Go to footer

Gruß aus Hessen

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Gruß aus Hessen

Beitragvon Eberhard61 » Mo 13. Feb 2012, 18:26

Hallo,

ich bin der Eberhard. Und wie es mein Nickname verrät, Baujahr 1961. Ich wohne in dem schönen Büdingen. Das liegt im Wetteraukreis und ca. 50 Km Nordwestlich von Frankfurt am Main entfernt.

Zuerst habe ich mir einen Brotbackautomaten gekauft und Brotbackfertigmischungen. Mit dem Brotbacken im Backautomaten war ich schnell enttäuscht. Immer dieses loch und man musste mehrere Scheiben abschneiden bevor man an ein Lochlose Scheibe kam.
Heute habe ich mein erstes Brot ohne Brotbackautomaten gemacht. Es ist mir sehr gut gelungen.

Ich backe zur Zeit mit Fertigmischungen, aber irgendwann probiere ich auch Rezepte aus dem Forum oder aus einem Buch. Das Buch habe ich noch nicht, werde ich mir aber noch besorgen. Über Buchvorschläge bin ich dankbar.

Bisher habe ich Brotbackmischungen von Küchenmeister und Diamant probiert.

Gruß

Eberhard61
Eberhard61
 
Beiträge: 7
Registriert: Fr 10. Feb 2012, 17:25


Re: Gruß aus Hessen

Beitragvon Lenta » Mo 13. Feb 2012, 18:35

Hallo Eberhard,

herzlich Willkommen hier. Genauso wie du habe ich auch angefangen - Brotbackautomat und Fertigmischungen aus dem Aldi.
Aber hier findest du sicher Brotrezepte die dir gefallen und wenn Fragen sind einfach melden :tc
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Gruß aus Hessen

Beitragvon epona » Mo 13. Feb 2012, 19:31

Herzlich Willkommen. Viel Spaß.
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Gruß aus Hessen

Beitragvon Tosca » Mo 13. Feb 2012, 20:29

Hallo Eberhard,
herzlich Willkommen hier bei uns im Brotbackforum und viel Spaß. Schau Dich mal in unserer Rezeptdatenbank um. Dort findest Du eine Menge sehr leckerer und gelingsicherer Brote.
Tosca
 


Re: Gruß aus Hessen

Beitragvon Greeny » Di 14. Feb 2012, 08:42

Moin moin

Hallo und Herzlich Willkommen Eberhard.

Das backen mit einer Backmischung ist ganz sicher keine Schande.
Wenn Dir die Brote schmecken und da gehe ich von aus, sonst würdest Du Dir die Mischungen ja nicht nachkaufen ist das durchaus ok.
Gegen eine gute Mischung ist nichts zu sagen.
Aber ich denke auch das Du bald dem Reiz erliegen wirst mal eine "selbst zusammen gestellte" Backmischung zu verwenden.

Jetzt schaue Dich in Ruhe um und dann wird das schon, viel Spaß im Forum und beim Backen.
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Gruß aus Hessen

Beitragvon Maja » Di 14. Feb 2012, 08:57

Hallo Eberhard!
Aus Büdingen, so,so. Wirklich ein schönes Städtchen, bin ich schon gewesen.
ich wünsche Dir viel Freude hier im Forum und wenn Du erast mal an ein selbstgebackenes Brot heranwagst, willst Du nichts anderes mehr.
Ein gutes Anfängerbrot wäre z.B: ein Zweisteiger oder auch ein Paderborner Landbrot,dafür brauchst Du aber einen Sauerteig.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Gruß aus Hessen

Beitragvon Sperling76 » Di 14. Feb 2012, 10:15

Hallo Eberhard,

ganz herzlich willkommen bei uns.

Ja, mit Backmischungen habe ich auch angefangen und eine Brotbackautomaten habe ich auch. Das Loch im Brot ist nervig und bei meinem gab es auch keine ordentliche Kruste. Toll war es aber, morgens beim Aufstehen ein fertiges Brot zu haben. ;)

Die Rezepte aus dem Forum sind einfach super klasse und die Brote (oder auch anderen Gebäcke) schmecken einfach nach mehr.

Mein erstes Sauerteigbrot war das Paderborner Landbrot in der Kastenform
Viele Grüße
sperling
Viele Grüße von Sperling
:sp :sp :sp
Benutzeravatar
Sperling76
 
Beiträge: 973
Registriert: Do 1. Dez 2011, 15:24



Ähnliche Beiträge

Gruß aus dem Rheingau
Forum: Willkommen
Autor: Anonymous
Antworten: 7
Ein herzliches Grüß Gott
Forum: Willkommen
Autor: wolfi36
Antworten: 11
Gruß in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: tomkyle
Antworten: 5
Gruß aus dem Saarland
Forum: Willkommen
Autor: blümlein
Antworten: 9
Gruß aus Münster
Forum: Willkommen
Autor: Frank-Martin
Antworten: 24

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz