Go to footer

Welchen Siebträger?

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Backwolf » So 8. Jan 2012, 21:35

@waldi

Laut, Kaffeemehl nicht in die Mitte, keine Mühle mit der man 24 Mahlgrade einstellen kann. Keine perfekte Crema und dann noch evtl. bei 1 Min. ein Durchlauferhitzer = Ein absolutes 'no go' und Blender für die Freaks dort. ;)
Backwolf
 


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon BrotDoc » So 8. Jan 2012, 22:12

Brötchentante hat geschrieben:Das Einzige was wirklich anschwoll,waren andere suboptimale Schwingungen diverser Betroffenen.
Meine Vermutung wurde heute durch einen befreundeten Arzt ,der auch an Silvester mit uns feierte bestätigt
Kassenpatient
keine Zusatzversicherung
Bagatelle !


Hallo Brötchentante,
sowas läßt mir den Kamm schwellen :evil: :evil: und macht mich echt sauer! Wie soll das noch weitergehen in unserer Krankenversorgung?
Was den Siebträger angeht, da kann ich nicht mitreden.
Ich habe mir aus den Gründen, die wopa schon nannte (Zerlegbarkeit zur Reinigung), vor 8 Jahren eine Saeco gekauft. Die verrichtet durch gute Pflege heute noch problemlos ihre Dienste. Den Espresso finde ich nur unwesentlich schlechter, als aus den Siebträger-Maschinen, die ich bei Freunden kennenlernen durfte.
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » So 8. Jan 2012, 22:37

...ich dachte ja,Brot(Sauerteig)bäcker sind totale Freaks ,aber was ich bei den Kaffeelern mitbekomme,übertrifft echt alles :BT
Das sind Grundsatzfragen,Weltanschauungen ,nur schwarz oder weiß.
Also den Milchschaum bei der ECM meines Bruders fand ich klasse.Nicht gänzlich verstanden hatte ich,wie lange man den Siebträger mit Wasser nachlaufen lässt,nachdem das braune Gold schon durch gegangen war.
Etwas negativ finde ich,dass das Gerät den ganzen Tag an sein muss,damit man es auch ständig benützen kann.
Sie produzierte einen klasse Latte Macciato ,besser als ich aus einem Vollautomaten bekam.
Bei beiden wurde illy espresso verwendet.Den Unterschied habe ich schon geschmeckt.
schwierig,schwierig :? :ich weiß nichts
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon waldi » So 8. Jan 2012, 22:45

wopa hat geschrieben: = Ein absolutes 'no go' und Blender für die Freaks dort. ;)
wenn du dich mal da nicht dazu zählst bin ich beruhigt. :D
und wenn ich mein backtechisches Equipment deinem gegenüberstelle sähe es auch nicht anders aus.
Trotzdem, mein Brot schmeckt mir und der Espresso auch :lol: ä büschen eigenwerbung schadet nicht :-|

Zum anderen würde ich sagen, die Crema (mit der richtigen Bohne) und den MIlchschaum macht sie nicht schlechter als die Maschinen der dortigen Spezie´s. Über die Crema bin ich selbst überrascht gewesen. Und der Zucker bleibt auch oben und sinkt nur ganz langsam unter.

Uns eines noch zur Mühle: Nach dem einstellen zur meiner Espressobohne benötige ich keine 24 Einstellgrade, da sind sogar von den 16 der Gastroback 15 zuviel, also was solls.
Klar, sollte ich je eine andere Bohne nehmen, sieht es wieder anders aus, das wird aber erst sein, wenn mein Röster die Qualität nicht mehr bietet oder insolvent werden sollte.
in diesem Sinne, euer Waldi

gut, das wir gesprochen haben !
Benutzeravatar
waldi
 
Beiträge: 128
Registriert: Mo 4. Jul 2011, 16:01


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » Do 26. Apr 2012, 15:25

Hallöchen
Seit einer Woche beglückt uns "ECM Elektronika Profi" und "Mahlkönig Vario 2 home".
Als Bohne verwenden wir Lucaffe .
Die gesamte Familien ist zum Cafe-Junkie mutiert.Selbst meine Tochter brüht sich so um 19.00 noch ein kleines Tässchen.
:BT :BT :BT :BT :BT :BT
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon _xmas » Do 26. Apr 2012, 15:58

2 edle Teile Tantchen - Glückwunsch!!!
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14198
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Naddi » Do 26. Apr 2012, 16:18

Auch von mir Gratulation :kh Aber mal ehrlich, hab mir das Maschinchen angeschaut und bin........ GRÜN vor Neid, auch ganz unbedingt haben will :eigens NUR leider keinen Stellplatz, da sie tiefer ist als mein Kitchenaid Siebträger, aber mein Hinterkopf plant schon mal :lol: für die Zukunft was der Küchenbauer ändern könnte damit es passt :lala

So wie es scheint, hast Du ja dann mittlerweile auch Deinen Kaffee gefunden :kl Hattest Du mal bei supremo geschaut?

Herzlichst
Nadja
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » Do 26. Apr 2012, 16:27

Naddi hat geschrieben:Auch von mir Gratulation :kh Aber mal ehrlich, hab mir das Maschinchen angeschaut und bin........ GRÜN vor Neid, auch ganz unbedingt haben will :eigens NUR leider keinen Stellplatz, da sie tiefer ist als mein Kitchenaid Siebträger, aber mein Hinterkopf plant schon mal :lol: für die Zukunft was der Küchenbauer ändern könnte damit es passt :lala

So wie es scheint, hast Du ja dann mittlerweile auch Deinen Kaffee gefunden :kl Hattest Du mal bei supremo geschaut?

Herzlichst
Nadja

ja habe ich...aber da wir Lucaffe Tassen haben ,mein Sohn in diesen Dingen Perfektionist ist, muss die Bohne natürlich passend sein.Ausserdem bekommen wir diese Röstungen ohne Versand frisch.
Als nächstes werde ich die Bohnenrösterei hier in der Stadt aufsuchen.Irgendwie muss man ja die heimischen Geschäfte unterstützen.
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Naddi » Do 26. Apr 2012, 16:33

ja habe ich...aber da wir Lucaffe Tassen haben ,mein Sohn in diesen Dingen Perfektionist ist, muss die Bohne natürlich passend sein.Ausserdem bekommen wir diese Röstungen ohne Versand frisch.
Als nächstes werde ich die Bohnenrösterei hier in der Stadt aufsuchen.Irgendwie muss man ja die heimischen Geschäfte unterstützen.


Da hast Du auch wieder Recht :)
Im Übrigen danke für den Hinweis mit dem Verkäufer, der sitzt wie ich auch im Rhein-Main-Gebiet und so könnte ich also kurzfristig... :lala Hab das meiner besseren Hälfte bereits gesteckt :D wer weiß..... vielleicht bald.... Aber erst wird wohl kurzfristig eine Assistent einziehen :cha

Herzlichst
Nadja
Zuletzt geändert von Lenta am Do 26. Apr 2012, 16:36, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Zitat repariert
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » Do 26. Apr 2012, 16:43

Naddi hat geschrieben:
ja habe ich...aber da wir Lucaffe Tassen haben ,mein Sohn in diesen Dingen Perfektionist ist, muss die Bohne natürlich passend sein.Ausserdem bekommen wir diese Röstungen ohne Versand frisch.
Als nächstes werde ich die Bohnenrösterei hier in der Stadt aufsuchen.Irgendwie muss man ja die heimischen Geschäfte unterstützen.


Da hast Du auch wieder Recht :)
Im Übrigen danke für den Hinweis mit dem Verkäufer, der sitzt wie ich auch im Rhein-Main-Gebiet und so könnte ich also kurzfristig... :lala Hab das meiner besseren Hälfte bereits gesteckt :D wer weiß..... vielleicht bald.... Aber erst wird wohl kurzfristig eine Assistent einziehen :cha

Herzlichst
Nadja

Das Teil ist so groß nicht und passt bestimmt noch in eine Küchenecke.. :lalaBild
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon moeppi » Do 26. Apr 2012, 17:22

Gratulation!
Wir haben seit Jahren eine Gastroback http://www.amazon.de/Gastroback-42609-E ... 506&sr=8-1
Viele Freunde, die einen Vollautomaten haben sagen, dass der Espresso/Cappu daraus super schmeckt.
Mit einem Rösle Milchaufschäumer wird der Milchschaum hergestellt.
Größere Mengen mit dem ESGE Zauberstab.
LG Birgit

PS Für den Urlaub habe wir eine Cafissimo Duo, die kleinste Kapselmaschine der Welt.
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Naddi » Do 26. Apr 2012, 17:30

@ Brötchentante:
Neeee... leider nicht :gre Denn an so nem Ort steht ja schon mein Jura Schätzchen :) Und dort wo der KA Siebträger steht, hat die Arbeitsfläche nur die Tiefe eines Hängeschranks :cry:
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon ixi » So 29. Apr 2012, 18:58

Hallo Brötchentante!

Leider habe ich diesen Thread im Januar doch glatt übersehen. Aber ich gratuliere dir auch jetzt noch zu diesem tollen Teil. Der Kaffee ist sicher super!

Ich habe mir vor 6 Jahren eine BFC Junior Plus Levetta und als Mühle eine Eureka MCI. Ich wechsle gern zwischen den Kaffeesorten, kaufe gern bei aromatico.de. Sehr gut schmecken mir die Espressi von Blaser oder aber auch La Brasiliana oder Diemme etc.

Wenn ich eine neue Sorte ausprobiere, nehme ich Gläser von Bodum - da sieht man die Crema so schön.

Nachteil: Wenn man woanders Kaffee trinkt, schmeckt er einem nicht so gut.

Ich hoffe, du hast weiterhin viel Freude an der Maschine!

Liebe Grüße

ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon moeppi » Do 18. Sep 2014, 16:04

Hallo,
ich hänge meine Frage mal hier dran. Achtung, der Beitrag ist schon 2 Jahre alt.

Welche Espressobohnen kauft ihr?
Schön wäre es, wenn ich die Bohnen im Geschäft kaufen könnte (Portokosten sparen).

Letzte Woche habe ich mir übrigens einen Milchaufschäumer gekauft, da ich sonst lange in der Küche stehe, um für Gäste mehrere Tassen Milch aufzuschäumen.
Eine Freudin hat den Milchaufschäumer von Rossmann für 19,99 (Wahnsinns Preis-Leistungsverhältnis) und der macht genialen Schaum, auch mit Sojamilch.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon moeppi » Fr 19. Sep 2014, 12:37

Hallo, trinkt niemand Espresso?? :roll: LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Brötchentante » Fr 19. Sep 2014, 12:50

moeppi hat geschrieben:Hallo, trinkt niemand Espresso?? :roll: LG Birgit


Meine Bohne heißt VEE-Kaffee .Ich bestelle immer online bei einer bestimmten Firma.
Teilweise bestelle ich zusammen ,wie auch jetzt ,mit einigen Kollegen.Spart Portokosten und der Kilopreis sinkt auch.
LG
:BT Brötchentante :BT
Benutzeravatar
Brötchentante
 
Beiträge: 2448
Registriert: Di 21. Sep 2010, 15:04
Wohnort: ein Ruhrgebietsort


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon Backwolf » Fr 19. Sep 2014, 13:05

moeppi hat geschrieben:Hallo, trinkt niemand Espresso?? :roll: LG Birgit


Doch schon Birgit, aber ich kaufe dafür keine Espressobohnen. Stelle einfach die Kaffeestärke etwas höher. Benutzen tue ich von Eduscho den Gala Caffé Crema. Früher mal das Espresso-Kaffeemehl von Ille benutzt, war ok
Backwolf
 


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon ixi » Fr 19. Sep 2014, 22:28

Hallo Birgit!

Also - ich trinke täglich Espresso. :)
Weil ich manchmal zu faul bin, die bei mir in Wien einigermaßen verstreuten kleinen Röstereien aufzusuchen, wo ich eigentlich sehr frisch gerösteten Kaffee haben könnte, und ich den Supermarkt-Kaffee nicht mag, bestelle ich recht gerne hier (sehr moderate Versandkosten und prima Beschreibung der Sorten) und hier.

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon ixi » Fr 19. Sep 2014, 22:42

Fortsetzung:

Die Sorten, die mir am besten geschmeckt haben, sind:

Diemme (Oro oder auch Super Blu)
La Brasiliana (Special Marfisa)
Blasercafé (Lila e Rose)
Martella (Kaffee Espresso - da schrieb ich in meinen Notizen: tolle Crema)

Wenn du mal ein paar Tage und Nächte Zeit hast, dann lies dich durchs Kaffee-Netz-Forum. :D

Gruß, ixi
ixi
 
Beiträge: 590
Registriert: So 5. Sep 2010, 17:38
Wohnort: Wien, Österreich


Re: Welchen Siebträger?

Beitragvon moeppi » So 21. Sep 2014, 15:47

Hallo ihr drei,
ich danke euch.
Qualität hat halt seinen Preis ;) . Wir haben im Nachbarort eine kleine Kaffeerösterei, bei der ich schon einmal kaufe. Auch nicht billig und ich denke viele merken garkeinen Unterschied, ähnlich wie beim Tee. Da bin ich aber recht pingelig.
Ixi, dieses Forum hatte ich auch schon einmal entdeckt. Ich habe aber Angst dort hängen zu bleiben und noch mehr Zeit im net zu verbringen ;) .
Wolfgang, ich habe mir jetzt Espresso von Tchibo gekauft. Der schmeckt mir auch recht gut und war gerade im Angebot. Ich trinke eh nur Cappucino, da denke ich schmeckt man die Feinheiten nicht so.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge

Stockgare, in welchen Behälter
Forum: Anfängerfragen
Autor: miebe
Antworten: 3
welches Fett für welchen Teig und wie viel davon?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Andreas2233
Antworten: 5
Steinbackofen für nur 1 Brot is nix, welchen Backofen dann?
Forum: Backöfen
Autor: DerMarc
Antworten: 10
Welchen Sauerteig bei Vollkornmischbrot?
Forum: Anfängerfragen
Autor: muskatnuss
Antworten: 2
Backstein - welchen ?
Forum: Anfängerfragen
Autor: IKE777
Antworten: 8

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz