Go to footer

Brot ist die Farbe der Saison

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon Herr Grau » Mi 5. Nov 2014, 16:35

Brotzeit!
Ich habe mich mal in Eurem schicken Forum angemeldet, da ich seit Jahren mit meiner Unfähigkeit zu backen haderte und mich - dank unerwartet über mir ausgeschütteter Freizeit - jetzt endlich mal aufgerafft habe, ordentliches Brot backen zu lernen. Ich habe meine bescheidenen Erfolge bisher nur in meinem Heimatforum (GSV) und meinem Blog geteilt, aber so schön das ist, so frustrierend ist es, dass mir bei Problemen natürlich kaum geholfen werden kann. Zwar falle ich gern, viel und mit großer Begeisterung auf die Nase, denke aber nicht, dass ich unbedingt jeden Fehler selbst machen muss. Ich freue mich also auf viel konstruktive Kritik und hoffentlich irgendwann dann auch über Zustimmung von Menschen, die an der gleichen Hirnkrankheit leiden wie ich*.
Besten Gruß, :top
Herr Grau

*es türmen sich hier große Säcke von Horsbacher und Drax-Mühle, Gärkörbe, Teigschaber, Bäckerleinen, Schamottplatten, Lavasteine, Bräter, Behälter voller Sauerteig ... Und wenn ich backe, sind zuuuufällig immer alle Türen im Haus offen... :lala
"Ich möchte drei Monate lang sturzbetrunken sein und dann einfach explodieren." - G. Depardieu
Benutzeravatar
Herr Grau
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:13
Wohnort: Münster


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon Lenta » Mi 5. Nov 2014, 17:42

Herr Grau, ich heiße Sie herzlich Willkommen. Ich sehe schon sie sind hier goldrichtig :mrgreen:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon Isa » Mi 5. Nov 2014, 21:11

Hallo Herr Grau,

herzlich willkommen unter Menschen, die wohl alle nicht frei von Macken sind. Zumindest eine haben hier alle gemeinsam, und die ist beachtlich uns selten:
Anstatt einfach in einen Laden zu gehen und ein Brot zu kaufen, stehen sie Stunden oder Tage lang, manchmal auch um 4:00 Uhr morgens in der Küche und hantieren mit Unmengen von eigentümlichem Gerät, komischen Mehlen und Getreiden, wiegen, messen und kneten .... und das nur, um dann vor einem Backofen zu sitzen und Ofentrieb statt Krimi zu schauen .... Ja hier bist Du richtig!
.adA
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon UlrikeM » Mi 5. Nov 2014, 23:54

Tach Herr Grau,

herzlich willkommen! Equipment hast du ja schon profimäßig, dann mal an die Arbeit :mrgreen:
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon steinbackofenfreund » Do 6. Nov 2014, 00:09

Tach Herr Grau aus dem GSV!
Benutzeravatar
steinbackofenfreund
 
Beiträge: 456
Registriert: Mi 20. Jul 2011, 10:05
Wohnort: Herten i. Wstf.


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon charly52 » Do 6. Nov 2014, 01:04

Guten Start in die Brotsaison Herr Grau,

mit der geballten Information im "Brotbackforum" werden sich die freien Rezeptfelder der Homepage schon bald füllen.
Aber Vorsicht! Unsere Saison ist seeeehhr lang und trotzdem; verhungern muss keiner!

.adA und viel Spass dabei

Charly
-------------------------------------------------------------------
VG
Charly

Alles begann mit einer Einladung zum Brot backen.........
Benutzeravatar
charly52
 
Beiträge: 38
Registriert: Sa 18. Okt 2014, 05:38


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon Stefan31470 » Do 6. Nov 2014, 02:21

Hallo Herr Grau,

auch von mir ein herzliches Willkommen. Deine Vorstellung und Dein Blog machen Lust auf mehr. Ich freue mich darauf, wieder von Dir zu lesen.

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon BrotDoc » Do 6. Nov 2014, 09:14

Hallo "Herr Grau",

auch von mir ein herzliches Willkommen - Münster ist ja nicht unbedingt arm an guten Bäckereien: Tollkötter, die Stadtbäckere (die ja sogar zu den "Slow-Bakern" gehört). Und es ist meine zweite Heimat - 6 Jahre dort studiert und gewohnt.
Also rein ins Vergnügen mit der Brotbäckerei. Wir werden helfen, wo wir können.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon Mia63 » Do 6. Nov 2014, 18:17

Großartige Überschrift... :XD
Liebe Grüße von Mia

Das Leben ist wie eine Gurke....nur anders!
Benutzeravatar
Mia63
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 4. Nov 2014, 18:28


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon Stefan31470 » Fr 7. Nov 2014, 00:23

BrotDoc hat geschrieben:6 Jahre dort studiert und gewohnt.

Ich auch, Jüdefelder Straße :D Allerdings nur 3 Jahre: Es war mit die schönste Zeit meines Lebens, allerdings habe ich nur gerade so viel getan wie unbedingt notwendig. Als mir das klar wurde, bin ich nach Bonn, wo ich keine Menschenseele kannte und habe noch einmal drei Semester rangelotzt.

Aber Münster, ach, Münster... :kl

Beste Grüße
Stefan
Stefan31470
 


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon Herr Grau » Fr 7. Nov 2014, 13:34

Vielen Dank für die freundliche Begrüßung! Ja, Münster ist schon die schönste Stadt der Welt. :D
Ich habe hier schon mal eins meiner absoluten Lieblingsrezepte veröffentlicht. Musik von mir gibt es übrigens auch und zwar hier. Begeisterung!
"Ich möchte drei Monate lang sturzbetrunken sein und dann einfach explodieren." - G. Depardieu
Benutzeravatar
Herr Grau
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:13
Wohnort: Münster


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon Mia63 » Sa 8. Nov 2014, 00:19

Herr Grau hat geschrieben:Ja, Münster ist schon die schönste Stadt der Welt. :D


Das stimmt ja mal gar nicht! Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!!! .ph
Liebe Grüße von Mia

Das Leben ist wie eine Gurke....nur anders!
Benutzeravatar
Mia63
 
Beiträge: 18
Registriert: Di 4. Nov 2014, 18:28


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon epona » Sa 8. Nov 2014, 10:58

:cha :cha :cha
Viele Grüße epona
Bild
Das Glück im Leben hängt von den guten Gedanken ab, die man hat
Marc Aurel
Benutzeravatar
epona
 
Beiträge: 848
Registriert: So 21. Aug 2011, 20:38
Wohnort: Hamburg


Re: Brot ist die Farbe der Saison

Beitragvon Herr Grau » Sa 8. Nov 2014, 11:43

Mia63 hat geschrieben: Das stimmt ja mal gar nicht! Hamburg ist die schönste Stadt der Welt!!! .ph

Auch! :nts
"Ich möchte drei Monate lang sturzbetrunken sein und dann einfach explodieren." - G. Depardieu
Benutzeravatar
Herr Grau
 
Beiträge: 68
Registriert: Mi 5. Nov 2014, 16:13
Wohnort: Münster



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz