Go to footer

Apfelgelee mit Basilikum

leckere Fruchtaufstriche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Apfelgelee mit Basilikum

Beitragvon Lulu » Mo 22. Sep 2014, 17:46

Heute habe ich wie folgt Apfelgelee gekocht:

1 ltr. klarer Apfelsaft
250 gr. geraspelte (aromatische) Äpfel
500 gr. Gelierzucker 3: 1
7 Basilikumblättchen

Alles nach Anleitung kochen. Die Basisikumblättchen in feine Streifen schneiden. In jedes Glas Streifen von einem Blatt Basilikum geben. Nach erfolgreicher Gelierprobe das Gelee sofort in die vorber. Gläser füllen und gut verschließen.

Durch das Basilikum wird der feine Apfelgeschmack noch hervorgehoben, wir finden es total lecker.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: Apfelgelee mit Basilikum

Beitragvon Brotstern » Mo 22. Sep 2014, 18:09

Hallo Renate,

ich habe angesichts deiner Gelee-Gläser schon gerätselt - was sind da für Bröckele drin?
Jetzt ist alles klar! Gute Idee mit dem Basilikum und den geraspelten Äpfeln!

Hast du den Apfelsaft selbst hergestellt oder nimmst du dafür einen gekauften? Wenn ja - welchen kannst du empfehlen?

Danke für die schöne Anregung!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Apfelgelee mit Basilikum

Beitragvon Lulu » Mo 22. Sep 2014, 20:07

Hallo Linda,
ich habe einen Rohentsafter (aus Bulgarien)...er ist schon über 30 Jahre alt, tut aber noch sein Werk ;).

Bei gekauftem Saft habe ich nicht so den Überblick..ich würde auf alle Fälle Sorte: "100% Saft" nehmen
und wenns geht, aus einem Hofladen o.ä. . Wir haben hier in der Gegend z.B. einen "Saft-Hof",
dort kann man Äpfel abgeben und auch Saft kaufen. Diesen Saft würde ich z.B. nehmen.

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Konfitüren-Manufaktur

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz