine Lieben!

Ich bin ein schön etwas älteres Mädchen, das gerne handwerklich aktiv ist und auch im Garten werkelt.

Vor ewigen Zeiten habe ich mich schon einmal am Brot backen versucht. Leider waren die Brote damals nicht so der Burner und ich hab es wieder bleiben lassen.

Vor ein paar Wochen ist mir dann aber auf einem Foodblog ein Rezept für Frühstücksbrötchen über den Weg gelaufen. In einem Anfall von Wahnsinn hab ich das Rezept gleich ausprobiert und siehe da....die Brötchen waren essbar :hu

Tja und was soll ich sagen...ich glaub der Brotbackvirus hat mich erwischt :mrgreen: , denn inzwischen habe ich Roggen- und Weizensauerteige angesetzt und noch weitere Brote gebacken.

Jetzt hoffe ich hier auf viele nützliche Infos um mich und meine Brote weiter zu entwickeln und einen regen Austausch.

LG
biene150
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:43


Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon hansigü » Mo 23. Mai 2016, 18:31

Hallo Biene,
schön, dass du dich bei uns angemeldet hast. Herzlich Willkommen!
Ja der Backvirus ist gefährlich, aber sehr gesund!
Wünsche Dir viel Erfolg bei Deinen ersten Sauerteigbäckereien. Am besten suchst Du Dir ein einfaches Rezept raus! Und bei Fragen sind wir gerne für dich da!
Na, denn .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon Lenta » Mo 23. Mai 2016, 18:50

Hallo Biene, herzlich willkommen!

Backvirus, Sauerteig, ich denke es kann losgehen :tL
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Hallo aus Österreich

Beitragvon biene150 » Mo 23. Mai 2016, 18:53

Hallo ihr 2 !

Vielen lieben Dank für die nette Begrüßung :tc .

Ja es kann losgehen und ich hab euch gerade eben schon mit meiner ersten Frage beglückt :mrgreen:
biene150
 
Beiträge: 5
Registriert: Mo 23. Mai 2016, 16:43



Ähnliche Beiträge

Servus aus Österreich!
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 6
Mehlsorten aus Ősterreich
Forum: Mehle, Getreide, Saaten und Körner
Autor: SteMa
Antworten: 4
Ein Hallo aus Österreich
Forum: Willkommen
Autor: Adsharta
Antworten: 12
Hallo aus Österreich
Forum: Willkommen
Autor: PeterWien
Antworten: 4
Brot in Österreich- Servus Reportage
Forum: TV-Ecke
Autor: hansigü
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz