Go to footer

Leckere Brötchenstangen

Hier bitte nur die Rezepte, die mit Hefe gebacken werden, einstellen

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Leckere Brötchenstangen

Beitragvon dora24 » Di 7. Jun 2011, 07:52

Hallo Ihr Lieben,

ich bin zwar nicht oft bei euch im Forum, aber ihr begeistert mich immer wieder :cha :cha :cha

Hier mal wieder ein selbst gebasteltes Rezept:

Leckere Brötchenstangen
600g Dinkelmehl Type 630
400g 550er Weizenmehl
25g Hefe (oder weniger bei längerer Gehzeit)
20g Salz
600ml Wasser

Alles im TM(Thermomix) kurz auf Stufe 5 vermengen. Dann 5 min. Knetstufe.
In einer Schüssel 2 Stunden gehen lassen.

Der Teig ist etwas zäh. Mit nassen Händen Teig abzwacken, länglich ziehen und gedreht aufs Blech legen.
Möglichst etwas Platz lassen zwischen den Stangen.
Ofen auf 220 Grad vorheizen. Die Teiglinge in dieser Zeit aufm Blech gehen lassen.

Und dann mit Wasser einsprühen.

Bei 220 Grad ca.25-30 Minuten backen. Mein Ofen ist ziemlich lahm. Sie sollten schön gebräunt sein.

Der Teig ist natürlich auch mit jeder anderen Knetmaschine oder Handarbeit zu fertigen.

Wünsche viel Spass beim Nachbacken.


lg
dora
Benutzeravatar
dora24
 
Beiträge: 34
Registriert: Di 15. Feb 2011, 08:35

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu mit Hefe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz