Go to footer

Grüß Gott aus München

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Grüß Gott aus München

Beitragvon Silberlocke1 » So 18. Sep 2016, 20:22

Ich freue mich dass ich dieses Forum gefunden habe. Bin zwar ein alter Knochen, 71 Jahre, aber an gesunder Ernährung sehr interessiert. Profi oder fortgeschrittener Hobbybäcker bin ich nicht aber ich bin sicher mein dürftiges Wissen und Können für die Dressur von Brotteigen hier aufzupollieren.

Ein bisschen privates: Wie schon gesagt, ich bin ein 71 jähriges Mannsbild, sein 48 Jahren schwer verheiratet, pensioniert, 2 Söhne, leider ist mein erster Sohn im vergangenen Jahr an Darmkrebs gestorben, fünf Enkel zwischen 21 und 2 1/2 Jahren.

Wie in meiner Familie üblich, wir kommen aus Irland, hatte ich zwei abgeschlossene Berufe, ich war akademischer Diplomtypograph und Diplom-Verwaltungswirt. So das wars aber jetzt, nochmals ein herzliches Grüß Gott ihr Brotteigbändiger.
Silberlocke1
 
Beiträge: 1
Registriert: So 18. Sep 2016, 19:12


Re: Grüß Gott aus München

Beitragvon EvaM » So 18. Sep 2016, 20:54

na dann ein herzliches Grüß Gott zurück, liebe Silberlocke. Endlich noch ein Backwütiger aus München! Viel Freude mit uns. :)
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Grüß Gott aus München

Beitragvon jerdona » So 18. Sep 2016, 23:15

Hallo Silberlocke,

herzlich willkommen im Brotbackforum!
Für's Brotbacken gibt es ja gottseidank keine Altersbeschränkung ;) und Profi oder Halbprofi muss man hier auch nicht zu sein. Wir sind ja alle Lernende und vielleicht manchmal auch Lehrer. :D

Viel Spaß hier im Forum!
Liebe Grüße
Antje

Make bread not war!
Benutzeravatar
jerdona
 
Beiträge: 585
Registriert: Fr 12. Jun 2015, 00:17
Wohnort: Allgäu


Re: Grüß Gott aus München

Beitragvon hansigü » Mo 19. Sep 2016, 20:08

Hallo Silberlocke,
schön, dass Du da bist und Brotteige dressieren möchtest. :lol:
Wir sind sehr gespannt was da so bei rauskommt! Also erweitere mal Dein Wissen und Können!
Viel Spass dabei!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11497
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42



Ähnliche Beiträge

Gruß in die Runde
Forum: Willkommen
Autor: tomkyle
Antworten: 5
Gruß aus dem Ruhrgebiet
Forum: Willkommen
Autor: BrotRookie
Antworten: 4
Gruss vonne Hotzen
Forum: Willkommen
Autor: Segale
Antworten: 5
Einen schönen Gruß aus dem verschneitem Allgäu
Forum: Willkommen
Autor: jomobrot
Antworten: 4
Grüße aus München
Forum: Willkommen
Autor: lillibet86
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz