Go to footer

Butterplätzchen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Butterplätzchen

Beitragvon Goldy » Mo 6. Dez 2010, 19:57

Hausrezept für Butterplätzchen von Oma Lilo

Zutaten
4 Eier
2 Vanillezucker
1 Prise Salz
600 g Butter
400 g Zucker
1kg Mehl
1 Backpulver
1-2 Schnapsgläser Rum
===============

Butter und Zucker, Vanillezucker und Salz verrühren, nach und nach Eier dazu, dann Mehl mit Backpulver und Rum abwechselnt dazu.Teig ist weich und muß--------------- über Nacht in den Kühlschrank. Am nächsten Tag eine kleine Menge Teig in den Fleischwolf, meiner geht nicht elektrisch (mit Plätzchenaufsatz)nun die Plätzchen in gewünschter Größe auf das mit Backpapier belegte Blech legen.Bei 200°C in den vorgeheizten Ofen , je nach Vorliebe ca. 10-15 Minuten backen.
Guten Appetit
Liebe Grüße Goldy
Bild
Zuletzt geändert von Goldy am Sa 20. Dez 2014, 23:31, insgesamt 2-mal geändert.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Butterplätzchen

Beitragvon Hefezopf » So 12. Dez 2010, 20:47

Hallo Goldy,

ich habe diese Plätzchen gerade gebacken.
Ich bin begeistert. Die sind ja super lecker. Findet die ganze Familie. :D :D :D
Vielen Dank für das Rezept,
Susanne
Benutzeravatar
Hefezopf
 
Beiträge: 97
Registriert: Fr 5. Nov 2010, 22:05


Re: Butterplätzchen

Beitragvon Goldy » Mo 13. Dez 2010, 18:22

Hefezopf hat geschrieben:Hallo Goldy,Ich bin begeistert. Die sind ja super lecker. Findet die ganze Familie. :D :D :D
Susanne

Hallo Susanne das freut mich wenn es Euch so gut schmeckt. :oops: Meistens komme ich auch erst gar nicht dazu die Plätzchen mit Glasur zu versehen,vorher sind sie schon alle.
Viele liebe Grüße Goldy
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56



Ähnliche Beiträge

Butterplätzchen zum Ausstechen
Forum: Süße Ecke
Autor: Goldy
Antworten: 8

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz