Go to footer

Rumschnitten

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Rumschnitten

Beitragvon kloane-petra » Do 17. Nov 2011, 20:08

Zutaten für den Teig:

80 gr. Butter weich
2 Stück Eier
250 gr. Zucker
30 gr. Kakaopulver
250 gr. Mehl
1 Pack. Backpulver
1 Tasse Milch
Spritzer Zitronensaft
Backofen vorheizen

Eier, Zucker, Butter und Zucker cremig schlagen. Dann Mehl mit Backpulver vermischt, Kakao, MIlch und Zitronensaft zugeben und einen Rührteig herstellen.
Sollte der Teig zu fest sein, etwas MIlch dazugeben.
Teig auf ein mit Backpapier belegtes Blech streichen und 20-25 Minuten auf mittleren Schiene backen
In gleichmässige Rechtecke schneiden und KALT WERDEN LASSEN!!!! Das ist wichtig, da die kleinen Stücke sonst bei der WEiterverarbeitung auseinander fallen.

Zutaten für die Rumtunke:

250 ml Rum
2 EL Puderzucker
8 EL Kakaopulver

200 gr. Kokosraspeln

Rumtunke anrühren:
Rum mit Puderzucker und Kakaopulver verrühren.
Die Rechtecke in die Rumtunke tauchen und anschliesend in Kokosraspeln wenden.

Das Rezept ist von Kochbar (VOX)

Gutes Gelingen
Zuletzt geändert von Greeny am Mo 23. Jan 2012, 09:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Rezeptindex eingetragen.
Liebe Grüsse Petra
Bild
Benutzeravatar
kloane-petra
 
Beiträge: 115
Registriert: Di 25. Okt 2011, 16:45
Wohnort: Bayern


Re: Rumschnitten

Beitragvon Lenta » Do 17. Nov 2011, 21:54

Da ist es ja. :hu

Erinnert mich an "Weihnachtswürfel", das Rezept hatte ich mal von einer "Tuppertante" bekommen. Lang lang ist es her, die Würfel waren aber saulecker, muss grad mal schauen gehen ob ich das Rezept finde und dann vergleiche ich mal.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Rumschnitten

Beitragvon mathila » So 22. Jan 2012, 13:26

Rumschnitren sind toll, die kenn ich noch von zu Hause. Besonders lecker werden die wenn die 1-2 Tage durchziehen können, dann sind sie schön saftig.
LG Manuela
Benutzeravatar
mathila
 
Beiträge: 16
Registriert: Sa 21. Jan 2012, 16:20


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz