Go to footer

Warnung Bosch MUM6N21

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Warnung Bosch MUM6N21

Beitragvon mofajoe » So 10. Feb 2013, 15:09

Guten Tach Zusammen,
Bin jetzt seit 3 Monaten im Besitz besagter Küchemaschine.
Als Sparfuchs wollte ich ein gutes Produkt / Markengerät zum kleinen Preis haben. In den kusierenden Testberichten findet sich nur positives, daher fiel die Entscheidung für diese Küchemaschine.
Zu den Problemen:
1. Nach kurzer Zeit bemerkte ich, dass sich der Knethaken immer schwerer von der Welle abziehen ließ - vermutete zuerst Verschmutzung. Trotz Reinigung wurde der Fehler immer stärker, bis ich zuletzt nur mit Müh und Not und viel zu viel Kraft die Teile noch voneinander trennen konnte. Der Übergabepunkt Welle/Knethaken hat jetzt an beiden gennnanten Teilen deutlich erkkenbare Riefen bzw. Kerben. Außerdem fanden sich danach Metallspäne an der geöffneten Verbindung.
2. Sowohl beim Hefeteig als auch beim Sauerteig steigt der Teig in der Mitte der Schüssel bis zum Knethaken und verschutzt dort alles, was einen Ausbau des Knethakens ebenfalls erschwert.

Erfreulich: Der Bosch Kundendienst scheint momentan sehr kullant damit umzugehen. Ich rechne mit kostenlosesen Ersatzteilen innerhalb der nächsten Woche.

Aber sobald das Ding wieder ganz ist, werde ich Sie bei Ebay verkaufen, und froh sein, sie los zu sein.
Daher meine Empfehlung: Finger weg, und lieber etwas mehr Geld ausgeben. Leider kann man sich bei diesem Markenartikler :wue der Qualität nicht mehr sicher sein.
mofajoe
 
Beiträge: 2
Registriert: So 10. Feb 2013, 14:44


Re: Warnung Bosch MUM6N21

Beitragvon Lenta » Mo 11. Feb 2013, 13:28

Nunja, man kann von einer fehlerhaften Maschine nicht gleich auf die ganze Serie bzw. Marke schließen.

Deinen Ärger in ehren, aber das halte ich nun für maßlos übertrieben.
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Warnung Bosch MUM6N21

Beitragvon hellesje » Mi 20. Feb 2013, 19:26

Hallo,auch ich habe seit einer Woche diese Maschine.
Zuerst war ich sehr enttäucht,denn auch bei mir gingen die Knethaken nicht von der Welle ab.
Mein Mann hat mit einem Tropfen Öl das Problem gelöst.
hellesje
 
Beiträge: 13
Registriert: Fr 2. Nov 2012, 21:02


Re: Warnung Bosch MUM6N21

Beitragvon Padre » Mo 25. Mär 2013, 17:19

Ich würde auch nicht gleich in aller Panik die gesamte Serie verreißen, aber vor allem der Part mit den Spänen hört sich ja ziemlich besorgniserregend an.

Wenn das Problem wieder auftritt kannst du ja vielleicht ein neues Gerät anfordern und gucken ob es damit funktioniert.
Denn auf ebay ein Gerät zu versetzen von dem man weis dass es möglicherweise einen Schaden hat ist auch nicht die sauberste Lösung. Der Käufer hat ja dann sein Geld mehr oder minder zum Fenster rausgeworfen.
Padre
 
Beiträge: 4
Registriert: Mo 25. Mär 2013, 16:52



Ähnliche Beiträge

Erfahrungen mit Bosch M48xx
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Backomat2000
Antworten: 5
erfahrungen mit Bosch mum600021 oder 84
Forum: Küchenmaschinen
Autor: hellesje
Antworten: 4
Bosch Serie 8 und Dampfstoß
Forum: Backöfen
Autor: magura
Antworten: 0
Unterschiede zwischen Bosch-Maschinen Mum 5
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Anonymous
Antworten: 1
BOSCH HBC 33B550 kennt den jemand?
Forum: Backöfen
Autor: Feey
Antworten: 2

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz