Go to footer

Brutti ma Buoni - geröstete Mandelmakronen

Hier könnt Ihr über süße Backwaren diskutieren!

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brutti ma Buoni - geröstete Mandelmakronen

Beitragvon alex7 » Mo 29. Nov 2010, 10:25

Der Name heißt übersetzt "Häßlich, aber gut", was es doch sehr genau trifft :lol: Die Kekse sehen etwas aus, wie das was der Hund fallen läßt, schmecken aber herrlich nach gebrannter Mandel. Ich nutze das Rezept, um beim Kekse backen übriggebliebenes Eiweiß zu verwerten.

6 Eiweiß zu festem Schnee schlagen
430 g Zucker
530 g gemahlene Mandeln (braun)
Vanille und Zimt unterrühren.
der Teig ist sehr weich und klebrig. Kommt jetzt aber in einen möglichst großen beschichteten Topf und wird unter ständigem Rühren auf recht hoher Stufe eingetrocknet. Er sollte noch etwas weich sein, aber schon deutlich heller und fester als vorher. Jetzt wird der Teig mit zwei Löffeln in mundgerechten Portionen aufs Backpapier gesetzt. Je wärmer der Teig noch ist, desto besser läßt er sich verarbeiten.
Die Häufchen werden bei etwa 130°C 40 min im Ofen getrocknet. Wenn sie noch etwas weich sind, sind sie prima. Noch besser ewrden sie, wenn man es schafft, sie einige Tage in einer Keksdose durchziehen zu lassen.
Liebe Grüße
Alex

Bild
Benutzeravatar
alex7
 
Beiträge: 318
Registriert: Fr 22. Okt 2010, 12:22
Wohnort: Göttingen

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Süße Ecke

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz