Go to footer

Kuchenbrösel???

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Kuchenbrösel???

Beitragvon hansigü » Sa 30. Mai 2015, 14:34

Habe schnell mal ne Frage:
Will nachher den Apfelstrudel von Diddi backen. Was sind den Kuchenbrösel?
Streusel oder zerkrümelter übriggebliebener Kuchenteig?
Falls es zerbröselter Kuchenteig ist, könnte ich da auch Streuselteig nehmen?
Danke schon mal!
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Kuchenbrösel???

Beitragvon Brotstern » Sa 30. Mai 2015, 14:47

Hi Hansi!

Das sind Brösel von trocken gewordenem Kuchen, also von dem letzten Stück, das keiner mehr will!

Egal ob von Hefe-, Rührteig oder von Biskuit!
Ich habe gerade wieder Zimtwaffeln gebacken, aber ohne Zimt, dafür mit Vanille. Die muss man dann hinterher gerade schneiden (jedenfalls ich mache das so, ist halt mein Tick!) - diese Krümel/Brösel, die dabei anfallen, sind super für Strudel oder zum Ausbröseln der Kuchenform geeignet.

PS.
Wenn du keine Kuchenbrösel hast, kannst du einfach Weißbrot-Brösel nehmen, die Brösel sind im Strudel ja nur dafür gedacht, dass sie den entstehenden Saft aufnehmen, du wirst kaum einen Unterschied schmecken können!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Kuchenbrösel???

Beitragvon hansigü » Sa 30. Mai 2015, 17:48

Linda, vielen Dank. Also Kuchenbrösel habe ich nicht, dann nehm ich also Semmelbrösel oder Weckmehl! Strudel hab ich bisher nur einmal gemacht!
Na mal sehn ob ich das heute noch packe. Hab mir mal wieder zuviel vorgenommen :ich weiß nichts
Ob der Strudelteig eine Nacht im Kühli verkraftet?
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Kuchenbrösel???

Beitragvon katzenfan » Sa 30. Mai 2015, 18:15

Hallo Hansi,
das dürfte überhaupt kein Problem sein. Meinen lasse ich gerne/in letzter Zeit immer über Nacht im Kühli. Ich finde der schmeckt besser bzw. lässt sich besser verarbeiten.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Kuchenbrösel???

Beitragvon hansigü » Sa 30. Mai 2015, 18:59

Danke Barbara, das habe ich mir auch fast gedacht, aber sicher ist sicher :lol:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11495
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Kuchenbrösel???

Beitragvon EvaM » So 31. Mai 2015, 17:09

Als Alternative gehen auch zerbröselte Löffelbiskuits oder Butterkekse. Dann aber mit der Zuckergabe aufpassen! Evt. weniger nehmen.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz