Go to footer

Nutella-Käsecreme-Muffins

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Nutella-Käsecreme-Muffins

Beitragvon Ebbi » Sa 7. Mär 2015, 22:22

Nutella-Käsecreme-Muffins gebacken

Die habe ich auf Facebook bei Küchen- Tips & Tricks Zum Nachmachen gefunden. Ihr müsst ein wenig nach unten scrollen, da kommt ein Video davon. Ist ein muss für Nutella-Freaks :mrgreen:

gibt 12 Stück

Mürbteig:
50 g sehr weiche Butter
25 g Zucker
1 Pr. Salz
60 g Mehl

Butter, Zucker und Salz mit einem Esslöffel verkneten. Die Hälfte vom Mehl dazugeben und unterkneten, dann das restliche Mehl dazu und einen geschmeidigen Teig kneten. Geht alles mit dem Löffel, da die Menge so klein ist.

Den Teig gleichmäßig ins Muffinblech mit Papierförmchen verteilen und andrücken. 10 Minuten in den Kühlschrank stellen. Mit einer Gabel den Teig einstechen und bei 175 °C 15 Minuten backen.

Käsecreme:
150 g Frischkäse
75 g Zucker
1 Ei
150 g Sauerrahm

Den Frischkäse mit dem Zucker verrühren, das Ei dazu und klümpchenfrei mischen. Zum Schluss noch den Sauerrahm unterrühren.

Je 1/2 Teel Nutella auf die vorgebackenen Mürbteigböden geben und die Käsecreme gleichmäßig in den Formen verteilen.

Bei 160 °C 30 - 35 Minuten backen.

Bild
Zuletzt geändert von _xmas am Sa 7. Mär 2015, 22:26, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Eintrag in den Rezeptindex
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: Nutella-Käsecreme-Muffins

Beitragvon SteMa » So 8. Mär 2015, 20:35

Ebbi, das sieht ja wirklich verlockend aus :katinka
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: Nutella-Käsecreme-Muffins

Beitragvon Ebbi » So 8. Mär 2015, 21:19

Mir persönlich sind die zu Nutella lastig aber meine Jungs stehn da voll drauf. Die 12 Teile waren ratzfatz weg. :kk ich find den Mürbteig und die Creme super, bin am überlegen ob ich da noch Sauerkirschen mit rein machen soll...
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach



Ähnliche Beiträge

Muffins - Apfel Streusel
Forum: Süße Ecke
Autor: Little Muffin
Antworten: 7
Blitz-Blätterteig-Muffins
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: _xmas
Antworten: 6
Muffins
Forum: Süße Ecke
Autor: wilde Hilde
Antworten: 0
Lockere, fluffige Muffins in 3 Variationen
Forum: Süße Ecke
Autor: twaddle
Antworten: 3
Grünkohl-Orangen-Muffins mit Orangen-Zuckerglasur
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 0

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz