Go to footer

Geniale Kokosmilch gefunden

einfache leckere Gerichte aus der Hausküche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Geniale Kokosmilch gefunden

Beitragvon Escamoteur » Mi 25. Nov 2015, 11:18

Hi,
eigentlich bin ich kein großer Kokosfan, aber in viele Asiatische Gerichte kommt nun mal Kokosmilch rein. Nun bin ich über den Umweg über die sehr schöne Seite https://asiastreetfood.com auf die Kokosprodukte von Dr. Goerg aufmerksam geworden und hab die Biokokosmilch gestern ausprobiert.
http://www.drgoerg.com/kokos-produkte/bio-kokosmilch

Das ist wie mit gekauften und selbst gebackenen Brot. Da ohne jeden Emulator rahmt die Milch stark auf und muss wieder verrührt werden. Konsistenz eher wie dicke Sahne mit einem ganz dezentem Kokosgeschmack.

Wenn Ihr gern asiatisch kocht unbedingt ausprobieren.
Das ist übrigens das sehr leckere Rezepte, dass ich gestern damit gekocht habe. https://asiastreetfood.com/rezepte/tofu ... ronengras/

Liebe Grüße
Thomas
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Geniale Kokosmilch gefunden

Beitragvon moeppi » Mi 25. Nov 2015, 12:59

Hallo Thomas,
ich mach meine Kokosmilch selbst im Hochleistungsmixer: keine Emulgatoren, wenig Abfall.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Geniale Kokosmilch gefunden

Beitragvon Little Muffin » Mi 25. Nov 2015, 14:05

Hallo Birgit wie geht das denn?
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11771
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Geniale Kokosmilch gefunden

Beitragvon Naddi » Mi 25. Nov 2015, 15:39

Little Muffin hat geschrieben:Hallo Birgit wie geht das denn?


Guckst Du hier, da hatte es Birgit schon mal verlinkt
viewtopic.php?nxu=77934371nx46130&f=43&t=5472&p=126821&hilit=kokosmilch#p126821
:del

Es braucht vermutlich aber einen wirklich leistungsstarken Mixer.
Bild

Herzlichst
Nadja
Benutzeravatar
Naddi
 
Beiträge: 4490
Registriert: Mo 16. Apr 2012, 16:08
Wohnort: Hessen


Re: Geniale Kokosmilch gefunden

Beitragvon Escamoteur » Mi 25. Nov 2015, 16:23

Das wird da aber aus Kokosflocken gemacht. Kann mir nicht vorstellen, dass das geschmacklich und vom Fettgehalt an die aus der Dose rankommt, die direkt vor Ort Hergestellt wird. Übrigens zu fairen Bedingungen.

Hier noch eine Anl6zum selbst machen aus frischen Nüssen:
http://pantry.asiastreetfood.com/kokosm ... st-machen/
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Geniale Kokosmilch gefunden

Beitragvon Little Muffin » Mi 25. Nov 2015, 17:02

Danke Naddi, es kam mir irgendwie bekannt vor. Dann packt das meiner wohl eher nicht. :tip
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11771
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Geniale Kokosmilch gefunden

Beitragvon moeppi » Mi 25. Nov 2015, 18:11

Hallo Daniela,
da hat Naddi recht ;) .

Hallo Escamoteur,
was meinst du denn woraus Dr. Georg die Kokosmilch macht?
Je nach Wassermenge kann man die Konsistenz beeinflussen. Ich denke wenn man die Kokosmilch eh nur zum Kochen benutzt wird man kaum einen Unterschied schmecken können.
Wenn ich mal Kokosmilch kaufe nehme ich die von AROY-D. http://www.amazon.de/gp/product/B008ATM ... B008ATM5BA Ich kaufe sie jedoch günstiger ein.
Zutaten: 60 % Kokosextrakt und Wasser und sonst nichts.
Dr. Georg hat 80 % Kokosanteil.
LG Birgit
moeppi
 
Beiträge: 3149
Registriert: Do 2. Feb 2012, 13:18


Re: Geniale Kokosmilch gefunden

Beitragvon Escamoteur » Mi 25. Nov 2015, 18:41

Aus frischen Nüssen. Ich die Sorte von Dir nicht. Die Dr. Goerg kam mir halt unglaublich Sahnig vor. 18% Fett. Und die Nüssen werden innerhalb von 72h verarbeitet.
Was mir wichtig ist, dass sie Fair hergestellt werden. Außerdem sind Blechdosen sehr viel besser zu recyceln wie Tetrapacks.

Will hier niemand bekehren, bin einfach so begeistert davon.
Liebe Grüße
Thomas
Wer Brot backt kann nicht von Grund auf schlecht sein.
Escamoteur
 
Beiträge: 216
Registriert: Do 12. Nov 2015, 09:57


Re: Geniale Kokosmilch gefunden

Beitragvon UlrikeM » Do 26. Nov 2015, 01:03

Ich werde sie mal ausprobieren. ich hatte von der Firma auch schon Kokosöl, das ist sehr gut.
Wenn du Bio-Produkte bevorzugst, dann kannst du auch mal die von Alnatura ausprobieren. Die hat zwar nur 60%, aber einen schönen frischen Geschmack. Mit 1,99€ hat sie auch einen guten Preis.
Für Currys reichen mir die 60%, wenn ich sie aber cremiger möchte, nehme ich einfach weniger von dem Wasser.
Ich war übrigens schon mal bei der Herstellung dabei, kann man auf jedem thailändischen Markt zugucken. Frische Kokosnüsse werden halbiert, das Fruchtfleisch ausgelöst und geschreddert. Dann kommen die Raspel mit Wasser in eine Zentrifuge. Unten raus kommt die erste Kokosmilch, die dicke. Beim zweiten Aufguss entsteht die dünne Kokosmilch, die für Suppen verwendet wird.
Liebe Grüße Ulrike
Benutzeravatar
UlrikeM
 
Beiträge: 3635
Registriert: Mi 8. Sep 2010, 02:23
Wohnort: Süd-Hessen



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Koch-Mamsell

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz