Go to footer

Sandnüsse

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Sandnüsse

Beitragvon zippel » Di 23. Nov 2010, 11:20

Sandnüsse

Bild

Ich habe von meiner Tante ein ganz einfaches Rezept für Sandnüsse gebacken. Allerdings habe ich die Nüsse durch Mandeln ersetzt. Hier ist das Rezept:

125g Butter
125g Zucker (ich habe selbstgemachten Vanillezucker genommen)
1 Vanillezucker
1 Prise Salz
1 Ei
65-75g Mehl
250g Kartoffelmehl
2 gestr. TL Backpulver

Aus den Zutaten einen (recht weichen) Teig zusammenrühren, zu Strängen formen, etwa walnussgroße Stücke abschneiden, rund formen und eine in Eiweiß getunkte Mandel (oder Haselnuss) oben drauf setzen. Man kann die Kugeln auch in Mandelstückchen wälzen. Dann im vorgeheizten Backofen bei 150°C-180°C nach Gefühl backen.

Bei uns ist die erste Fuhre von Samstag schon fast komplett aufgegessen :? Ich hoffe, sie gefallen Euch auch :)
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Sandnüsse

Beitragvon Krümel » Di 23. Nov 2010, 13:52

Hallo Martina


D A N K E big_blume big_engel
werde ich gleich ausprobieren big_essen
Krümel
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:48
Wohnort: NRW 58097


Re: Pottasche, Natron, Hirschhornsalz??

Beitragvon Krümel » Mi 24. Nov 2010, 18:12

Hey Martina
Habe Deine Plätzchen gebacken,und bei mir war es genauso,die erste Furhre war innerhalb einer Std. weg. big_essen
Du siehst es bewahrheitet sich immer wieder,das Einfache ist immer noch das beste. big_give5
Ich habe allerdings noch gemalene Nüsse dazu gegeben.Ich backe weiter. big_ok
Danke nochmal Krümel big_kiss
Gebe dem Leben nicht die Jahre,sondern schenke Deinen Jahren das Leben !
Benutzeravatar
Krümel
 
Beiträge: 59
Registriert: Mo 8. Nov 2010, 21:48
Wohnort: NRW 58097


Re: Sandnüsse

Beitragvon Goldy » Sa 11. Dez 2010, 22:03

Hallo Martina habe heute Deine Sandnüsse gebacken.Dabei habe ich sie in gehackte Haselnüsse gedrückt.Sie gehen recht schnell,danke fürs Rezept.So nun noch ein Foto,liebe Grüße GoldyBild
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Sandnüsse

Beitragvon zippel » Sa 11. Dez 2010, 22:11

Goldy, schön sehen sie aus. Haben sie auch geschmeckt?

Ich müsste eigentlich auch noch einmal welche backen. Vielleicht nächste Woche...
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Sandnüsse

Beitragvon Goldy » Sa 11. Dez 2010, 22:42

zippel hat geschrieben:Goldy, schön sehen sie aus. Haben sie auch geschmeckt?
Ich müsste eigentlich auch noch einmal welche backen. Vielleicht nächste Woche...

Sie schmecken sehr lecker mit Nüssen mag ich besonders gerne. L.G.Goldy big_ok
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz