Go to footer

Mehllieferung :D

Hier gehört alles rein, was nicht unbedingt mit Backen zu tun hat.

Moderatoren: Amboss, Lenta, Katinka

Mehllieferung :D

Beitragvon brotbackfrosch » Do 2. Feb 2012, 12:17

Heue bekam ich meine Bestellung von der Herrenmühle. Beim Bestellen dachte ich mir nciht, dass es so viel wird. Naja, nachdem ich jetzt regelmäßig für bald 11 Leute backen werde, brauche ich ja auch gut Mehl und ähnliches. Also mal verschiede Mehltypen und -Sorten bestellt, Saaten, etc. Heute kamen 9 Pakete mit einem Gesamtgewicht von knapp 150Kg. Also erstmal alles die Treppe nach oben geschleppt und ausgepackt. Wie gut, dass ich gestern erstmal das Backzimmer entrümpelt habe, sonst wäre ich jetzt überfordert. ;)
Also kann heute das große Backen losgehen, wird sich wohl bis morgen Abend hinziehen, natürlich mit etwas Schlaf zwischendurch.
Liebe Grüße,
Jessi :BBF
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
brotbackfrosch

Re: Mehllieferug :D

Beitragvon _xmas » Do 2. Feb 2012, 12:34

Heute kamen 9 Pakete mit einem Gesamtgewicht von knapp 150Kg
:cry

Da hilft nur ne ordentliche Portion Spinat
Bild
Bild

Ich habe Bagwan Liebe Grüße, die Ulla
_xmas
Queen of Design

Beitragvon brotbackfrosch » Do 2. Feb 2012, 12:36

Hallo x_mas, daran habe ich auch gedacht, aber das hätte zu lang gedauert ;)
Naja, es ist geschafft, jetzt gehts weiter mit dem Backen.
Jessi
Casanova
Bild
brotbackfrosch

Beitragvon Little Muffin » Do 2. Feb 2012, 12:45

Hallo Jessi, darf ich dich fragen mit welcher Maschine du knetest? Meine Maschine (KitchenAid) gibt den Geist schon fast nach 2 Knetrunden in der Woche auf und ich habe echt bedenken, wenn ich da mal ein Brot für jemanden mitbacken, ob die nicht wieder kaputt geht. (Getriebeschaden wegen "Überlastung" nach 1,6 Jahren...)
Liebe Grüße, Daniela
Bild
Little Muffin

Beitragvon Goldy » Do 2. Feb 2012, 12:52

Hilfe da hattest Du ja gut zu tun. Da bist Du ja Großabnehmer gibt es da Rabatt? :lol: Bei Isaak gibt es zur Zeit 2,5 kg Mehl dazu wenn Du über 25€ Waren einkaufst.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Goldy

Re: Mehllieferung :D

Beitragvon brotbackfrosch » Do 2. Feb 2012, 13:20

Also, das meiste knete ich mit Hand, damit komm ich am Besten klar. aber meine Familie ( Eltern und Schwester mit Freund) wollen mir eine Maschine kaufen, nur weiß ich nciht welche. Bräcushte da schon was Größeres. ;)
Naja, bei fast 12 Broten die Woche musste ich mir die Mehlmengen neu zusammen rechnen, und dabei war ich Mitte letzten Jahres noch mit 10kg Ruchmehl überfordert. :heul doch
Ich muss da auch erst noch reinkommen, alles auf einmal geht nicht, also für jeden Tag eine Familie, heute für meine Schwester und ihren Freund (+noch 4 Kinder), morgen für Eltern und dann für mich und meinen Freund. und alles gute Brotesser.
Nebenbei mache ich dann noch Nachtdienst, dann muss ich für 2 Wochen backen, und meine Familie muss das Brot für eine Woche einfrieren. Aber so sollte es klappen.
LG,
Jessi
Casanova
Bild
brotbackfrosch

Beitragvon Tosca » Do 2. Feb 2012, 14:18

Hallo Jessi,
da hast Du ja ordentlich Mehlvorräte eingekauft. Das sind schon gewaltige Mengen, die Du da so wöchentlich verbackst. Würde Dir ja gerne helfen kommen, aber Du bist so weit weg, leider. :cha
herzlichst Ute :tc

Leben und leben lassen.
Tosca
Queen of Recipes

Beitragvon brotbackfrosch » Do 2. Feb 2012, 14:34

Hallo Tosca, das ist ja lieb von Dir. big_knuddel
Aber ich denke, ich muss für mcih einfach einen richtigen Plan machen und mich komplett dran halten, dann wird das schon.
Liebe Grüße,
Jessi
Casanova
Bild
brotbackfrosch

Beitragvon Katinka » Do 2. Feb 2012, 14:56

Daniela, das ist ja merkwürdig. Meine Kitchen Aid arbeitet und arbeitet. Das seit 6 Jahren. Bisher alle Teige, egal wie oft.

Wow 150kg :?: :shock: :shock:

Ulla :lol: :lol:
BildKalenta............die intelligenten Humorbestien
Katinka
Moderator
Moderator

Beitragvon Little Muffin » Do 2. Feb 2012, 15:39

Ja , Katinka. Das ist heute so, es gibt eine richtige Designabteilung, die sich damit beschäftig, dass die Geräte nicht mehr länger als die Garantiezeiten überstehen und sowas.

Obs jetzt Waschmaschine ist oder sonstwas, die werden heute allesamt mit Plastikteilen versorgt. Meine KitchenAid knetet ja hier nicht so die riesen Mengen an Teig und auch nicht mehr als 500g Mehl. Die TA von 150 hatte ich höchstens 4mal im Jahr mit dem Brezelteig und dann Getriebeschaden...Eingeschickt habe ich sie und kulanterweise haben sie sie reapariert. Seitdem klingt sie nicht mehr ganz so wie vorher. Der Kundendienst sagt, sie ist auf Herz und Nieren geprüft und optimal eingestellt. Und jetzt trau ich dem Braten nicht mehr. Ich hoffe nur, dass sie ihre 5 Jahre übersteht. Bisdahin spar ich mal auf ne Neue.
Liebe Grüße, Daniela
Bild
Little Muffin

Nächste

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu OFFTOPIC