Go to footer

Unterschiede zwischen Bosch-Maschinen Mum 5

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Unterschiede zwischen Bosch-Maschinen Mum 5

Beitragvon Mehlwichtel » Di 11. Jun 2013, 23:21

Hallo zusammen,

seit Wochen beschäftige ich mich mit der Anschaffung einer Küchenmaschine, die mich beim Backen von Brot unterstützen soll. Ich backe zweimal die Woche und dabei immer 75% Mehl/Wasser-Teig, teilweise mit Roggen. Im Mai hatten sie bei Aldi Nord eine Quigg KM 2010.13 im Angebot (sogar runtergesetzt für 95,-€). Bei einer Bekannten, die sie sich geholt hat, habe ich sie zweimal probiert mit 500 g Mehl + 320 g Wasser und das Ergebnis war ernüchternd.

Nun habe ich Abstand genommen von einer "Planetenmaschine" und der Bosch Mum 5 tiefer ins Auge geblickt. Nur - es gibt teilweise so große Preisunterschiede, dass ich ein wenig verunsichert bin.

Da gibt es z.B. die MUM57810, die für ca. 350,-€ angeboten wird. Diese hat offensichtlich andere Rührer (und keinen Mixer) und das war auch schon alles, was ich als Unterschied gesehen habe. Die anderen aus der Reihe haben alle eine andere fancy Farbe und die herkömmlichen Rührer.

Kann mir einer erklären, wo der Preisunterschied der Mum 5- Geräte zustande kommt? Es kann doch nicht sein, dass ein paar neu designte Rührer einen Unterschied von 100,-€ ausmachen???

Danke für eure Meinungen und viele Grüße,
Bob Brodt
Mehlwichtel
 


Re: Unterschiede zwischen Bosch-Maschinen Mum 5

Beitragvon supigisi » Sa 22. Jun 2013, 22:20

Hallo,

auch ich habe lange gesucht, überlegt und verglichen, bis ich mich für eine mum6 entschieden habe.
Preisunterschiede entstehen oft durch unterschiedliche Leistung (watt).
Jedoch auch weil manche Anbieter teuer verkaufen und andere preiswerter.
Und manchmal ist es tatsächlich die Farbe... :lol:
Die Schüssel der mum5 finde ich für´s Brotbacken recht klein.
Ich habe die mum6 für 212,- € bekommen- neu!
Recherche lohnt sich!

LG, Gisela.
supigisi
 
Beiträge: 4
Registriert: Fr 21. Jun 2013, 11:07



Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz