Go to footer

Küchenmaschine - zum wiederholten Mal

Fragen, Erfahrungen usw.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Küchenmaschine - zum wiederholten Mal

Beitragvon christel2014 » Fr 26. Dez 2014, 16:54

Und was soll die Maschine leisten? Bosch Mum hat was für jeden Bedarf. Ich finde sie soll für Brot bis 2 kg und für sonstige Nutzung mindestens 600 Watt haben. Die 1.600 Watt Maschinen sind wohl ganz toll, aber eigentlich ist der Motor überdimensioniert für den "normalen" Haushalt. Es ist sogar schädlich für das zukaufbare Getreidemahlwerk, weil sie durch ihre enorme Power nicht ins Stocken gerät, wenn mal ein Stein im Getreide ist. Da zerschlägt es das Mahlwerk. Für die kleineren Maschinen ist allerdings das Getreidemahlwerk nicht geeignet. Nach zwei defekten Mahlwerken habe ich mich in der Schule für eine normale Getreidemühle entschieden.
Christel2014
christel2014
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:15


Re: Küchenmaschine - zum wiederholten Mal

Beitragvon Sabine » Sa 27. Dez 2014, 02:35

Hallo Micha und Christel2014

ich hatte mir etwas bis ca. 400 Euro vorgestellt.

Von den Aufgaben backe ich vor allem Brötchen (bis ca. 1,5 kg Teig) und da der Handmixer nun nicht mehr ganz rund läuft dabei, habe ich angefangen mich nach einer Küchenmaschine umzusehen.

Ansonsten könnte so eine Maschine auch das Backen von Macaron, Lebkuchen usw. mit Eischnee erleichtern.

Danke schon einmal vorab für die Hinweise und Tips.

Grüße
Sabine
Sabine
 
Beiträge: 2
Registriert: Fr 26. Dez 2014, 01:47

Vorherige


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Küchenmaschinen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz