Go to footer

2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Bitte hier alle Brotrezepte, die nur mit Roggensauerteig gebacken werden, einstellen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon _xmas » Di 25. Feb 2014, 15:57

Adrian, ich danke Dir. Das funzt ja prima. Ich bin in dieser Materie nie richtig angekommen - eine Niete also :p
Nach meiner Arbeit (oder zwischendurch) melde ich mich mal per PN bei Dir.
Meine Frage passt hier nicht so ganz hin :xm
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14187
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon adrian » Di 25. Feb 2014, 16:02

Typ 1150 hat geschrieben:Danke bin in Mathe auch nicht ganz schlecht :)


Meistens sind es aber die, die in Mathe gut sind, die mit dem Rechnen ihre Probleme haben. ;)
Nur noch ausrechnen ist ja eh trivial und das können die Studenten daheim machen. ;)

Ist natürlich Spaß, aber ich hatte wirklich einen Prof, bei dem der Rest der Lösung immer "trivial" war.

_xmas hat geschrieben:Adrian, ich danke Dir. Das funzt ja prima. Ich bin in dieser Materie nie richtig angekommen - eine Niete also :p
Nach meiner Arbeit (oder zwischendurch) melde ich mich mal per PN bei Dir.


Gerne, geht aber auch per mail; das habe ich lieber für den privaten austausch.

lg
Adrian
Mein kleiner bescheidener Brotblog: http://adriansbrot.de
Benutzeravatar
adrian
 
Beiträge: 98
Registriert: So 2. Feb 2014, 15:21


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon moeppi » Di 25. Feb 2014, 19:23

Die einzelnen Rezepte haben dank Chris jetzt eigene Threads
Kurpfalzjäger
http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/roggensauerteig-
f19/kurpfalzjaeger-t4052.html

Dachsenfranz
http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/roggensauerteig-f19/dachsenfranz-brot-t4051.html

LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon Chorus » Mi 26. Feb 2014, 11:48

Typ 1150 hat geschrieben:
Chorus hat geschrieben:(und ohne die "Hilfsmittel der Backmittelindustrie erfolgreich zu backen versteht …) :top




Wie tausende anderer Bäcker auch, auch wenn manche Verschwörungstheoretiker hier ja meist gerne alle über einen Kamm scheren und was anderes unterstellen.


Der Müller erkennt seine Schweine am Gang! :lala

@Adrian, darf ich deine Rezeptumrechnung :top ( inclusive einer Verlinkung zur KAPP Homepage ) auf Facebook einstellen?
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon adrian » Mi 26. Feb 2014, 18:26

Chorus hat geschrieben:@Adrian, darf ich deine Rezeptumrechnung :top ( inclusive einer Verlinkung zur KAPP Homepage ) auf Facebook einstellen?


Wie bereits geschrieben, sehe ich die Schöpfungshöhe für meine Umrechnung als zu niedrig an, als dass ich irgendwelche Rechte daran hätte. Also tu, damit, was auch immer du magst :)
Aber wie Typ1150 bereits geschrieben hat, scheint bei dem nicht mit Excel gemachten eine Zutat zu fehlen.

lg
Adrian
Mein kleiner bescheidener Brotblog: http://adriansbrot.de
Benutzeravatar
adrian
 
Beiträge: 98
Registriert: So 2. Feb 2014, 15:21


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon Chorus » Mi 26. Feb 2014, 23:32

adrian hat geschrieben:
Chorus hat geschrieben:@Adrian, darf ich deine Rezeptumrechnung :top ( inclusive einer Verlinkung zur KAPP Homepage ) auf Facebook einstellen?


Wie bereits geschrieben, sehe ich die Schöpfungshöhe für meine Umrechnung als zu niedrig an, als dass ich irgendwelche Rechte daran hätte. Also tu, damit, was auch immer du magst :)
Aber wie Typ1150 bereits geschrieben hat, scheint bei dem nicht mit Excel gemachten eine Zutat zu fehlen.

lg
Adrian



Mille grazie... :sp
Benutzeravatar
Chorus
 
Beiträge: 747
Registriert: Mi 14. Aug 2013, 10:52


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon moeppi » Do 28. Aug 2014, 20:56

Das Kapp-Buch kommt im Oktober. Ich kauf es :kl .
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon IKE777 » Mi 3. Sep 2014, 17:34

@Birgit
schreibst du bitte eine Info wenn du es hast und gibst uns ein paar Infos über den Inhalt?
Die Art dieses Bäckers gefällt mir - und ich bin interessiert daran, ob er Neues in seinem Buch verrät.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon moeppi » Mi 3. Sep 2014, 17:37

Das mach ich, Irene.
Brauchen tu ich es eigentlich nicht, weil hier und in vielen Blog (brotdoc, plötzblog, Ketex, Hefe & mehr....) genug tolle Rezepte stehen :oops: .
Hier der Link zum Buch, Erscheinungstermin jetzt Ende September
http://www.amazon.de/Mein-Brot-Rezepte- ... Peter+Kapp
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: 2 Brotrezepte von Bäcker Kapp...und mehr

Beitragvon IKE777 » Mi 3. Sep 2014, 19:10

da hast du absolut Recht, Birgit,
man hat hier so viel zur Verfügung, und eine Menge Bücher im Schrank, und trotzdem ist es wieder schön, ein neues durchzublättern (was ich auch gerade mit deinem Link gemacht habe).

Na, mal sehen :tL Danke für den Link.
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Auch hier gibts Bäcker, aber ich sag lieber mal hallo
Forum: Willkommen
Autor: midgardkopf
Antworten: 4
Brotrezepte mit Roggen-/Weizen ASG gesucht
Forum: Brotrezepte
Autor: Kekki
Antworten: 7
Mehrkorntoastbrot geht nicht mehr auf
Forum: Anfängerfragen
Autor: UteS
Antworten: 19
Anstellgut wird immer mehr
Forum: Anfängerfragen
Autor: Elfrid78
Antworten: 14
Brotrezepte aus "Landküche"
Forum: Anfängerfragen
Autor: Lea
Antworten: 0

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Roggensauerteig

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz