Go to footer

Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon Feey » Mo 2. Mär 2015, 18:37

Hundehaufen angebliche Mini-Mokka-Amerikaner

Für den Rührteig

125g Butter
75g Zucker (ich 45g)
1 Pä Vanillinzucker
1 Prise Salz
2 Eier
5 Eßl. Milch
2 TL lösl. Espresso-Pulver
2 Eßl. Rum
250g Weizenmehl (ich Dinkel 1050)
50g Speisestärke
2 TL Kakao
3 gestr. TL Backpulver

aus den Zutaten einen Rührteig machen und diesen mit Hilfe von 2 Teelöffeln als kleine Häufchen auf's Blech setzen ( ich nehm Oblaten - find ich praktischer)

Bei 180° 20 min. backen. Wer will kann die Teilchen noch mit Zuckerguss oder Schokoglasur verzieren.

Bild

Für mich sind es keine echten Amis, weil sie nicht mit Natron gebacken sind, aber trotzdem ganz lecker.

*Name angepasst
Zuletzt geändert von Brotstern am Di 3. Mär 2015, 11:39, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Eintrag in Rezept-Index!
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon Little Muffin » Mo 2. Mär 2015, 18:42

Eine gute Idee!

Ich kenn die echten Amis mit Hirschhornsalz und backe sie zur Zeit rauf und runter. :katinka
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon Feey » Mo 2. Mär 2015, 18:48

Rezept? Bild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon Brotstern » Mo 2. Mär 2015, 19:09

Ich kenne die Amerikaner aus meiner Kindheit auch mit Hirschhornsalz gebacken, und ich habe auch ein Rezept für einen Hirschhornkuchen, das hört sich zugegebermaßen nicht gerade appetitlich an, aber es schmeckt! Man darf es mit der Zugabe von diesem Triebmittel nicht übertreiben, dann schmeckt es auch nicht so stark danach.

Allerdings habe ich nach dem o.g. Kuchenrezept noch nie Amerikaner gebacken, sollte ich mal machen...
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon Little Muffin » Mo 2. Mär 2015, 20:55

Rezept?


Stell ich morgen noch ein, dann mach ich von den beiden letzten noch ein Foto. Wobei ich immer noch überlege, ob ich nicht noch eine mini Prise Natron mit rein geben, nur damit sie noch ein bisschen lockerer werden.

Die Amis mit Hirschhornsalz müssen sehr sehr gut auslüften, d.h. da ist nix mit lauwarm mal naschen und Teig naschen sowieso nicht. Dann hat man noch den Ammonjakdampf mit drin. Oder es liegt am Manz, dass sie den Geruch noch etwas länger behalten. :ich weiß nichts Das gibt sich aber nach einer Stunde ist alles futsch.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon Feey » Mo 2. Mär 2015, 21:05

Ich finde auch, dass es keine Amerikaner sind - deshalb fand ich den Namen Hundehaufen auch nicht schlecht. Sie sehen ja auch so aus. :ks
Deshalb hab ich jetzt auch den Namen geändert. :cha
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon IKE777 » Mo 2. Mär 2015, 22:35

Klasse, Danke fürs Rezept.
Ist einfach mal was anderes .dst .
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon Brotstern » Di 3. Mär 2015, 11:50

Die Hundehaufen-Amerikaner habe ich im Index sowohl unter "Amerikaner" als auch unter "Hundehaufen" eingetragen!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon Feey » Di 3. Mär 2015, 11:56

Haste fein gemacht, Linda! Bild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon IKE777 » Di 3. Mär 2015, 12:01

:XD :XD :XD :XD
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Mini-Mokka-Amerikaner (Hundehaufen)

Beitragvon Ines » Fr 20. Mär 2015, 11:37

Super, danke für die Idee!! Sahen super aus bei mir und allen hat es geschmeckt :)
Ines
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 13. Mär 2015, 15:08



Ähnliche Beiträge

Jeder braucht ein "Lächeln"!! Mini Lemon Tarte glutenfrei
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 5
Amerikaner mit Backpulver
Forum: Süße Ecke
Autor: Amore
Antworten: 4
Haback-Brötchen, Mini-Backofen für zweite Backzeit?
Forum: Anfängerfragen
Autor: miebe
Antworten: 3
Mini-Quiches, wer kennt sich aus?
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Lenta
Antworten: 17
Mini-Flammkuchen
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: Ebbi
Antworten: 31

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz