Go to footer

Lemon Curd Cake

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Lemon Curd Cake

Beitragvon Chorus » Do 26. Jun 2014, 10:54

Amboss zur Info: Rezept in Rezeptindex eingetragen

mit einem Lemon Curd Joghurt Frosting.

Bild

http://mehlkaefer.blogspot.de/2014/06/l ... -curd.html

Wir mögen unseren amerikanischen Freunden das Abhören und Ausspionieren nicht so ohne weiteres verzeihen können. Ebensowenig wie die Doppelmoral, die Heuchelei und die Mad Max Methodik im Umgang mit politischen Gegnern. Aber eines können die.......richtig gut:


Bunte süsse Versuchungen
von denen man weder die Anzahl der Kalorien wissen möchte oder was der Cholestrinspiegel zu den Fettmengen sagt, von den Zuckermassen mal ganz zu schweigen. Da wird man doch wieder zum Kind mit aufgerissenen Augen und Wasser im Maule.

Wir backen Kinderglückskuchen....

aus:

230 gr. Süssrahmbutter, weich
400 gr. Zucker
3 Eiern (L)
290 gr. Mehl T 405
1/2 Teel. Natron
abgeriebene Schale einer Limette und deren Saft
190 gr. griechischer vollfetter Joghurt
2 Essl. Lemon Curd
1/2 Teel. Salz


Alle Zutaten sollten Raumtemperatur haben.

Wir verrühren zunächst einmal in einer seperaten Schüssel, den Joghurt mit der Lemon Curd, dem Limettesaft , sowie dem Limettenabrieb und stellen es zur Seite. Wir sieben Mehl und Backpulver und versetzen beides mit dem Salz. Ebenfalls in die Warteschleife packen.
Nun wandert die weiche Butter mit dem Zucker in den Rührschüssel und wird schön glatt gerührt. Wechselweise geben wir jeweils ein Ei, das Mehl und die Joghurtmasse in die Rührschüssel und lassen alles zu einem wunderschönen weichen Teig verrühren.
Währenddessen heizen wir unseren Backofen auf 175 Grad vor und fetten die Springform ( die mit dem Schornstein in der Mitte). Hat der Teig die gewünschte Konsistenz, ist somit glatt und glänzend wie manches Huhn nach einer Botox Behandlung swutschen wir den Teig in die Form und stellen ihn für eine Stunde ( 60 Min.) in den Backofen.
Wir holen ihn erst heraus, wenn kein Teig mehr am Holzspiess haften bleib.
Wenn wir ihn dann herausgeholt haben, lassen wir ihm noch eine gute Viertelstunde in der Form....und befreien ihn erst dann aus der Umklammerung, um ihn dann völlig auskühlen zu lassen.

Ist das geschehen, geht's an die Stukatur.....wir verhübschen das Äussere ( auch darin sind unsere amerikanischen Freunde uns Äonen voraus :D )

We need:

100 gr. vollfetter griechischer Joghurt
100 gr. Mascarpone ( und wieder geht mein Gruss an den Cardiologen meines Vertrauens !)
300 gr. Puderzucker
50 gr. Lemon Curd
1 Essl. Limettenzesten (optional)


Zunächst mal verrühren wir den Joghurt mit der Mascarpone und dem Lemon Curd. Wer mag kann auch noch Zesten einer Limette unterjubeln. Dann löffelweise den Puderzucker hinzufügen. Sinnvoll ist es, dass von einer Küchenmaschine machen zu lassen.
Ist das erledigt verteilen wir die Masse über den erkalteten Kuchen und dekorieren nach Bedarf .( Hier haben wir dann den Vorteil evt. Makel hübsch frisieren zu können. )
Und ab in den Kühli mit dem Baby!

Buon Appetito!
Zuletzt geändert von Amboss am So 29. Jun 2014, 20:01, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Rezept in Rezeptindex eingetragen
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Lemon Curd Cake

Beitragvon pelzi » Do 26. Jun 2014, 15:50

Das sehe ich ja jetzt erst. Ich wäre glatt zum Kaffeekränzchen gekommen. :XD Aber nu isses zu spät. Will 18 schauen, wie unsere spielen. :tL
Lecker sieht das ganze aus und ich speichere es mir mal. Demnächst kommen Kindergeburtstage, da kann man so ein Rezept gebrauchen. Danke.

Oh, Gott, muss wirklich soooooo viel Zucker rein?
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Lemon Curd Cake

Beitragvon Chorus » Do 26. Jun 2014, 16:15

pelzi hat geschrieben:Das sehe ich ja jetzt erst. Ich wäre glatt zum Kaffeekränzchen gekommen. :XD Aber nu isses zu spät. Will 18 schauen, wie unsere spielen. :tL
Lecker sieht das ganze aus und ich speichere es mir mal. Demnächst kommen Kindergeburtstage, da kann man so ein Rezept gebrauchen. Danke.

Oh, Gott, muss wirklich soooooo viel Zucker rein?



Definitiv. Aber der Eindruck täuscht, sooooo süss schmeckt er durch die Limette dann doch nicht....ich hab ihn für meinen Mann gebacken, der hat heute Geburtstag. :kk
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: Lemon Curd Cake

Beitragvon pelzi » Do 26. Jun 2014, 18:49

Oh, dann alles Gute für ihn und einen schönen Abend noch.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51



Ähnliche Beiträge

Chorus lovely Orange - Curd
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: Chorus
Antworten: 12
Lemon Curd
Forum: Kreativküche - alles selbstgemacht
Autor: Maja
Antworten: 7
Brown Sugar Peanut Butter Cake
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 0
Sour Cream Chocolate Cake mit Chocolate Mascarpone Frosting
Forum: Süße Ecke
Autor: Chorus
Antworten: 3
Rhabarber-Curd
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Sheraja
Antworten: 8

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz