Go to footer

Vakuumiergerät

Hier gehört alles rein, was nicht unbedingt mit Backen zu tun hat.

Moderatoren: Amboss, Lenta, Katinka

Vakuumiergerät

Beitragvon Ula » Sa 4. Dez 2010, 12:04

Hallo,

damit es meine Backwaren noch kuscheliger im Tiefkühler haben, wollte ich mir ein Vakuumiergerät kaufen. Nur: Welches? Im Fernsehen habe ich gehört, es gäbe auch schon gute für ca. 50 Euro. Hat hier jemand so ein Gerät und kann mir eines empfehlen? :)

Vielen Dank schon mal.
Ula
Ula

Re: Vakuumiergerät

Beitragvon Gast » Sa 4. Dez 2010, 12:56

Hallo Ula,
wir haben so ein Vakuumiergerät.
Ist wirklich nicht ganz billig, aber es lohnt sich. Damit wir wirklich profimäßig vakuumiert .
Gast

Beitragvon Ula » Sa 4. Dez 2010, 13:33

Puuuh, Gerd, das ist natürlich eine Stange Geld :o Schauen wir mal, als Weihnachtsgeschenk würde das dann eher nicht in Frage kommen. Ich zeige es mal Göga, er meint ja auch immer, gute Qualität hat seinen preis. ;)

Edit: Jetzt habe ich doch noch mal eine Frage: Gibt es die Beutel auch in jedem normalen Geschäft?
Ula
Ula

Beitragvon ixi » Sa 4. Dez 2010, 14:21

Das von Gerd habe ich auch - und zwar Nr. 300 mit Einfachnaht. Möchte es nicht missen!
Habe schon eingeschweißten Käse von Februar im Juli beim Bergsteigen gegessen - er war tadellos und schmeckte noch immer frisch!

Ich kaufte mein Gerät hier - da gibt's auch immer wieder Aktionen, vor allem bei der Verpackung.

Gruß, ixi
ixi

Beitragvon maeselchen » Sa 4. Dez 2010, 20:49

Kann man mit den Gerät auch gut Brot einvakumieren?

Silke
maeselchen

Beitragvon Ula » So 5. Dez 2010, 00:41

Oh, vielen Dank. Ich hatte gar nicht damit gerechnet, dass soviele ein Vakuumiergerät haben. :oops: Dann brauche ich natürlich auch eins. :mrgreen: Ich werde mich mit den Links mal beschäftigen und dann eine Auswahl treffen. Besser gesagt, der Göga, der hat doch von Technik mehr Ahnung. ;) Ich werde dann berichten, welches ich genommen habe.
Ula
Ula

Beitragvon ixi » So 5. Dez 2010, 11:34

maeselchen hat geschrieben:Kann man mit den Gerät auch gut Brot einvakumieren?
Naja...

Wenn du frisches Brot einvakuumierst, ohne auf den Druck zu achten, wirst du erleben, wie ein Brot ohne Luft aussieht. :D

Man hat da zwei Möglichkeiten:
Rechzeitig mit dem Vakuumieren aufhören = den richtigen Zeitpunkt erwischen, bevor das Brot wie ein Plattfisch aussieht, oder das Brot vorgefrieren und dann vakuumieren.

Was meint Gerd?

Gruß, ixi
ixi

Beitragvon Gast » So 5. Dez 2010, 11:42

Ja Eva, so kann man es machen.
Allerdings habe ich ein kleines Zusatztool, womit man die Stärke der Unterdruckpumpe regulieren kann.
Wenn ich also Brot und Brötchen und alle anderen Lebensmittel, die man sehr stark zusammendrücken kann, kommt dieses Tool zu Einsatz.
Gast

Beitragvon ixi » So 5. Dez 2010, 12:42

ketex hat geschrieben:Allerdings habe ich ein kleines Zusatztool, womit man die Stärke der Unterdruckpumpe regulieren kann.

@ Gerd

Ich vermute, du meinst dieses Zusatztool mit der Schraube?
Dieses besitze ich auch, bin aber auch nach mehrmaligem Betrachten des zugehörigen Videos immer noch zu dumm, um dieses Teil zu verwenden. ;)

Liebe Grüße

ixi alias ixi :)
ixi

Beitragvon Gast » So 5. Dez 2010, 12:53

Hallo ixi(ich habe verstanden),
Du musst das vorhandene Teil herausnehmen. Das Dichtungsgummi umwechseln und das Tool mit der verstellbaren Schraube wieder einsetzen. Dann beim Ausprobieren die Schraube so weit verstellen, bis Du mit dem Unterdruck einverstanden bist.
Gast

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu OFFTOPIC