Go to footer

Was interessantes über CK

Hier gehört alles rein, was nicht unbedingt mit Backen zu tun hat.

Moderatoren: Amboss, Lenta, Katinka

Was interessantes über CK

Beitragvon el_marraksch » Fr 4. Mär 2011, 18:17

folgende Seite habe ich im Net über CK gefunden.

chefkoch.de wird immer schlimmer - besser wegbleiben?
Firmen, Internet Dez 04
2009.Das ist jetzt schon der zweite Eintrag, in dem chefkoch.de erwähnt wird. Vorher waren sie selbstverschuldet Opfer, jetzt sind sie einfach arrogante und abgehobene Täter.
Wie mir heute zugetragen wurde, ist es bei chefkoch.de inzwischen fast schon üblich, dass man unbequemen Usern, die man gesperrt hat, mit Abmahnung droht, sollten sie mit einem Zweitnick (Chefkochjargon für ein zweites Userkonto) heimlich zurückkehren.

Hiermit werden Sie offiziell für Ihr Verhalten verwarnt. Sollten Sie noch einmal unangenehm auffallen, wird Ihr Userkonto kommentarlos gesperrt. Danach dürfen Sie nicht wieder mit einem anderen Userkonto zu chefkoch.de zurückkehren. Sollten Sie das doch tun, werden wir Sie kostenpflichtig abmahnen

Man könnte das fast noch verstehen, wenn man den User auch tatsächlich löschen würde. Dem ist aber nicht so! Alle User, die irgendwann einmal gesperrt wurden, alle die sich selbst abgemeldet haben, und auch alle, denen man dauerhaft den Zugang verwehrt, bleiben weiter in der Userliste des chefkoch.de. Das schönt natürlich die Statistiken der angemeldeten User gewaltig und täuscht den Werbekunden eine riesige Leseranzahl vor. Dass ein nicht geringer Teil eben dieser angeblichen Leser nicht mehr existiert, erfährt der Werbekunde natürlich nicht. Ist das eigentlich schon Betrug?

Jedenfalls werden inzwischen User mit der Drohung gesperrt, man würde sie kostenpflichtig abmahnen, wenn sie wiederkämen. Was die Macher des chefkoch.de offenbar völlig vergessen: Viele ihrer User kommen aus der ganzen Welt. Abmahnunsinn gibt es aber glücklicherweise fast nur in Deutschland. Außerdem kann sich der chefkoch.de kaum sicher sein, wo die abzumahnenden User überhaupt wohnen. Sollten diese jemals eine Adresse angegeben haen, wer sagt denn, dass die nicht einfach irgendwo aus dem Telefonbuch abgeschrieben wurde?

Quelle: deppenwatch
Liebe Grüße
Gabriele
el_marraksch

Re: Was interessantes über CK

Beitragvon BeatePr » Sa 5. Mär 2011, 10:58

Also ehrlich, es ist doch immer wieder schlimm, solche Dinge zu lesen.

Danke Gaby, für die Info.

Ich frage mich manchmal, ob es nicht schon im Realleben genug schwierige Dinge gibt, muss es denn im Netz auch so noch sein?
Aber ich denke, im Netz ist es noch einfacher, denn man sieht sein Gegenüber nicht und kann leichtfertig Dinge ablassen, dennoch sitzt hinter jedem PC ein Mensch mit Gefühlen und Nerven, das sollte man doch als intelligenter Mensch berücksichtigen, oder?

Nichts desto trotz: ich mische bei derartigen Dinge nie mit, ich backe meine Brote und Brötchen und erfreue mich daran. Was gibt es Schöneres?
LG von Beate
BeatePr

Beitragvon el_marraksch » Sa 5. Mär 2011, 11:41

Hallo Beate,

ich bin ganz bei deiner Meinung. Ich bin schon seit 20 Jahren im Net und habe schon so manche Sachen miterlebt und kann mich
immer nur wieder wundern wie manche Menschen so drauf sind. Als wenn es nichts wichtigeres im Leben gäbe. Aber naja jeder so wie er mag.
Auch ich möchte nichts anderes wie in Ruhe meine Brote und Brötchen backen und dabei den normalen, menschlichen Meinungs-und Erfahrungsaustausch.

Wünsche dir noch ein schönes Wochenende
Liebe Grüße
Gabriele
el_marraksch

Beitragvon BeatePr » Sa 5. Mär 2011, 17:29

big_knuddel das wünsche ich Dir auch, Gaby.
Du hast auch so viel Freude am Brotbacken, wie ich.
Ist doch auch ein schönes und beruhigendes Hobby.
big_blume
LG von Beate
BeatePr

Beitragvon eibauer » So 6. Mär 2011, 20:22

Hallo die Damen,

ich habe mit CK kein Problem.
Zum Rahmen den jedes Forum gibt,
sind natürlich auch unterschiedliche Sichten der Dinge
vorhanden.

HBG
eibauer
- eibauer - wir backen das schon -
eibauer

Beitragvon nodda » Mo 7. Mär 2011, 01:07

el maraaksch,
das einzige was mich noch am CK festhält, ist die Möglichkeit dort Rezepte jeglicher Art zu finden u. vor allem dort geordnet abzuspeichern.

Wer kennt noch eine andere Möglichkeit im Ck oder sonstwo gefundene Rezepte geordnet abzuspeichern?
Sich ständig nur vor dem CK zu ducken passt mir schon lange nicht mehr.

Franz Josef Strauss der Bayer sagte seine Meinung u.verlies den Saal. Nach gewisser Zeit erschien er wieder u. setzte sich.

Wenn wir im CK unsere Meinung schreiben u. handeln wie Franz Josef finden wir unseren Stuhl im Sitzungssaal nicht mehr.....den hat dann ein Südalpiener, der von deutschem Brot keine Ahnung hat uns unter dem Hintern weggezogen....
Liebe Grüße
Dieter
nodda

Beitragvon el_marraksch » Mo 7. Mär 2011, 09:48

Hallo,
ich habe auch kein Problem mit CK und bin ebenfalls wie Dieter auch wegen den Kochrezepten und nicht nur wegen dem Brotbacken in CK.
Ich denke auch ,solange man das Forum für Rezepte nutzt wird einem wohl auch nix passieren dort :cha und ich wollte damit den CK auch nicht zerreissen und habe auch nicht speziell nach so einem Artikel gesucht. Mit ist dieser Artikel nur zufällig untergekommen und ich dachte einfach das es auch für andere interessant wäre.
Liebe Grüße
Gabriele
el_marraksch

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 11:08

Wenn wir im CK unsere Meinung schreiben u. handeln wie Franz Josef finden wir unseren Stuhl im Sitzungssaal nicht mehr.....den hat dann ein Südalpiener, der von deutschem Brot keine Ahnung hat uns unter dem Hintern weggezogen....

Nodda, ich verstehe den Satz nicht. :heul doch Wer oder was ist ein Südalpiener? :?
Ula
Ula

Beitragvon nodda » Mo 7. Mär 2011, 12:19

Hallo Ula,
ganz einfach: ein Südalpiener ist südlich der Alpen geboren. big_grubel
Liebe Grüße
Dieter
nodda

Beitragvon Ula » Mo 7. Mär 2011, 15:12

Ach so. War irritiert über das e im piener. :st