folgende Seite habe ich im Net über CK gefunden.
chefkoch.de wird immer schlimmer - besser wegbleiben?
Firmen, Internet Dez 04
2009.Das ist jetzt schon der zweite Eintrag, in dem chefkoch.de erwähnt wird. Vorher waren sie selbstverschuldet Opfer, jetzt sind sie einfach arrogante und abgehobene Täter.
Wie mir heute zugetragen wurde, ist es bei chefkoch.de inzwischen fast schon üblich, dass man unbequemen Usern, die man gesperrt hat, mit Abmahnung droht, sollten sie mit einem Zweitnick (Chefkochjargon für ein zweites Userkonto) heimlich zurückkehren.
Hiermit werden Sie offiziell für Ihr Verhalten verwarnt. Sollten Sie noch einmal unangenehm auffallen, wird Ihr Userkonto kommentarlos gesperrt. Danach dürfen Sie nicht wieder mit einem anderen Userkonto zu chefkoch.de zurückkehren. Sollten Sie das doch tun, werden wir Sie kostenpflichtig abmahnen
Man könnte das fast noch verstehen, wenn man den User auch tatsächlich löschen würde. Dem ist aber nicht so! Alle User, die irgendwann einmal gesperrt wurden, alle die sich selbst abgemeldet haben, und auch alle, denen man dauerhaft den Zugang verwehrt, bleiben weiter in der Userliste des chefkoch.de. Das schönt natürlich die Statistiken der angemeldeten User gewaltig und täuscht den Werbekunden eine riesige Leseranzahl vor. Dass ein nicht geringer Teil eben dieser angeblichen Leser nicht mehr existiert, erfährt der Werbekunde natürlich nicht. Ist das eigentlich schon Betrug?
Jedenfalls werden inzwischen User mit der Drohung gesperrt, man würde sie kostenpflichtig abmahnen, wenn sie wiederkämen. Was die Macher des chefkoch.de offenbar völlig vergessen: Viele ihrer User kommen aus der ganzen Welt. Abmahnunsinn gibt es aber glücklicherweise fast nur in Deutschland. Außerdem kann sich der chefkoch.de kaum sicher sein, wo die abzumahnenden User überhaupt wohnen. Sollten diese jemals eine Adresse angegeben haen, wer sagt denn, dass die nicht einfach irgendwo aus dem Telefonbuch abgeschrieben wurde?
Quelle: deppenwatch

das wünsche ich Dir auch, Gaby.
und ich wollte damit den CK auch nicht zerreissen und habe auch nicht speziell nach so einem Artikel gesucht. Mit ist dieser Artikel nur zufällig untergekommen und ich dachte einfach das es auch für andere interessant wäre.
Wer oder was ist ein Südalpiener?