Go to footer

Irish Scones

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Irish Scones

Beitragvon Zimtschnecke » Do 5. Mai 2011, 20:16

Habe heute mal wieder gebacken:

Irish Scones

Bild

Zutaten:
500g Mehl
1 Päckchen Backpulver
100g Butter
300 ml Milch
1 Ei
40g Zucker
1/2 Tl Salz

Mehl und Backpulver in eine Schüssel sieben. Die Butter in Flöckchen dazugeben. Die Milch mit dem Ei verschlagen und bis auf ca. 3 EL dazu geben. Zucker und Salz hinzufügen und alles zu einem geschmeidigen Teig verkneten. Aus dem Teig eine Rolle formen, ca. 30 cm lang. Die Rolle ca. 30 Min. kalt stellen.
Dann in ca. 15 Scheiben schneiden und auf ein mit Backpapier belegtes Backblech legen. Mit der Eier-Milch-Mischung bestreichen und bei 200°C im Backofen ca. 20 Min. backen. Wer mag, kann die Scones nach 10 Min. umdrehen.
In Irland werden die Scones gerne zum Tee mit Butter und Marmelade gegessen.
Zuletzt geändert von Greeny am Fr 30. Aug 2013, 13:12, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Im Rezeptindex eingetragen.
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Irish Scones

Beitragvon Little Muffin » Fr 6. Mai 2011, 13:16

Super ich hab letztens erst nach nem Sconerezept gesucht! Und das hier ist genau das richtige. Danke!
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Irish Scones

Beitragvon Zimtschnecke » Fr 6. Mai 2011, 13:55

Aber gerne, freue mich auf ein Foto von deinen Scones!
LG Birgit

Gib jedem Tag die Chance, der schönste Deines Lebens zu werden.
Benutzeravatar
Zimtschnecke
 
Beiträge: 323
Registriert: Fr 18. Feb 2011, 21:32
Wohnort: Im wunderschönen Allgäu


Re: Irish Scones

Beitragvon Little Muffin » Fr 6. Mai 2011, 19:09

:p
Das wird aber leider noch was dauern. Ich bereite erstmal den Besuch meine Mutter vor.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Irish Scones

Beitragvon culli » Mi 9. Jan 2013, 16:35

Lecker. Das erinnert mich gleich wieder an meinen 2-jährigen Aufenthalt in Irland.
Scones waren ein tägliches "Muss" und ich vermisse sie.
Ich hatte immer die mit Rosinen. Waren auch sehr lecker.
Ich glaube, ich brauche ein verlängertes WE, bei allem was ich backen möchte. :shock:
Liebe Grüße
Carola
culli
 
Beiträge: 12
Registriert: Mi 9. Jan 2013, 14:41
Wohnort: Sinntal



Ähnliche Beiträge

irish Soda Bread
Forum: Brotrezepte
Autor: illbeBäcker
Antworten: 3
Scones und hausgemachte Clotted Cream
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 16
Irish Camp Mocca Rouladen (glutenfrei)
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 2
IRISH SIMNEL CAKE
Forum: Süße Ecke
Autor: Irish Pie
Antworten: 2

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz