Go to footer

Waldbeeren-Konfitüre, so lecker!

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Waldbeeren-Konfitüre, so lecker!

Beitragvon Brotstern » Di 19. Aug 2014, 17:54

Schnell ein Foto, dann verfrachte ich meine Schätze in den Keller!

Bild

Bild

Nachdem ich eine ergiebige Stelle mit Waldbrombeeren entdeckt hatte, musste ich diese Konfitüre kochen! Dazu kamen zu gleichen Teilen Preiselbeeren und Heidelbeeren (beides hatte ich eingefroren) und Himbeeren, die habe ich als TK-Ware gekauft.

Diese Konfitüre schmeckt so wunderbar, ...die Waldfrüchte haben eben doch ein feineres Aroma!
Wie immer gekocht mit Gelierzucker 1:3 ohne weitere Aromaten.
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Waldbeeren-Konfitüre, so lecker!

Beitragvon sonne » Mi 20. Aug 2014, 12:53

Linda,

beneide dich das du sowas schönes läckeres hast :ks willst du vielleicht deine Marmelade verkaufen :cha
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: Waldbeeren-Konfitüre, so lecker!

Beitragvon Brotstern » Mi 20. Aug 2014, 20:18

Nein, Sonne, ich verkaufe meine Marmelade nicht. Das geht auch nicht so einfach, die Gesundheitsämter haben da ein waches Auge drauf, und das ist auch gut so! Wobei ich mal behaupten würde, das meine Marmelade das Prädikat Premium verdient, ich zupfe sogar noch die kleinen Stielchen ab, die an vielen Beeren dranhängen.

Ich war heute wieder im Wald und habe in 5 Stunden 4265 Gramm abgezupft, nur mit der Hand, aber es sind auch ausgesucht schöne große Beeren! Bin grade fertig geworden mit verlesen und waschen. Jetzt lasse ich die Beeren über Nacht abtropfen, morgen verpacke ich sie zum Einfrieren und ich backe einen Kuchen.

Für heute bin ich fix und foxi! :mrgreen:
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg



Ähnliche Beiträge

Einfach Lecker Brot
Forum: Bücher - Rezensionen und Diskussionen
Autor: moeppi
Antworten: 18
Knäckebrot, einfach und lecker
Forum: Herzhafte Ecke
Autor: cheriechen
Antworten: 40
Erdbeer-Konfitüre-Variationen
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Felicitas
Antworten: 28
Lecker-Schmecker auf meine Art
Forum: Hefe-/Hefewasserrezepte
Autor: el_marraksch
Antworten: 20
WDR Quarks und Co : Gesund und lecker – Worauf es beim Brot
Forum: TV-Ecke
Autor: heimbaecker
Antworten: 1

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz