Go to footer

Begrüssung !!!

Hier kann man sich im Forum vorstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Begrüssung !!!

Beitragvon bember » Do 19. Jan 2017, 20:45

Vorstellung !!!

Hallo zusammen, ich bin der Bember und aus Nürnberg. Ich lese diesen Blog seit ein paar Jahren, und bin von Euren Backkünsten total begeistert. Vor allem bei den Weißbroten, Baquett und vor allem den Brötchen. Ich selber backe nur eine Brotsorte, das fränkische Bauernbrot.( Ein Mischbrot 80 % Roggen 20 % Weizen ). Was mich wundert ist das bei allen Brotrezepten von Euch kein Brotgewürz verwendet wird.
Vielleicht schicke ich Euch mal mein Rezept.

Bis dahin der Bember


.adA
bember
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:30


Re: Begrüssung !!!

Beitragvon hansigü » Do 19. Jan 2017, 21:13

Hallo Bember,
herzlich Willkommen bei uns, schön, das du dich endlich vorstellst. :lol: :top
Ich, wir sind auch Roggenfreaks, 80/20 ist super, aber leider Brotgewürz nicht :ich weiß nichts
Da muss man mit groß geworden sein, sage ich immer, leider ist uns Anis, Fenchel, Kümmel im Brot nicht so angenehm. Aber was solls. Kannst trotzdem Dein Rezept hier vorstellen!
Also viel Spass weiterhin und .adA
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11581
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Begrüssung !!!

Beitragvon Fagopyrum » Do 19. Jan 2017, 23:08

huhu,

endlich mal einer, der auch brotgewürz mag. :tL
in meiner familie bin ich die einzige :eigens
leider.

und so gibt es alle drei wochen mal mit gewürz und sonst ohne...

grüße fagopyrum
Brotbacken macht glücklich, zumindest bis zum Anschnitt :hu
Wer sagt, das man Glück nicht essen kann, hat noch kein gutes Brot genossen.
Fagopyrum
 
Beiträge: 513
Registriert: Do 24. Nov 2016, 22:27
Wohnort: SÜW


Re: Begrüssung !!!

Beitragvon bember » So 22. Jan 2017, 12:05

:XD :XD :XD :XD Liebe Brotfans ich kann mir Brot ohne Gewürz nicht vorstellen.
Das ist wie Suppe ohne Salz.

Ich verwende sogar nur geschrotetes nicht das üblich feingemahlene. Das schmeckt sogar mit Marmelade etc. gut. Ihr werdet mich wohl für pervers halten .

LG bember
bember
 
Beiträge: 2
Registriert: Do 19. Jan 2017, 20:30


Re: Begrüssung !!!

Beitragvon littlefrog » Mo 23. Jan 2017, 14:20

Och, es gibt auch Leute, die essen Laugengebäck mit Marmelade oder Honig, eine Freundin aus Neuseeland hat passenderweise eine Banane draufgelegt :p , als sie zu Besuch war. Alles Geschmackssache! Ich kann auch deftiges Brot mit Marmelade essen. Dann doch eher nicht Hefezopf mit Käse, wie mein Bruder :mz
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2642
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Willkommen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz