Go to footer

Brotschneidemaschine gesucht

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Brotschneidemaschine gesucht

Beitragvon Johannisbeere » So 21. Sep 2014, 18:20

Hallo Zusammen,

Ich backe nun schon seit einiger Zeit unser Brot selbst. Das Brot backe ich im Backofen und meide Brotbackautomaten. Aber irgendwie ist das Brot, welches ich backe, nicht gut mit der Maschine zu schneiden. Entweder ich mach was beim Backen falsch oder die Maschine ist Käse. Also schneide ich das Brot meist mit dem Brotmesser, was aber in einem 5 Personenhaushalt schon einiges ist. Zumal ich dann immer ran muss, wenn sich die Kinder mal nen Brot schmieren müssen. Also bin ich nun auf der Suche nach einer neuen Brotschneidemaschine. Doch da fällt mir die Auswahl etwas schwer. Immerhin möchte ich nicht wieder die selben Probleme haben als dies bei meiner Alten der Fall ist. Deswegen habe ich mich nun ein wenig umgesehen. Dabei bin ich auf http://www.brotbackautomattest.org/ gestoßen. Laut dieser Seite soll wohl der E16 Duo Plus von Ritter recht gut sein. Doch bevor ich mir diesen anschaffe, wollte ichmal bei euch nachfragen wie ihr das so macht oder welche Schneidegeräte ihr so nutzt? Oder nutzt ihr gar keine? Liegt es eventuell doch daran, dass ich was falsch mache beim Backen?

Lieben Gruß
Johannisbeere
 
Beiträge: 1
Registriert: So 21. Sep 2014, 17:37


Re: Brotschneidemaschine gesucht

Beitragvon Dagmar » So 21. Sep 2014, 19:44

Hallo Johannisbeere,
ich habe mir auch vor einigen Monaten eine Brotschneidemaschine gekauft.
Ich habe mich für die GRAEF entschieden. Bin sehr zufrieden. Schneidet jedes frische Brot.
Steht fest und verrutscht nicht.
vG Dagmar
Bild
Bild
ich koche gerne mit Wein, und manchmal kommt auch etwas ins Essen
VG Dagmar
Benutzeravatar
Dagmar
 
Beiträge: 791
Registriert: Di 11. Mär 2014, 17:29
Wohnort: Nordschwarzwald


Re: Brotschneidemaschine gesucht

Beitragvon Amore » So 21. Sep 2014, 22:03

Guten Abend,

hast Du es schon einmal mit einem neuen Messer versucht?

Meine Brotschneidemaschine hatte auch sehr schlecht noch Brot geschnitten, mit einem neuen Messer ist alles wieder o.k. :kl :kl :kl

Ich habe eine Ritter, die ist aber mind. schon 20 Jahre alt! Ich hatte dort angerufen, nachgefragt und schon kam das Ersatzmesser.

Gruß
Amore
Amore
 
Beiträge: 868
Registriert: So 23. Jan 2011, 17:40



Ähnliche Beiträge

Brotschneidemaschine
Forum: Küchenmaschinen
Autor: Lany84
Antworten: 53

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz