Go to footer

Italienische Backwaren - Frage an ivana nonna

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Italienische Backwaren - Frage an ivana nonna

Beitragvon ixi » So 20. Mär 2011, 18:21

Ciao ivana nonna,

Erst gestern habe ich mit meiner Familie über den Eigengeschmack von italienischen süßen Backwaren diskutiert - niemand bis jetzt konnte mir eine Antwort geben.

Warum, warum, warum bitte schmecken Eure Backwaren so anders? Wenn ich versuche, Panettone zu machen, dann gelingt mir der typische Geschmack nur mit Panettone-Aroma, was mir als Aroma-Gegnerin einigermaßen widerstrebt. Aber egal - ob das nun die Krapfen sind oder Croissants, in Italien schmecken sie anders als irgendwo sonst auf der Welt. Ist es die vanillierte Hefe? Oder was für eine Zutat macht Eure Backwaren so einzigartig?

Cordialissimi saluti

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Italienische Backwaren - Frage an ivana nonna

Beitragvon overo » Mi 8. Jun 2011, 11:15

Hi , ja stimmt aber wircklich !!!
Leider kann auch ich nicht sagen warum das so ist . Von viiiiiieeeelen Tirolern hier habe ich schon gehört , und der Meinung bin ich auch , daß Salami , Wein , Brot etc . im Südtirol erheblich besser schmeckt als dann das Mitgenommene für zu hause von Italien. Muß wohl am Ambiente liegen .
Liebe Grüße Heike

No risk , no fun
Benutzeravatar
overo
 
Beiträge: 56
Registriert: Di 31. Mai 2011, 16:11
Wohnort: Münster / Tirol



Ähnliche Beiträge

Frage zum Vorteig
Forum: Anfängerfragen
Autor: Dagmar
Antworten: 3
Quark-Napfkuchen - Frage
Forum: Süße Ecke
Autor: Küchenhexe
Antworten: 6
Kurze Frage...
Forum: Anfängerfragen
Autor: Durchhaltebemmchen
Antworten: 5
Frage zu Brot in der Form
Forum: Anfängerfragen
Autor: Lilli2
Antworten: 6
Nochmal ne frage zum backstein
Forum: Anfängerfragen
Autor: mausy75
Antworten: 19

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz