Go to footer

Welchen Siebträger?

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » Do 5. Jan 2012, 18:09

Hallöchen
Ich wünsche Euch Allen ein Gutes Neues Jahr!
Und nein,ich bin nicht verschollen,sondern nur total beruflich beschäftigt.
Momentan beschäftigt mich total die Suche nach einem geeigneten Siebträger.Die Idee mit dem Kaffeevollautomaten habe ich verworfen.
Bei meinem Bruder konnte ich eine ECM bewundern.Nur mein Sohn motzte wegen der benötigten Handgriffe.Aber da gibt es ja nun die neueste von ECM (Elektrika,Halbautomat).
und bitte ,verweist mich nicht auf das Kaffeeforum,da lese ich seit Wochen und bin schon ganz kirre. :eigens
Ich hätte gerne Eure persönlichen Erfahrungen.
Neulich war ich in Freiburg bei Schafferer,da habe ich mir die Maschinen angeschaut,aber die haben ja eh nur 2 Firmen ...
Also nur zu,gebt mir bitte Infos ,Infos,Infos....
LG
Brötchentante,
die gerade einen Achilessehnenkomplettriss geplagten,unoperierten Mann zu Hause seit einer Woche hat !
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Maja » Do 5. Jan 2012, 18:37

Da kann ich Dir leider gar net helfen. Deinem Mann gute Besserung.
FBG Maja
Backe, backe Kuchen.... Brot is auch sehr lecker!
Benutzeravatar
Maja
 
Beiträge: 3584
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 08:20
Wohnort: Luxembourg


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Goldy » Do 5. Jan 2012, 18:48

Oje arme :nts Brötchentante,jetzt wissen wir warum es von Dir nichts zu lesen gibt.
Deinem GöGa gute Besserung und Dir viel Geduld.
:st
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Backwolf » Do 5. Jan 2012, 19:22

Auch von mir gute Besserung an Deinem Mann. Im Kaffeeforum bist Du zwecks Siebträger sehr gut aufgehoben und ich könnte auch nichts anderes sagen. Schau mal in die Geldbörse ob sich das entsprechende Kleingeld drin befindet ;) :lol:
Backwolf
 


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » Do 5. Jan 2012, 23:26

...na ,das bringt mich jetzt aber nicht wirklich weiter :kdw
Hat denn keiner einen Siebträger ?
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Werner33 » Fr 6. Jan 2012, 05:44

Hallo Brötchentante,

über Siebträger Kaffeemaschinen kann ich dir nur folgendes sagen.

Vor geschätzten 27 Jahren erwarb ich eine kleine Gaggia Espressomaschine mit einem Siebträger und Milchaufschäumung.

Erfahrungen:

1)läuft bis Heute ohne Probleme, nur einmal mussten wir nach ca. 15 Jahren den Arm erneuern nachdem dieser abgestürzt und der Griff gebrochen war. (Ersatzgriff war verhältnismäßig Teuer ich meine ca. 120,-- DM)

2) Wassertank ist ziemlich klein und umständlich abzunehmen wegen der Wasserschläuche, deswegen füllen wir diesen immer mit einem Messbecher auf und nehmen ihn nur zur Reinigung ab.

3) Habe noch eine Jura im Büro stehen, aber vom Geschmack finde ich die Gaggia um einiges besser.

4) Habe gerade im Netz nach Gaggia geschaut, da gibt es ja für jeden Geschmack etwas...
Würde mir bei Neuanschaffung wieder eine Gaggia zulegen, wenn ich auch keinen Vergleich zu anderen hatte.

http://testberichte-und-testsieger.de/Test/kaffeemaschine/test-kaffeemaschine-gaggia-ri930301?a=KM1&ts=klettergebiet3136-21&tc=klettergebiet3136-21&s=adwords&gclid=CIa6r7TBuq0CFYS9zAodjhhyAA

Gruß Werner
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Backwolf » Fr 6. Jan 2012, 10:59

Brötchentante hat geschrieben:...na ,das bringt mich jetzt aber nicht wirklich weiter :kdw
Hat denn keiner einen Siebträger ?


Doch, hatte eine große von Isomac und eine von ECM. Allerdings bin ich noch geschädigt vom Thread über einen Kaffeevollautomat, wo dann eine 12 Tassen Mokkakanne (glaube ich) auskam. :kdw
Backwolf
 


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Amboss » Fr 6. Jan 2012, 11:42

Hallo Tante aller Brötchen,

ich muss gestehen, bis gerade wusste ich nicht einmal, dass es so etwas gibt.

Den Link von Werner habe ich mir gerade angeschaut - aber wo ist der Unterschied zu einem Vollautomaten?

Letztes Jahr war Ulrike auch fuß/beinlahm nach OP - ich weiss, was dein Mann und vor allem du z.Z. durchmacht.

Deinem Mann gute Besserung - dir starke Nerven.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Katinka » Fr 6. Jan 2012, 14:04

:lol: :lol:

Genau das dachte ich mir Wopa :idea:

In dem Thread steht übrigens auch einiges über Siebträgermaschinen, meine ich ;) Wir können ja noch mal reinschauen. http://brotbackforum.iphpbb3.com/forum/77934371nx46130/offtopic-f9/suche-den-perfekten-kaffeevollautomaten-t1324.html

Also Christian, ich bin geschockt.......denke, du bist Halbitaliener :eigens :eigens

Lies doch mal den Thread über die Vollautomaten durch. Vielleicht siehst du dann klarer ;) Das ist mit zwei Worten nicht so zu schreiben. Dieses angesprochene Forum hat da bestimmt die besten Argumente

Kenne nicht ein ital. Restaurant, ohne Siebträger :kdw
Bild
Benutzeravatar
Katinka
 
Beiträge: 2423
Registriert: Do 2. Sep 2010, 10:08
Wohnort: zwischen den Meeren


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Ula » Fr 6. Jan 2012, 14:21

Brötchentante hat geschrieben:...na ,das bringt mich jetzt aber nicht wirklich weiter :kdw
Hat denn keiner einen Siebträger
?


Nein, dafür habe ich aber einen gesunden Mann. :ks
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Werner33 » Fr 6. Jan 2012, 18:01

Amboss hat geschrieben:Hallo Tante aller Brötchen,

ich muss gestehen, bis gerade wusste ich nicht einmal, dass es so etwas gibt.

Den Link von Werner habe ich mir gerade angeschaut - aber wo ist der Unterschied zu einem Vollautomaten?

Letztes Jahr war Ulrike auch fuß/beinlahm nach OP - ich weiss, was dein Mann und vor allem du z.Z. durchmacht.

Deinem Mann gute Besserung - dir starke Nerven.

Liebe Grüße
Christian



Hallo Christian,

würde sagen in der Reinigung, hast eben die Brühgruppe immer vor dir in der Hand liegen. :top

wenn du mal einen Vollautomaten ganz aufschraubst und den ganzen Schmotter und Schimmel im inneren zu sehen bekommst, weist du schon was ich meine. :?

Gruß Werner

PS: Meine Jura schraube ich spätestens alle 2 Monate auf, und erschrecke jedesmal von neuem,
trotz Reinigungprogramm. .dst

Deswegen würde ich mir nie wieder einen Vollautomaten kaufen. :!:
Anerkannter Sachverständiger für das Streicheln von Teig und Frauen
Benutzeravatar
Werner33
 
Beiträge: 734
Registriert: Mo 27. Jun 2011, 00:27
Wohnort: auf der Filderebene


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Backwolf » Fr 6. Jan 2012, 18:18

Tsja Werner, mit einer Saeco hast Du die Brühgruppe täglich in der Hand - wenn man will auch nach jeder gezogenen Tasse. Würde mal sagen: Hast halt den falschen Vollautomaten :nts - oder musst halt täglich aufschrauben :lala

Gebe Dir aber recht, habe und werde mir deshalb niemals eine Jura kaufen :!:
Diskussion über Reinigung etc. hatten wir schon in dem anderen Thread
Backwolf
 


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Lenta » Fr 6. Jan 2012, 19:48

Ich habe eine DeLonghi kleine Siebträgermaschine) und obwohl ich weder Kaffee dafür frisch mahle noch das Wasser filtere etc. bekomme ich daraus einen guten Cafe/Espresso. Im Moment habe ich bei meiner Mama einen Vollautomaten und da kann ich noch so viel einstellen und drehen, einen richtigen Espresso kriege ich da nicht raus.

Was willst du denn genau wissen, Tantchen? Ich würde ja gern wissen wieso dein Mann nicht operiert ist, Sehnen ziehen sich doch zurück und dann kriegt man die doch nie wieder zusammen......... :shock:
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Backwolf » Fr 6. Jan 2012, 20:07

@Lenta

Wenn Du bei Mama das gleiche Wasser, den gleichen Kaffee, den gleichen Mahlgrad und die gleiche Kaffeemenge und die gleiche Espressomenge genommen hast so kann man es vergleichen. ;)
Backwolf
 


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Lenta » Fr 6. Jan 2012, 21:35

Gebe zu das das Ergebnis rein gar nicht wissenschaftlich eruirbar ist sondern nur meinen persönlichen sensorischen Eindruck widerspiegelt. :BT

Meine aber das das Tantchen genau nach solchem gefragt hat :ich weiß nichts
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Ula » Fr 6. Jan 2012, 22:00

Ich würde ja gern wissen wieso dein Mann nicht operiert ist, Sehnen ziehen sich doch zurück und dann kriegt man die doch nie wieder zusammen.


Wahrscheinlich muss der Fuss erst abschwellen, bevor operiert wird.
Ula
Benutzeravatar
Ula
 
Beiträge: 2288
Registriert: So 19. Sep 2010, 22:34


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » Fr 6. Jan 2012, 22:02

wopa hat geschrieben:
Brötchentante hat geschrieben:...na ,das bringt mich jetzt aber nicht wirklich weiter :kdw
Hat denn keiner einen Siebträger ?


Doch, hatte eine große von Isomac und eine von ECM. Allerdings bin ich noch geschädigt vom Thread über einen Kaffeevollautomat, wo dann eine 12 Tassen Mokkakanne (glaube ich) auskam. :kdw


@ Wopilein,tut Dir nicht allmählich Deine Rübe weh ???? :eigens
höre also bitte auf Dich selber zu verstümmeln ,deswegen verwechselst Du auch alles .adA
Also:
Ich habe 5 Edelstahlkannen für den Herd.Davon ,die mit 12 Tassen versorgt uns täglich mit dem heißen Genuss.
Es stimmt,ich habe auch nach Vollautomaten gefragt,aber da habe ich irgendwie eine innere Blokade.Nun habe ich bei meinem Bruder mir seine ECM unter die Lupe genommen .Es gibt Vorteile und Nachteile.Zumal z.B. ECM inzwischen einen Halbautomaten entwickelt hat.
und nein ,ich will nicht weiter im Kaffeeforum weiterlesen!Dort ist es ja noch anstrengender als bei den Sauerteiglern und sonstwas Bäckern.Die Ethik macht mich fertig
@ Amboss ,zur Nervenberuhigung haben meine Kinder mich heute 1.durchs Centro geschleppt und 2 Stunden bei apple abgesetzt, anschließend bei Finke Sofas ausprobiert und tatsächlich eines einstimmig für super befunden . Als wir meinem Mann dann um 19.00 die Bilder von dem Neuwerwerb zeigten,musste ich Schwester IngeElkeSabineAndrea rufen.
Nur zur allgemeinen Warnung : lasst Euch nie von Euren KIndern bei apple abstellen.Ich glaube,das
ist irgendwie schädlich..
So ,nun genug Offtopic..das gehörte zu meinen guten Vorsätze für 2012 !!!!!!!!!!!
Infos zu Siebträgern erwünscht !
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Lenta » Fr 6. Jan 2012, 22:11

Ich würde ja Infos geben, aber mich überliest man ja einfach :lala
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » Fr 6. Jan 2012, 22:23

Nur vorsichtig ,kurz fürs Offtopic,fern vom Thema " SIEBTRÄGER-unwissenschaftliche,sondern persönliche Erfahrungen erbeten"
bitte keine Haue von den Mods,ich bin ja für 2012 geläutert,Ihr zwingt mich aber in die Knie! :wue
Also:
Mein Mann meinte am 31.12. 15.00 im Stress zu sein.Schwarzer Anzug an,abfahrbereit für das Konzert in Dülmen,Instrument im Koffer,sich verabschiedet habend,wohl wissend, alles in guten Händen überlassen für die Vorbereitung der eingeladenen Gäste am Abend....
Die 3 Zurückgelassenen hatten ihn verabschiedet,die Türe war zu...aber : der gute Mann meinte etwas ??? vergessen zu haben.Er sprang aus dem Auto,erwischte die beiden Stufen vor der Haustüre nicht wirklich und dieser Umstand verursachte ungewohntes Wehklagen....
Diesem Missstand verdanken wir nun,dass wir bis heute nicht wissen,weshalb er eigentlich wieder ins Haus wollte ....
Nun ja ! Mein Sohn und ich schleppten ihn ins Wohnzimmer und Sohnemann befreite ihn ,nach meinen Anweisungen von den Konzertklamotten.Ich habe ihm dann einen Gelsenkirchner Ausgehanzug verpasst und den Notarzt angerufen.
Im Krankenhaus bekam eine Schiene,2 Schmerztabletten und gute Wünsche fürs Neue Jahr,einen Termin für den 2.Januar zur Besprechung für die OP.
Silvester haben wir in netter Runde ,ruhig verbracht.Mein mann konnte mit der Schmerztablette und 1 Liter Alkohol super schmerzfrei schlafen.
Am Sonntag war ich 3 mal im Krankenhaus,weil der Alkohol nachließ...aber man hatte kein Erbarmen.0.30 in der Notaufnahme ist ein absolutes Must !!!!!!!!
Ich habe alles versucht,aber keiner wollte ihn behalten.
Am Montag bekam er einen Termin für Heute,weil angeblich sein Bein geschwollen wäre....
Das Einzige was wirklich anschwoll,waren andere suboptimale Schwingungen diverser Betroffenen.
Meine Vermutung wurde heute durch einen befreundeten Arzt ,der auch an Silvester mit uns feierte bestätigt
Kassenpatient
keine Zusatzversicherung
Bagatelle !
Heute Abend sagte er mir : 8 Wochen Hausarrest .... :eigens :eigens :eigens :eigens
Zuletzt geändert von Brötchentante am Fr 6. Jan 2012, 22:29, insgesamt 1-mal geändert.
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » Fr 6. Jan 2012, 22:24

Lenta hat geschrieben:Ich würde ja Infos geben, aber mich überliest man ja einfach :lala

nein...habe ich nicht !
Du hast ja mein genaues Anliegen auch als Einzige verstanden :nts :nts :nts :nts
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort

Nächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz