Go to footer

Eine Neue...

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Eine Neue...

Beitragvon babarella » Mo 16. Jan 2017, 21:05

Hallo, vielen Dank für die schnelle Aufnahme.
Schön, dass ich euch gefunden habe.
Ich bin als "Brotbäcker" ein blutiger Anfänger.
Aber ich werde so lange üben, bis es klappt.
Nun werde ich mich ersteinmal bei euch umsehen. :hu .adA
Lierbe Grüße
Barbara
babarella
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 20:55


Re: Eine Neue...

Beitragvon StSDijle » Di 17. Jan 2017, 08:01

Hallo Barbara,

Willkommen! Nun mal keine Panik, gutes Brot is keine Hexerei! Klar hilft Erfahrung und manchmal geht etwas schief, aber in all den Jahren in denen ich mehr oder weniger regelmäßig brotbacke, habe ich nur einmal ein Brot gebacken, was nicht essbar war. Und der Fehler wäre mir mit Internet nicht passiert. Ich hatte 20% gemahlenes Braumalz zugegeben, mir war nicht klar, dass im Malz noch Enzyme aktiv sind, die die Stärke kaputt machen. Also nur Mut und hier erstmal bewährte Rezepte nachbacken. Und ganz wichtig, wir wollen Bilder im Backergebnisefaden;)

Bilder, Bilder, Bilder :kl

Grüße
Stefan
--
liever in het Nederlands met producten van de Belgische markt? Kijk daar: http://echtbrood.wordpress.com/
StSDijle
 
Beiträge: 1018
Registriert: Mi 6. Jul 2016, 21:49


Re: Eine Neue...

Beitragvon babarella » Di 17. Jan 2017, 11:47

:hx Vielen Dank, es wird schon werden :kdw
babarella
 
Beiträge: 2
Registriert: Mo 16. Jan 2017, 20:55


Re: Eine Neue...

Beitragvon Lulu » Di 17. Jan 2017, 13:27

Hallo Barbarella,

Willkommen im Forum. :tc
Nur Mut. Wir haben alle ...mehr oder weniger ..so angefangen. Auch meine ersten Brote waren Steine :mrgreen:..wurde trotzdem gegessen.

Im Rezeptindex findest du vielfach erprobte Rezepte.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Eine Neue...

Beitragvon Lenta » Di 17. Jan 2017, 15:24

Hallo Barbarella, auch von mir ein herzliches Willkommen hier :tc

Schau dich um und wenn Fragen auftauchen einfach fragen :xm
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Eine Neue...

Beitragvon Goldy » Do 26. Jan 2017, 22:06

Hallo Barbara sei uns herzlich Willkommen,wir haben alle einmal angefangen es wird hier auch immer gerne geholfen. Gelingsichere Rezepte gibt es hier in der Rezepte Übersicht genug. .adA
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Hallo noch eine Neue im Forum!
Forum: Willkommen
Autor: Flora100
Antworten: 8
Gruß vom linken Niederrhein und eine Frage
Forum: Willkommen
Autor: radlerin
Antworten: 3
Der neue
Forum: Willkommen
Autor: Hobbybäcker92
Antworten: 0
ich suche (m)eine Ankarsrum
Forum: Küchenmaschinen
Autor: 1thor
Antworten: 14

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz