Go to footer

Brezellauge stellt sich vor

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brezellauge stellt sich vor

Beitragvon Brezellauge » Mi 15. Apr 2015, 21:05

Hallo,
ich lese schon länger bei euch mit und habe hier schon viel lernen können! Ein tolles Forum!
Eigenes Brot backe ich schon länger selbst (kaufe aber auch zu), angefangen habe ich mit elf Jahren zu Hause, angelernt von meiner Mutter! Wir hatten jedoch nicht so tolle Anleitungen, so dass damals die Brote sehr unterschiedlich wurden. Jetzt sind die Ergebnisse sehr viel konstanter!
Zur Zeit habe ich ein Faible für Laugengebäck, ansonsten backe ich hauptsächlich Sauerteigbrote, selten Milchbrötchen für meine Tochter und ab und an mal Pizza.

Viele Grüße von
Brezellauge
Viele Grüße von Johanna
Brezellauge
 
Beiträge: 3
Registriert: Mi 15. Apr 2015, 20:52


Re: Brezellauge stellt sich vor

Beitragvon OfenKante » Mi 15. Apr 2015, 21:40

Hallo Brezellauge!

Willkommen unter uns! Ich freue mich schon auf Deine Beiträge, ich hätte nämlich auch mal wieder Lust auf ein Bisschen Laugengebäck! :kk
Sven
Benutzeravatar
OfenKante
 
Beiträge: 53
Registriert: Sa 6. Sep 2014, 16:25


Re: Brezellauge stellt sich vor

Beitragvon Brotstern » Do 16. Apr 2015, 09:07

Herzlich willkommen hier bei uns, liebe/r (?) Brezellauge!
Ich wünsche dir viel Spaß und gute Ergebnisse .......und für das Forum wünsche ich mir: Lass' uns teilhaben an deinen Gebäcken und zeige uns Fotos davon (auch von den weniger gelungenen) :P ...
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Brezellauge stellt sich vor

Beitragvon _xmas » Do 16. Apr 2015, 10:34

Hallo, liebe Brezellauge,

wir freuen uns immer wieder über Neuzugänge, die nicht nur lesen, sondern auch mit uns backen. Laugengebäck ist mir selbst noch nicht gut gelungen. Nach einem einmaligen Backversuch habe ich es wieder aufgegeben. Die Patscherei mit der Lauge hat mir auch nicht besonders gefallen.
Vielleicht stellst du mal ein paar Fotos ein und machst mich/uns neugierig?

Ich wünsche dir viel Spaß bei uns und gute Backergebnisse. :hx
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14196
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Brezellauge stellt sich vor

Beitragvon littlefrog » Do 16. Apr 2015, 14:12

_xmas hat geschrieben:Laugengebäck ist mir selbst noch nicht gut gelungen.


Das kann ich mir ja fast nicht vorstellen, Ulla! Hast Du mal Ebbis Rezept für Laugenstangen ausprobiert? Matscherei mit Lauge hatte ich noch nicht! Wichtig fand ich den Tipp, die Teiglinge absteifen zu lassen, möglichst kalt. Das klappt dann prima.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2643
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Brezellauge stellt sich vor

Beitragvon hansigü » Do 16. Apr 2015, 21:23

Hallo Bezellauge,
da sag ich auch mal Hallo und Herzlich Willkommen!
Ja mit Laugengebäck muss man wahrscheinlich aufgewachsen sein um es zu mögen! Ich esse zwar mal so was und habe es auch schon selber gebacken, aber ich muss es nicht unbedingt haben :ich weiß nichts
So wünsche Dir Viel Spass bei uns! .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11581
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Brezellauge stellt sich vor

Beitragvon Memima » Do 16. Apr 2015, 22:03

Herzlich willkommen in diesem tollen Forum :tL

Laugengebäck muss ich auch mal versuchen.... das liebe ich :kk , aber habs noch nie selbst gemacht :p
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38



Ähnliche Beiträge

Im Brotschnitt zeigt sich Handwerk
Forum: Videosammlung/TV- und Nachrichten-Ecke
Autor: _xmas
Antworten: 0
Oberkruste hebt sich ab
Forum: Anfängerfragen
Autor: stargate
Antworten: 13
Bäckerstochter stellt sich vor.
Forum: Willkommen
Autor: Henrike
Antworten: 15
Krume löst sich seitlich von Kruste
Forum: Anfängerfragen
Autor: moana
Antworten: 3
Kennt sich jemand von euch Baguette Tüten?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Subse
Antworten: 7

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz