Go to footer

Einfach Lecker Brot

Unterforen: Backbücher und Allgemeine Literatur.
Hier sind auch Neuvorstellungen gern gesehen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Einfach Lecker Brot

Beitragvon moeppi » Di 8. Aug 2023, 17:55

Hat jemand das Buch? In der BROT-Zeitschrift wurde es auch erwähnt
https://www.amazon.de/Einfach-Lecker-Br ... =1&depth=1
Hier einige Rezepte https://josemola.de/rezepte/
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon nutmeg » Mi 9. Aug 2023, 18:31

Über Künstlernamen musste ich schmunzeln. ;-)
nutmeg
 
Beiträge: 480
Registriert: So 2. Feb 2020, 19:51


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon moeppi » Sa 12. Aug 2023, 16:48

Ich habe mir das Buch jetzt mal bestellt. Man kann ja nicht nur die Sonja unterstützen ;)
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Cerealix » Sa 12. Aug 2023, 19:22

moeppi hat geschrieben:Man kann ja nicht nur die Sonja unterstützen ;)

Um mehr zum Background des Autors zu erfahren, betrachte ich gern das Impressum der Homepage.
Interessant, wenn man mal bei Sonja und bei Jo reinschaut. :lol:
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon _xmas » Sa 12. Aug 2023, 19:28

Interessant, das sehe ich auch so. Hab‘s mir gerade im Vergleich angeschaut.
Kein Kommentar.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14209
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon moeppi » Sa 12. Aug 2023, 19:51

Okay, beim nächsten Kauf eines Brotbackbuches guck ich erst ins Impressum.
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon hansigü » Sa 12. Aug 2023, 20:17

Hatte mich auch schon gewundert, warum als erstes Produkt im Shop eine Goldenen Croissantkette angeboten wird. :lala
Ein goldiges Bürschchen, der Jo :XD
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11589
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Little Muffin » Sa 12. Aug 2023, 21:24

Interessant, das sehe ich auch so. Hab‘s mir gerade im Vergleich angeschaut.
Kein Kommentar.


Okay, beim nächsten Kauf eines Brotbackbuches guck ich erst ins Impressum.


Kann mich mal jemand aufklären, ich stehe jetzt total auf dem Schlauch. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11831
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Cerealix » Sa 12. Aug 2023, 22:22

.
Im ihren Impressum ist Sonja Bauer gelistet, sie ist auch redaktionell verantwortlich.

Im Impressum von Jo Semola findet sich nirgends ein Jo. :lala
Verantwortlich für den Inhalt ist eine Influencer Marketing Agentur.
Naja… :mz
Lieber auf neuen Wegen stolpern, als in den alten Bahnen auf der Stelle treten.
Jochen Mariss
Benutzeravatar
Cerealix
 
Beiträge: 780
Registriert: Fr 28. Jan 2022, 17:43
Wohnort: mittlerer Niederrhein nahe der niederländischen Grenze


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon moeppi » So 13. Aug 2023, 08:32

Oh man, ihr habt echt Probleme :twisted:
Jo Semola ist Influencer. Und?
Ich finde es gut dass gerade junge Leute dadurch Zugang zum Brotbacken bekommen.
Ich werde hier auf jeden Fall nichts mehr zu seinen Rezepten posten.

Und neiiiin, ich gucke kein TicToc, bin durch die BROT Zeitschrift aufmerksam geworden.
Zuletzt geändert von hansigü am So 13. Aug 2023, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: zwei kurz aufeinanderfolgende Beiträge zusammengeführt!
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Küchenhexe » So 13. Aug 2023, 10:34

Hallo zusammen,
ich habe das Buch und schon einige Brote daraus gebacken. Mir gefallen die Rezepte, mein Lieblingsbrot stammt aus diesem Buch (das Semola-Brot).
Was ist verkehrt daran, dass Jo Influencer ist?
Liebe Grüße
Liebe Grüße von der Küchenhexe
Benutzeravatar
Küchenhexe
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:20
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Little Muffin » So 13. Aug 2023, 11:01

Was ist verkehrt daran, dass Jo Influencer ist?

Gar nichts. Ob jetzt Influencer oder Blogger, ob jemand selbst verlegt oder die Aufgabe abgibt, juckt mich nicht so lange der Inhalt stimmt. :tc

Dank an Birgit, ich kannte Jo Semola noch nicht. Ich bin auf diesen Plattformen nicht so unterwegs, aber freue mich über neuen Content.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11831
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Memima » So 13. Aug 2023, 17:20

Little Muffin hat geschrieben:Ob jetzt Influencer oder Blogger, ob jemand selbst verlegt oder die Aufgabe abgibt, juckt mich nicht so lange der Inhalt stimmt. :tc


So sehe ich das auch. Ich habe schon einige Rezepte von der Internetseite bzw Instagram gebacken und sie sind mir gut gelungen und haben geschmeckt :katinka

Mit diesem Buch habe ich mich nur nicht beschäftigt weil ich ja nicht so die Brotbäckerin bin sondern eher Brötchen & Co.
Im Herbst kommt von ihm ein Buch mit "Übernacht-Rezepten", das habe ich schon vorbestellt :lala .
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon _xmas » So 13. Aug 2023, 17:44

Ob jetzt Influencer oder Blogger, ob jemand selbst verlegt oder die Aufgabe abgibt, juckt mich nicht so lange der Inhalt stimmt.


Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen, Dani!

Wir alle partizipieren von denen, die uns ihr Wissen zum Brothandwerk zur Verfügung stellen. Größtenteils kostenlose Rezepte, für die wir dankbar sein sollten. Die Macher sollen in jedem Fall ihr Geld damit verdienen können.
Semola ist kein anderer Verdiener als unsere geliebten Backgurus. Ob Brotdoc, Paa, Geißler oder viele andere, sie machen es doch auch, alle auf unterschiedliche Weise. Nix ist umsonst. Für einige ist es ein Nebenerwerb, andere bauen sich damit ihre Existenz auf, das ist nicht verwerflich.

Für mich war es trotzdem sehr interessant zu lesen, was hinter den einzelnen Akteuren steckt. Wusste ich nicht, habe ich mich nie mit beschäftigt, und ich krame auch selten jemandem hinterher.
(Deswegen eingangs ohne Kommentar).
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14209
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Little Muffin » So 13. Aug 2023, 18:23

Für mich war es trotzdem sehr interessant zu lesen, was hinter den einzelnen Akteuren steckt. Wusste ich nicht, habe ich nie mit beschäftigt, und ich krame auch selten jemandem hinterher.
(Deswegen eingangs ohne Kommentar).

Axo, das war tatsächlich missverständlich verstehbar. :BT Wie dem auch sei, wenn die heiße Woche rum ist und es endlich wieder kühler wird, werde ich mal schauen was sich so backen läßt.

Melli, ein Übernacht-Gare-Buch, das klingt sehr spannend!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11831
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Memima » Mo 14. Aug 2023, 07:26

Little Muffin hat geschrieben: Melli, ein Übernacht-Gare-Buch, das klingt sehr spannend!


Ja, ich erhoffe mir viel davon (egal zu welcher Tageszeit man letzendlich den Backvorgang startet), denn im normalen Alltag fehlt mir zwischen Arbeit, Kindern und allem Anderen meist die Zeit mich bei "normalen" Rezepten an die passenden Zeiten zu halten.

Das ist das Buch
Liebe Grüße, Melli :tc
Benutzeravatar
Memima
 
Beiträge: 656
Registriert: So 29. Mär 2015, 15:38


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Little Muffin » Mo 14. Aug 2023, 09:21

Das versteh ich gut, Melli.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11831
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon Küchenhexe » Mo 14. Aug 2023, 11:07

Melli, danke für den Hinweis, das Buch werde ich auch vorbestellen :top
Liebe Grüße von der Küchenhexe
Benutzeravatar
Küchenhexe
 
Beiträge: 152
Registriert: Di 9. Apr 2013, 20:20
Wohnort: Rheinland-Pfalz


Re: Einfach Lecker Brot

Beitragvon moeppi » Fr 15. Dez 2023, 18:32

Aha, auch Marcel Paa empfiehlt ein Rezept von Jo Semola (ähnlich wie die Schnittbrötchen)
https://www.marcelpaa.com/rezepte/frueh ... jo-semola/

LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Bücher - Rezensionen und Diskussionen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz