Go to footer

Hallo aus Nordhessen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Hallo aus Nordhessen

Beitragvon Reni85 » So 8. Dez 2013, 20:12

Liebe Brotbäcker(innen),

einen schönen guten Abend wünsche ich euch! Ich heiße Verena, bin 28 Jahre alt und wohne mit meinem Freund in Nordhessen. Ich habe mich schon von Kindesbeinen an fürs Kochen und Backen interessiert und mich so vor Jahren auch schon einmal ans Brotbacken gewagt. Naiv und stümperhaft habe ich damals einen Sauerteig nach Pöt angesetzt und aus diesem einen kompakten und ungenießbaren Ziegel gebacken, den man nicht im Entferntesten als Brot bezeichnen darf :heul doch

Trotz dieser Erfahrung hat mich das Thema nie ganz losgelassen, und so bin ich vor einigen Monaten über diverse Blogs und Foren wieder zum Brotbacken gekommen. Dieses Mal habe ich nichts überstürzt, vorher viel gelesen und auf Details wie Gärzeiten, -temperaturen usw. geachtet. Und siehe da - nun gelingen auch die Brote :cha Ich nenne jetzt einen selbst gezogenen Sauerteig mein eigen und gekauftes Brot kommt mir nicht mehr ins Haus! :ks

Über dieses Forum habe ich schon viel gelernt, habe wertvolle Tipps und tolle Rezepte gelesen. Dafür auf diesem Wege vielen Dank! :kh Um etwas aktiver am Forengeschehen teilhaben zu können, habe ich mich nun hier registriert und freue mich auf gemeinsame Backerlebnisse :cha

Liebe Grüße
Verena
Reni85
 
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:40


Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon Tosca » So 8. Dez 2013, 20:31

Hallo Verena,
herzlich Willkommen bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. :cha Na, Du scheinst wohl auch mit dem Backvirus infiziert zu sein. Es freut uns, dass Dir unser Forum gefällt und Du schon einige Tipps für Dich nutzen konntest. Wenn Du Fragen hast, dann melde Dich bitte; wir helfen soweit wir können gerne weiter.
Tosca
 


Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon Isa » So 8. Dez 2013, 22:43

Hallo Verena,
auch von mir ein herzliches Willkommen nach Nordhessen! :tc :st :tc :st

Toll, dass Du schon erfolgreich mit Sauerteig backst. Unser erster Sauerteig entstand auch nach einer Anleitung von Pöt. Er lebt auch noch erfolgreich in der Obhut meines Mannes, der mit dem nun "erwachsenen" Sauerteig auch inzwischen sehr gute Brote backt, allerdings frei von Foren und Anleitungen, nur durch Ausprobieren und Erfahrung (wir sind hart im Nehmen und essen fast alles).

Viel Spaß hier im Forum, ich empfinde es als eine absolute Erweiterung des Backhorizontes.
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon SteMa » So 8. Dez 2013, 22:47

Hallo Verena,

herzlich Willkommen hier im Forum.
Viel Spaß beim Nachbacken und Experimentieren.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Hallo aus Nordhessen

Beitragvon Reni85 » Di 10. Dez 2013, 15:02

Ich danke euch für das nette Willkommen im Forum! Ich muss mich noch etwas in die Funktionen reinfinden, aber bald wird es von mir wohl auch mal was im Backergebnis-Thread zu sehen geben ;)
Reni85
 
Beiträge: 8
Registriert: So 8. Dez 2013, 19:40


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz