Go to footer

Puddingkuchen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Puddingkuchen

Beitragvon Feey » Sa 14. Feb 2015, 23:15

Puddingkuchen vom Blech

Für den Teig:
500g Weizenmehl
1Pä. Trockenhefe
45g Zucker
1 Pä. Vanillezucker
Salz
75g zerlassene, lauwarme Butter
1 Ei
250g lauwarme Milch alles zu geschmeidigem Teig verarbeiten und an warmem Ort verdoppeln lassen. Nochmal kurz kneten und dann 2/3 des Teiges auf einem gefetteten Backblech ausrollen, Ränder etwas hochdrücken

Für die Füllung
2 Pä. Puddingpulver Vanillegeschmack
50g Zucker
1l kalte Milch daraus einen Pudding kochen, beim Erkalten öfters umrühren und auf den Teig streichen. Restlichen Teig ausrollen und Platte auf den Pudding geben. mehrmals mit Gabel einstechen. Kuchen an warmen Ort nochmals gehen lassen.
Dann im vorgeheizten Ofen bei 200° ca. 20 min. backen.

für den Guss
200g Schokolade
50g Kokosfett schmelzen und über den erkalteten Kuchen geben. und mit
geraspelte Schokolade bestreuen.

Schmecken lassen!! .dst

Bild
Bild

da meine bessere Hälfte weisse Schokolade liebt, hier mit weisser Kuvertüre und Hagelslag
Zuletzt geändert von _xmas am Sa 14. Feb 2015, 23:31, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eintrag in den Rezeptindex
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Puddingkuchen

Beitragvon Ebbi » So 15. Feb 2015, 12:58

schon gespeichert. Das ist bestimmt ein Kuchen für meine Vanillepudding-Liebhaber :top
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Puddingkuchen

Beitragvon Wolle07 » So 15. Feb 2015, 15:47

... schon heute früh nachgebacken... und leider ist für ein Foto kein Krümel mehr da...
.dst
Gruss
Wolle
Benutzeravatar
Wolle07
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:01


Re: Puddingkuchen

Beitragvon Feey » So 15. Feb 2015, 15:49

Das ganze Blech??????
Na Hauptsache es hat geschmeckt.
Bei uns gibt's jetzt gleich Kaffee MIT Puddingkuchen. WIR haben noch :ks
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Puddingkuchen

Beitragvon Wolle07 » So 15. Feb 2015, 18:00

Hallo Feey,
ich muss zu meiner Verteidigung sagen: wir waren 6 Leute (4 Normalesser und 2 Kids)
Gruss
Wolle
Benutzeravatar
Wolle07
 
Beiträge: 126
Registriert: Mi 1. Sep 2010, 15:01


Re: Puddingkuchen

Beitragvon Feey » So 15. Feb 2015, 18:12

Du musst Dich nicht verteidigen - lecker bleibt lecker! .dst :tL
Und wenn meine beiden Söhne hier gewesen wären, dann hätten wir um jeden Krümel kämpfen müssen. :p
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz