Go to footer

Süßes Online-Backen zu Ostern

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon IKE777 » Di 31. Mär 2015, 10:20

Danke Ulla,
aber demnach ist der "Verschiebe-Vorschlag" abgelehnt
Es ist wie an Weihnachten - Ostern kommt auch so plötzlich :tip
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon _xmas » Di 31. Mär 2015, 10:32

Die Entscheidung überlasse ich Linda :mrgreen:
Ich werde das Rölleken auch alleine backen, wenn es denn sein muss - warum wollt ihr denn nicht nachbacken... Samstag, Sonntag, Montag? Das machen wir doch sonst auch so :ich weiß nichts
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Di 31. Mär 2015, 10:45

Guten Morgen!

Nein, ihr Lieben, wir verschieben nicht! abgelehnt
Ich hoffe, ihr habt dafür Verständnis!
Feey, du schaffst das schon! :nts

Egal an welchem Wochenende, einem oder mehreren von uns wird es immer irgendwie nicht passen, deshalb stimme ich Ulla zu: von Freitag bis Montag ist Zeit für die Rolle, von mir aus auch schon am Donnerstag, Bilder zeigen bitte erst ab Karfreitag gegen Mittag. Dafür mache ich einen Extra-Fred für all die wunderschönen Rollen und Röllchen auf!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon IKE777 » Di 31. Mär 2015, 12:19

Ich habe diesen "Verschiebevorschlag"
eher als einen Witz aufgefasst - natürlich wird Ostern NICHT verschoben
also denn .adA
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Feey » Di 31. Mär 2015, 13:31

Waaaas? Bild Das war ein Witz? :eigens

Nee, nee, ich krieg das Samstag oder Sonntag schon irgendwie hin. Bild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon _xmas » Di 31. Mär 2015, 13:34

Prima, Feey, rollen wir also gemeinsam :mrgreen:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon EvaM » Di 31. Mär 2015, 16:28

Das vernachlässigte und Hunger darbende Kind hat mich gerade auf eine schöne website mit tollen Ostertorten aufmerksam gemacht. Die Deko und die Füllung der Rolle klingt verlockend. Ich wollte Euch den link nicht vorenthalten:

http://www.essen-und-trinken.de/rezept/ ... rolle.html
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Di 31. Mär 2015, 16:42

Danke für den Link, Eva, die Rolle sieht sehr schön aus!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Feey » Di 31. Mär 2015, 20:42

Eva das hört sich sehhhhr interessant an - mal was anderes als die übliche Wiener Masse. Ich hab auf Tasmanien das erste Mal Möhrentorte gegessen und fand sie lecker! .dst
Also wird das wohl mein Rezept werden - auch wenn ich die sicher allein aufessen werden muß.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon EvaM » Mi 1. Apr 2015, 00:11

Feey, das schaffst Du schon, musst halt tapfer sein... :nts :XD . Ein Vorteil dieses Rezeptes ist, dass man Brüche mit Creme kaschieren kann. :st
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon IKE777 » Mi 1. Apr 2015, 00:26

Gerade habe ich mir das Rezept auch angeschaut.

Kann das aber wirklich sein - bei so viel Möhren und Nüssen nur 60g Puddingpulver, also Stärkemehl???
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Yummy » Mi 1. Apr 2015, 12:01

IKE777 hat geschrieben:Gerade habe ich mir das Rezept auch angeschaut.

Kann das aber wirklich sein - bei so viel Möhren und Nüssen nur 60g Puddingpulver, also Stärkemehl???


Ich kenn das aus Muffin-Rezepten auch so, dass man das Mehl 1 zu 1 mit gemahlenen Nüssen ersetzen kann. Allerdings schreddere ich die Nüsse meist selbst und da sind die schon fast wie Mehl.
Ist bei Nusskuchen ja auch oft so, dass gar kein Mehl rein kommt.

Mich würden bei dem Kuchen eher die Kirschen stören. Lässt sich schlecht schneiden und sieht immer unschön aus, aber wenn es schmeckt :D
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Yummy » Mi 1. Apr 2015, 12:03

Ich werde auch versuchen mitmachen, aber ob und wann ich dazu komme Bilder einzustellen, weiß ich nicht.
Evtl. komme ich auch gar nicht dazu, aber das liegt diesmal nicht in meiner Hand :mrgreen:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten bis sie das Lösungswort ergeben.
Grammaire et moi, ça fait deux.
Benutzeravatar
Yummy
 
Beiträge: 250
Registriert: Di 2. Jul 2013, 20:09


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Goldy » Mi 1. Apr 2015, 18:07

Auch ich werde mitrollen .adA
weiß nur noch nicht welche Füllung,brauche eine leckere für alle"Normalesser"und auch mit Laktoseintollerranz.Schmeckt da der Pudding überhaupt bei der besonderen Milch?
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Yannik » Mi 1. Apr 2015, 23:38

Ich rolle auch mit .adA Bei der Füllung bin ich noch nicht ganz schlüssig, auf jeden Fall was mit Vanille, vielleicht mit Pudding.

Goldy, ich hab das schon gemacht, es gibt eigentlich keinen Unterschied. Die Milch ist ja etwas süßer, vielleicht muss man da aufpassen...
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Do 2. Apr 2015, 13:09

Hallo!

Also, morgen kann's losgehen! Wenn ich richtig gezählt habe, machen 13 von euch mit bei der Biskuitrolle, bei vier weiteren Bäckerinnen ist es noch nicht ganz klar, ob sie mitmachen (können) - bei einer von den vieren lässt evtl. der Storch 'was fallen.... mehr sage ich nicht!!!!

Unsere Biskuitrollen werden dann sicher jede Konditorei in den Schatten stellen!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon _xmas » Do 2. Apr 2015, 16:40

bei einer von den vieren lässt evtl. der Storch 'was fallen....

Hoffentlich nicht auf meinen Kopf :mrgreen:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14193
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon pelzi » Do 2. Apr 2015, 17:34

Ich werde mich ausklinken. Ich habe doch noch anderweitig vor meinem Besuch zu tun. Habe es vorher auch nicht geschafft. Aber werde auf jeden Fall eure Rollen bewundern und später in aller Ruhe mal nachbacken.
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Do 2. Apr 2015, 17:41

Schade, Steffi, aber eine nachgebackene Rolle kannst du ja später nachreichen, ist doch ok!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Süßes Online-Backen zu Ostern

Beitragvon Feey » Do 2. Apr 2015, 19:01

bei einer von den vieren lässt evtl. der Storch 'was fallen....


Ach ich bin schwanger???? Bild
Und ich hatte schon die Befürchtung, der Bauch wäre von zu viel Essen.
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz