Go to footer

Backen und Haustiere ;)

Hier gehört alles rein, was nicht unbedingt mit Backen zu tun hat.

Moderatoren: Amboss, Lenta, Katinka

Backen und Haustiere ;)

Beitragvon brotbackfrosch » So 31. Okt 2010, 18:18

Hallo liebe Hobbybäcker,
ich möchte mal von einem "normalen" Backtag mit meinen Katzen berichten. Vielleicht kennt das ja auch jemand so. ;)
Also, wenn ich Richtung Backzimmer gehe, kommt meine Katze sofort mit, denn da hat sie allein "Zimmerverbot", sonst würde sie dort vermutlich wüten wie sonst was. Sie hat schon 2x in Mehl "gebadet". Naja, sobald ich dann mit dem Teig zubereiten anfange, sitzt die Katze vor mir und bettelt, weil sie gern ein Ei hätte. Das geht dann solang, bis der Teig geht. Wenn ich Sauerteig verarbeite, sitzt der Kater dabei, denn er liebt Sauerteig. Er hat mir schon 3 Brot beim gehen angefuttert und auch mein ASG leer gefuttert.
Man kann beide nicht mal mit Lieblingsfutter davon abhalten, "mitzubacken". Und wenn dann die Teiglinge im Ofen sind, sitzen beide davor und schauen zu, als würden sie fernsehen.
Bitte sag mit nur einer, dass er/sie sowas auch kennt. Ich glaube, wenn sie dürften, würden sie mit den Pfoten im Teig wühlen,.... :shock:
Liebe Grüße,
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
brotbackfrosch

Re: Backen und Haustiere ;)

Beitragvon brotbackfrosch » So 31. Okt 2010, 19:47

Hehe, ja Hunde sind da wieder anders.
Laut Tierärztin würden Katzen auch nicht an ST gehen, aber mein Kater würde dafür sterben. Naja, man muss halt beim backen nicht nur Teig und Ofen im Auge behalten, sondern viel mehr erst die Tiere, dann den Rest. :)
Jessi
Wer schläft, sündigt nicht - Wer vorher sündigt, schläft besser!
Casanova
Bild
brotbackfrosch

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu OFFTOPIC