Go to footer

Schneller Bienenstich, aber saulecker

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon Gast » Sa 12. Mär 2011, 10:10

Teig
3 Eier
190 g Zucker
100 g Weizenmehl 405/550
1 Teel. gestr. Backpulver

Belag
200 g Mandelplättchen
2 Essl. Zucker

Füllung
400 g Sahne
1 Packung Paradiescreme /Vanille (Dr. Oetker)

Die Eier mit dem Zucker in der Küchenmaschine zu einer dicklichen Masse schlagen.
Anschließend das gesiebte Mehl und das Backpulver zugeben und gut unterrühren.
Den Teig in eine runde gefettete Backform (24 oder 26 cm) geben. Mit den Mandeln und dem Zucker bestreuen.
Abbacken bei 175° Ober- und Unterhitze in 30 - 35 Minuten.
Abkühlen lassen und in zwei Scheiben auseinander schneiden. Das Oberteil mit den Mandeln schon in 8 Stücke schneiden.
Die Sahne mit der Paradiescreme in die Küchenmaschine geben und 3 Minuten schlagen. Die Masse wird ziemlich schnell fester.
Die Masse auf dem Unterteil gleichmäßig verteilen und die Stücke aufsetzen. Fertig!
Foto habe ich keines.
Denn ist sie da, ist sie auch schon wieder weg! :lala
Gast
 


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon Avensis » Sa 12. Mär 2011, 10:36

Hallo Gerd

Danke für das Rezept, ich liebe Bienenstich
es ist ja bald Fahrradsaison da kann man dann schon mal ein Stück essen
Avensis
 


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon Maja » Sa 12. Mär 2011, 11:03

Jo, der ist wirklich eine Sünde wert.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon BeatePr » Sa 12. Mär 2011, 14:00

Uj, ganz lecker, Gerd! :kk
LG von Beate
Benutzeravatar
BeatePr
 
Beiträge: 1071
Registriert: Do 2. Sep 2010, 19:05


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon Backbine » Sa 12. Mär 2011, 16:48

Hallo Gerd,
Rezept ist schon notiert.Wird demnächst ausprobiert.
Viele Grüße Sabine
Bild
Liebe Grüße Biene
Alter ist nicht wichtig,außer beim Rotwein
Benutzeravatar
Backbine
 
Beiträge: 364
Registriert: Fr 4. Mär 2011, 21:17
Wohnort: Moers


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon Greeny » Mo 14. Mär 2011, 08:16

Moin moin

Danke Gerd für dieses superleckere Rezept. Ist eine sehr willkommene Abwechslung zur Brotbäckerei und so schön einfach. Der musst ja einfach gelingen und schmecken sowieso. :cha
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon el_marraksch » Sa 19. Mär 2011, 16:08

hier ein Bild des leckeren Bienenstiches von Gerd. Ich habe die Füllung etwas abgewandelt da ich keine Paradiecreme zu Hause hatte, habe ich Sahne/Joghurt und San-apart genommen. Schmeckt sehr lecker und ist ganz einfach in der Herstellung und geht ruck-zuck.
Gerd danke für das tolle Rezept :kh
Bild
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon poko » So 20. Mär 2011, 21:04

Hallo Gaby,

der Bienenstich sieht ja fantastisch aus - zum Reinbeißen !!!!!!!
Da ich keinen Zucker vertragen kann, backe ich mit Honig.
Jetzt meine Frage ::
Für den Teig nehme ich Honig - ist OK - aber nun die Füllung - - -
Muss man da die Paradiescreme nehmen ( Zucker drin ), wegen dem Geschmack,
oder kann man auch Pudding selber kochen und ihn so wie die Paradiescreme weiter
verarbeiten ????
Gaby, es hört ja keiner zu - deswegen verrate ich dir etwas > habe noch nie Bienenstich
gegessen <

Schöne Abendgrüße
Inka
Lieben Gruß
Inka

Kalorien sind die kleinen Geister,die Nachts deine Kleidung enger nähen
poko
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:00


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon el_marraksch » Mo 21. Mär 2011, 09:14

Hallo Inka,
dann wird es ja höchste Zeit :D .
Deine Frage wegen des Zucker's. Ich hatte auch keine Paradiescreme zu Hause und habe die Füllung wie folgt gemacht.
1 1/2 Becher Sahne steif schlagen dann San-Apart dazu so ca. 1 EL und gute 3 EL Naturjoghurt. Alles gut verrühren. Den Boden mit der hälfte des Sahnegemischs belegen darauf denn Ananasstücke und darüber den Rest der Sahnemischung. Also du siehst ich habe in der Creme auch keinen Zucker. Der Kuchen ist schon süß genug. Dann wünsche ich dir gutes gelingen und lass es dir schmecken. .adA
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon poko » Mo 21. Mär 2011, 10:32

el_marraksch hat geschrieben:Hallo Inka,
dann wird es ja höchste Zeit :D .
Deine Frage wegen des Zucker's. Ich hatte auch keine Paradiescreme zu Hause und habe die Füllung wie folgt gemacht.
1 1/2 Becher Sahne steif schlagen dann San-Apart dazu so ca. 1 EL und gute 3 EL Naturjoghurt. Alles gut verrühren. Den Boden mit der hälfte des Sahnegemischs belegen darauf denn Ananasstücke und darüber den Rest der Sahnemischung. Also du siehst ich habe in der Creme auch keinen Zucker. Der Kuchen ist schon süß genug. Dann wünsche ich dir gutes gelingen und lass es dir schmecken. .adA


Gutn Morgen Gaby,

das Süßen ist bei mir immer schon ein Problem gewesen, aber man gewöhnt sich dran.
Manchmal muss ich sogar Rosinen auskochen, um damit zu süßen.
Aber jetzt zu deiner Creme - die werde ich so machen, wie du es beschrieben hast ( lecker )
aber was ist San-Apart ??? ein Geliermittel ??? ist darin vielleicht Zucker enthalten ????
Falls du noch ein Tütchen zu Hause hast, kannst du einmal nachsehen ???
Eilt aber nicht - lass dir ruhig Zeit - du bist ein - - - - ein :st - ein :st - ein :st

Tschüssi
Inka
Lieben Gruß
Inka

Kalorien sind die kleinen Geister,die Nachts deine Kleidung enger nähen
poko
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:00


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon el_marraksch » Mo 21. Mär 2011, 11:50

Hallo Inka,
San-apart ist ein Mittel damit die Sahne steif bleibt. Habe mal nachgesehen jetzt.....ja ist Zucker drinnen und Weizenmehl und Stärke. Ich würde dir vorschlagen dann einfach Geliermittel reinzumachen wie für Käsesahne usw. Aber wenn der Kuchen gleich gegessen wird dann kannst du das auch ganz ohne machen. Die Sahne ist so steif das sie den Joghurt für eine Weile halten kann. Aber kannst du halt nicht stundenlang stehen lassen . Da würde das zerlaufen so wie das bei geschlagener Sahne halt nun mal ist.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon Greeny » Mo 21. Mär 2011, 12:27

Moin moin

Inka, dann nimm doch einfach Gelantine oder Agaragar zum binden der Creme, Vorteil das hat dann auch etwas länger Stand. ;)

Das Du keinen Zucker darfst ist ja schon ziemlich hinderlich, aber Du scheinst Dich ganz gut damit arrangiert zu haben. :hab dich lieb
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon poko » Mo 21. Mär 2011, 20:54

Hallo
@ Gaby,
ich bekomme am Donnerstag Besuch und möchte den Bienenstich backen - danke für den Tip ! !
Ich habe nie süße Sachen gegessen, weil ich sie nicht vertragen kann und so habe ich sie auch nie
vermisst.
Wenn ich einen süßen Hunger bekomme, dann esse ich Obst, oder ein paar Rosinchen.
Man wird mit der Zeit bescheiden - - - - aaaaaaber, jetzt habe ich euch kennengelernt und ihr
habt mir den Kopf verdreht ( im punkto BACKEN ) nun werde mit meiner bemessenen Zeit
experimentieren ( auch in punkto BACKEN )
Jetzt bin ich :D :D :D :D :D

Danke
Lieben Gruß
Inka
Lieben Gruß
Inka

Kalorien sind die kleinen Geister,die Nachts deine Kleidung enger nähen
poko
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:00


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon poko » Mo 21. Mär 2011, 21:16

Greeny hat geschrieben:Moin moin

Inka, dann nimm doch einfach Gelantine oder Agaragar zum binden der Creme, Vorteil das hat dann auch etwas länger Stand. ;)

Das Du keinen Zucker darfst ist ja schon ziemlich hinderlich, aber Du scheinst Dich ganz gut damit arrangiert zu haben. :hab dich lieb



Hallöchen Thomas,
GELATINE wäre auch eine gute Lösung, aber ich esse auch keine tierischen Produkte.
Bekomme keinen Schreck, ich werde bestimmt nicht verhungern - ich bin sehr erfinderisch
geworden.
Zum Beispiel ::
du isst ein SCHNITZEL aus Fleisch und ich esse ein GETREIDE - SCHNITZEL schmeckt wirklich
lecker - probiere es auch einmal !!!!!!

Muss Schluss machen Telefon klingelt schon eine ganze Weile

Inka
Lieben Gruß
Inka

Kalorien sind die kleinen Geister,die Nachts deine Kleidung enger nähen
poko
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:00


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon Ula » Mo 21. Mär 2011, 22:01

Agar-Agar ist ein pflanzliches Produkt. :top Wird aus Meeralgen hergestellt.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon el_marraksch » Di 22. Mär 2011, 09:30

@ Ula :top stimmt hab ich gar nicht dran gedacht.
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Schneller Bienenstich, aber saulecker

Beitragvon poko » Di 22. Mär 2011, 17:01

Hallo,

@ Ula,
@ Gaby,
schön, dass es euch gibt !!!

Bei mir scheint schon den ganzen Tag die Sonne - schicke sie euch als DANKESCHÖN !!!
Inka
Lieben Gruß
Inka

Kalorien sind die kleinen Geister,die Nachts deine Kleidung enger nähen
poko
 
Beiträge: 119
Registriert: Di 28. Sep 2010, 16:00



Ähnliche Beiträge

Aussenbackofen aber welcher ist zu empfehlen
Forum: Backöfen
Autor: Farina
Antworten: 0
Brötchen einfrieren aber wie?
Forum: Anfängerfragen
Autor: FriBroe
Antworten: 6
Sauerteig: viel ASG, warm, aber ungenaue Zeit?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Caröle
Antworten: 4
Aussenbackofen aber welcher ist zu empfehlen
Forum: Backöfen
Autor: Farina
Antworten: 1
Angefangen mit ST Brot, aber kein Teiggerüst
Forum: Anfängerfragen
Autor: Körschgen
Antworten: 28

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz