Go to footer

Stollen krümmelig

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Stollen krümmelig

Beitragvon brotstube » Di 10. Nov 2020, 21:52

Hallo,
ich habe mir den Mono Elektro Steinofen von Häusler gekauft. Alles was ich bis jetzt gemacht habe
besonders die Brote waren super. Ich hatte jetzt mal das Stollenrezept von der Homepage von Häusler ausprobiert. Der Geschmack war super,aber der Stollen war von der Konsistenz ziemich krümmelig,sobald man eine Scheibe abgeschnitten hat,viel er ziemlich auseinander. Was hab ich falsch gemacht?
brotstube
 
Beiträge: 1
Registriert: Di 10. Nov 2020, 21:45


Re: Stollen krümmelig

Beitragvon _xmas » Mi 11. Nov 2020, 10:43

Vielleicht kann Häussler das besser beantworten???

Willkommen im Forum. ;)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14225
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Stollen krümmelig

Beitragvon littlefrog » Mi 11. Nov 2020, 13:34

Welches der vielen Rezepte hast Du verwendet? Wäre auch interessant zu wissen.
Liebe Grüße, Susanne (das Fröschlein, quaak) :BBF

Sue's Quilt Shop
Benutzeravatar
littlefrog
 
Beiträge: 2644
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 16:55
Wohnort: Oberes Gäu


Re: Stollen krümmelig

Beitragvon Durchhaltebemmchen » Mi 11. Nov 2020, 22:12

Vielleicht zuwenig geknetet?.
Ich habe viele Jahre Stollen "von Hand" gemacht. Jedes Jahr waren es am Ende um die 8 kg Teig. Und die habe ich händisch im großen Bottich geknetet. Schon der Teig alleine war Stress, danach noch Butter und Rosinen einkneten........ Na jedenfalls hatte ich ein ähnliches Ergebnis. Geschmack wurde von allen gelobt, aber die Konsistenz war sehr labil. Der ist auch zerfallen. Voriges Jahr das erste Mal mit Maschine (natürlich nur geringe Menge) und alles war gut.
Durchhaltebemmchen
 
Beiträge: 589
Registriert: Do 3. Jan 2019, 18:28



Ähnliche Beiträge

Brot/Baguette etwas krümmelig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Lucalein
Antworten: 3
Stollen
Forum: Weihnachtsbäckerei
Autor: Yummy
Antworten: 21
Workshop Stollen/Panettone
Forum: Tutorien
Autor: matthes
Antworten: 572
3 Stollen zum Weihnachtsfest 2015 Achtung Bilderflut
Forum: Süße Ecke
Autor: frank_sch
Antworten: 1
Stollen im BBA
Forum: Süße Ecke
Autor: the_piper
Antworten: 3

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz