Go to footer

Brot mit grünem Pfeffer

Bitte hier alle Brotrezepte, die nur mit Roggensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Gast » Fr 19. Aug 2011, 16:32

Bild

Hier ein Rezept mit Mohnheimer Salzsauer.
Die Gewürzzugabe von grünem Pfeffer kann ich nur empfehlen.
Gast
 


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon el_marraksch » Fr 19. Aug 2011, 17:18

Gerd das sehe ich dem Brot schon an, das wird mein's. .dst
Liebe Grüße
Gabriele
Benutzeravatar
el_marraksch
 
Beiträge: 582
Registriert: Mo 6. Sep 2010, 10:00
Wohnort: am Rande des Odenwalds


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Tosca » Fr 19. Aug 2011, 21:05

Hallo Gerd,
das Brot sieht aber gut aus. Grünen Pfeffer mag ich, besonders wenn er im Camembert steckt. .dst
Tosca
 


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Allegro » Sa 20. Aug 2011, 09:40

Schöne Idee - ich habe bisher nur mit schwarzem Pfeffer gearbeitet.
Aber den grünen werde ich auch mal ausprobieren :kh

Viele Grüße - Allegro
Benutzeravatar
Allegro
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 23:05


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Greeny » Sa 20. Aug 2011, 19:13

Moin moin

Super Gerd, und dann triffst beim durchschneiden auch direkt eines der Körner. Du machst mir Angst. :mrgreen:
Bis dann
Thomas


Bild
Benutzeravatar
Greeny
 
Beiträge: 4636
Registriert: Fr 10. Sep 2010, 13:22
Wohnort: Schwedt


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Lenta » Sa 20. Aug 2011, 22:27

Greeny hat geschrieben:Moin moin

Super Gerd, und dann triffst beim durchschneiden auch direkt eines der Körner. Du machst mir Angst. :mrgreen:


:lol: :lol:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon BrotDoc » Sa 20. Aug 2011, 22:38

Greeny hat geschrieben:Super Gerd, und dann triffst beim durchschneiden auch direkt eines der Körner. Du machst mir Angst. :mrgreen:


Hallo Thomas,
wir wissen ja nicht, wie viele Scheiben er abgeschnitten hat, bis das Korn getroffen war :twisted:
Die Idee eines Pfefferbrotes ist klasse! Dazu Chorizo und Butter... :katinka
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Typ 1150 » Sa 20. Aug 2011, 22:42

hollens hat geschrieben:wir wissen ja nicht, wie viele Scheiben er abgeschnitten hat, bis das Korn getroffen war :twisted:


Gerd hat doch ein Brotradar. :lol:
Tschüß
Chris


Hauptsach gut gess
Benutzeravatar
Typ 1150
 
Beiträge: 901
Registriert: Do 30. Jun 2011, 11:40


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Avensis » Mo 22. Aug 2011, 23:33

Das Brot schmeckt fantastisch auch ohne Pfefferkörner
das wird jetzt öfter gemacht.
Bild
Bild
Avensis
 


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Gewitterhexe » So 18. Sep 2011, 10:42

Ich hoffe, mir kann einer von Euch einen Rat geben.

Ich habe absoluten Bockmist gebaut. Ich habe den Teig angesetzt von dem Brot mit grünem Pfeffer,aber das Salz vergessen. Und meine Schusseligkeit gestern Abend führte auch noch dazu, das ich es nur bei Küchentemperatur reifen ließ. (bisher aber nur 16 Std. )

Was kann ich jetzt mit dem angesetzten Teig noch machen? Außer entsorgen?

Setze heute Abend das Brot mit grünem Pfeffer nochmal an, bzw. gegen Nachmittag, wenn die Brote aus dem Ofen sind, wegen der Temperatur.
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Allegro » So 18. Sep 2011, 11:11

Hallo Kerstin,

mir persönlich schmeckt Brot ohne Salz überhaupt nicht - auch nicht mit salzigem Belag. Ich persönlich würde den Teig daher - wenn auch schweren Herzens - entsorgen.

Viele Grüße - Allegro
Benutzeravatar
Allegro
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 23:05


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Gewitterhexe » So 18. Sep 2011, 11:12

Danke für Deine Antwort, aber ich meinte den Vorteig also den Sauerteig

Deshalb stehe ich ja jetzt vor dem Problem, was ich jetzt mache. Weil in diesem speziellen Rezept kommt ja in den "Vorteig/Sauerteig" Salz mit rein.

Ansonsten füge ich auch jedem Brot Salz zu, keine Frage.
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Gewitterhexe » So 18. Sep 2011, 11:17

Es geht hier in meiner Frage nur!!! um den Sauerteig, der eigentlich als Mohnheimer Salzsauer gemacht werden sollte, ich aber vergessen hatte, das Salz zuzuführen und auf die Temperatur zu achten :ich weiß nichts
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Allegro » So 18. Sep 2011, 11:18

Ach so - dann sehe ich überhaupt kein Problem.
Ich würde einfach damit weitermachen.

Bei aktueller Zimmertemperatur dürfte der ST vielleicht etwas saurer und weniger triebfreudig werden, als bei der angegebenen Führung.

Viele Grüße - Allegro
Benutzeravatar
Allegro
 
Beiträge: 27
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 23:05


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Gewitterhexe » So 18. Sep 2011, 11:21

Ahhh, ok. dankeschön :cha
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Gast » So 18. Sep 2011, 11:43

Ich würde versuchen, einfach noch das Salz unter zu kneten. Er wird dann nicht mehr ganz so aufgehen, aber es müsste hinhauen oder einfach die Scheiben mit gesalzener Butter essen. ;)
Gast
 


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Gewitterhexe » So 18. Sep 2011, 11:47

Super Danke. Werde das Salz noch unterkneten. Wieviel Stunden soll ich es dann noch stehen lassen?
Liebe Grüße Bild
Kerstin


Essen ist eine höchst ungerechte Sache: Jeder Bissen bleibt höchstens zwei Minuten im Mund, zwei Stunden im Magen, aber drei Monate an den Hüften.
Christian Dior
Benutzeravatar
Gewitterhexe
 
Beiträge: 346
Registriert: So 11. Sep 2011, 08:23
Wohnort: Türsteher vor dem Westerwald


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Gast » So 18. Sep 2011, 12:36

Musst Du sehen, wie er noch aufgeht.
Gast
 


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon Erdbeerkekschen » Do 7. Feb 2013, 20:06

Huhuuu,

wird der Pfeffer eingeweicht?
Es grüßt das Erdbeerkekschen <3

Wenn es etwas gibt, noch gewaltiger als das Schicksal, so ist es der Mut der es unerschütterlich trägt. Quelle unbekannt
Benutzeravatar
Erdbeerkekschen
 
Beiträge: 883
Registriert: Fr 28. Dez 2012, 20:44
Wohnort: Mönchengladbach


Re: Brot mit grünem Pfeffer

Beitragvon G. Kellner » Do 7. Feb 2013, 20:13

Grüner Pfeffer ist weich und braucht nicht eingeweicht zu werden.
VG
Ketex - Der Hobbybrotbäcker-
Blog: http://www.ketex.de
Benutzeravatar
G. Kellner
 
Beiträge: 59
Registriert: Mi 30. Nov 2011, 17:47

Nächste


Ähnliche Beiträge

Salz und Pfeffer Brötchen
Forum: mit Hefe
Autor: Irish Pie
Antworten: 0
Roggenbrot mit schwarzem Pfeffer
Forum: Anfängerfragen
Autor: Goldy
Antworten: 3
Roggenbrot mit schwarzem Pfeffer
Forum: Roggensauerteig
Autor: Anonymous
Antworten: 10

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Roggensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz