Go to footer

Mirabellen-Vanille-Marmelade

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Mirabellen-Vanille-Marmelade

Beitragvon pelzi » Di 12. Aug 2014, 22:57

Als wenn man noch nicht genug zu tun hätte, ein paar Tage vor dem Urlaub. Da bringt Männe kurzfristig einen 5-Liter-Eimer mit Mirabellen ins Haus. Was macht Frau schnell damit?
M A R M E L A D E.
Ich hab mir es ganz einfach gemacht. Mirabellen gewaschen, ins kochende Wasser, eine Weile drin ruhen lassen, mit Schaumkelle rausgeholt und in die flotte Lotte. Das ging wunderbar und vorallem schnell. 3 kg Mus habe ich rausbekommen. Von 3 Vanillestangen habe ich das Mark rausgepuhlt und in den Mus gerührt, 2 Beutelchen Zitronensäure druntergehoben und etwas Zimt. Und natürlich 3x 2:1 Gelierzucker. Die Ausbeute: 10 Gläser und ein kleines Schälchen für morgen früh zum kosten.

Bild
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Mirabellen-Vanille-Marmelade

Beitragvon Brotstern » Mi 13. Aug 2014, 09:45

...ach Pelzi!
Ich bin auch fix und foxi! Gestern wieder mit dem Radl 5 km in den Wald, Blaubeeren ohne Ende!!
Dieses Mal hatte ich einen 6 Liter fassenden Eimer dabei und hatte den in knapp 2 Stunden (mit Kamm) voll! Zu Hause brauchte ich dann nochmal 2 Stunden um die Beeren zu verlesen, ich bin da ziemlich pingelig :kdw, dann waschen und für 2 x Marmelade abgewogen. Die habe ich aber heute morgen ab 7 Uhr gekocht, bin grade fertig mit den Restarbeiten. Ja - und gestern schenkte mir eine Nachbarin noch 3,5 kg Zwetschgen, das gibt einen Kuchen, Zwetschgenknödel und ...mal sehen!

Deine Marmelade sieht toll aus, die Etiketten supertoll! Das macht was her!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Mirabellen-Vanille-Marmelade

Beitragvon pelzi » Mi 13. Aug 2014, 11:34

Danke, für das Trösterchen, Brotstern. Ich würde zu gern mit dir in die Heiderbeeren gehen. Ich war vor 35 Jahren das letzte Mal im Wald Heidelbeeren sammeln, 2 große Eimer voll. Da waren wir damals im Urlaub in Thüringen. Das Kind (fast 2) hat damals im Wald im Sportwagen geschlafen.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51



Ähnliche Beiträge

Brombeer-Banane-Marmelade
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: pelzi
Antworten: 9
Butter-Vanille-Creme
Forum: Süße Ecke
Autor: Brotfehler
Antworten: 25
Stückige Tropic-Marmelade
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: lucky33
Antworten: 9
Suche Rezept für Zwetschgen - Marmelade
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: Lulu
Antworten: 35
Beerentraum-Marmelade
Forum: Konfitüren-Manufaktur
Autor: UlrikeM
Antworten: 6

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz