Go to footer

Backfeste Schokotropfen

Brötchen, Croissants usw. Fragen sind natürlich auch hier erwünscht.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Backfeste Schokotropfen

Beitragvon Kornkäfer » Fr 20. Sep 2013, 17:19

Hallo zusammen,

mal eine Frage: Backfeste Schokotropfen, gibt's die auch in weiß? Ich frage mich im Moment, ob das prinzipiell geht. Oder kennt das jemand?

Viele Grüße,

Kk.
Kornkäfer
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 14:29


Re: Backfeste Schokotropfen

Beitragvon Little Muffin » Fr 20. Sep 2013, 17:33

Was meinst du denn damit?

Ich verwende immer Schokolade und zwar die von Rittersport. Aber auch nur aus dem Grund, weil die Stücke so dick sind und ich jedes Stück 2mal quer teilen kann und dann 4 dicke kleine Schokoladenstücke habe, die beim Backen erstmal flüssig werden (ist ja klar) aber auch wieder fest. Und ich mag gerne mal auf ein Stück Schoki beißen beim Muffins z.b.. Ansonsten ist mir aufgefallen, dass gerade weiße Schoki gerne mal "verbäckt", falls wir jetzt das Gleiche meinen.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backfeste Schokotropfen

Beitragvon Knusperhexe » Fr 20. Sep 2013, 17:47

Ja, die gibt es. Die hab ich in die Cookies reingemacht.

Jetzt war ich neugierig und hab gegoogelt....Schokotropfen weiß
...Knusperhexe hat gesprochen...
Knusperhexe
 
Beiträge: 479
Registriert: So 30. Jun 2013, 18:58


Re: Backfeste Schokotropfen

Beitragvon Kornkäfer » Fr 20. Sep 2013, 18:41

Ja, das mein ich. Ich hab jetzt schwarze Schokotropfen in der Mühle gekauft und damit Schokobrötchen gemacht. Jetzt würd ich gerne "Negativ"brötchen mit dunklem Teig und hellen Schokostücken backen, und zwar so, daß das halt nicht verbäckt.

Viele Grüße sendet der Kornkäfer ^^.
Kornkäfer
 
Beiträge: 22
Registriert: Fr 6. Sep 2013, 14:29


Re: Backfeste Schokotropfen

Beitragvon Alschain » Do 3. Okt 2013, 15:56

Hallo,

guck mal aktuell bei den Discountern..........im aktuellen Normaprospekt hab ich sowas dunkle als auch weiße entdeckt

lg
Gerda

Lass dir Zeit
es eilig zu haben
bedeutet dein Talent
zu verschleudern.
Willst du die Sonne erreichen
nutzt es dir nicht
impulsiv in die Höhe zu springen.

Sir Peter Ustinov
Benutzeravatar
Alschain
 
Beiträge: 177
Registriert: Fr 8. Jun 2012, 16:56


Re: Backfeste Schokotropfen

Beitragvon Little Muffin » Do 3. Okt 2013, 16:18

Ui...bei weißer Schoki ist das nicht so einfach. Meistens geht das nicht gut und sie verbäckt. Woran das liegt weiß ich allerdings auch nicht. :del
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11819
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backfeste Schokotropfen

Beitragvon Igeline » Mo 18. Aug 2014, 19:07

Ich denke, dass weiße Schokolade leichter verbäckt, da sie viel mehr Kakaobutter enthält. Deshalb schmilzt weiße Schokolade auch schneller und verbindet sich dann eher mit dem Teig und wird nicht mehr als Stück Schokolade fest.

Liebe Grüße!
Benutzeravatar
Igeline
 
Beiträge: 2
Registriert: Sa 16. Aug 2014, 12:58


Re: Backfeste Schokotropfen

Beitragvon emmasam » Mo 22. Sep 2014, 06:49

Vielen Dank! Aber bei so guten Rezepten kann nur wenig daneben gehen.
Sie sind bis auf den letzten Krümmel weggegangen, wenn das kein Erfolg ist.
emmasam
 
Beiträge: 1
Registriert: Mo 22. Sep 2014, 06:44


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Brötchen- und Feingebäckrezepte

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz