Go to footer

Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon Tosca » Di 8. Nov 2011, 21:36

Hallöchen,
vom 25.11. bis 27.11.2011(Freitag bis Sonntag) findet bei der Firma Manz in Creglingen die diesjährige Weihnachts-Schaubäckerei statt, und zwar täglich von 10:00 bis 18:00 Uhr. Als besonderes Ereignis ist an diesen Tagen die Einweihung der funkelnagelneuen Manz Backwelt. Außerdem werden als "Special Guests" der amtierende Backweltmeister Siegfried Brenneis sowie der niederländische Bäckermeister-Trainer Hans Som mit Frau dort sein und ihr Können zeigen sowie Tipps und Tricks verraten.
Viele Live-Vorführungen von feinen Weihnachtsgebäcke über verschiedene Brote, Brötchen und Laugengebäcke sowie Pizza in Variationen. Als weiteres Highlight werden Spezialitäten aus der Türkei gezeigt.
Selbstverständlich kann an diesen Tagen auch das gesamte Spektrum von Manz-Backöfen, Teigknetern etc. besichtigt und auch gekauft werden.

Ich habe für mich mal Samstag, den 26.11. ins Auge gefasst.
Wer von euch hätte auch Zeit und Lust nach Creglingen zu kommen? :tL
Tosca
 


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon zippel » Di 8. Nov 2011, 23:24

Lust schon. Aber das ist für mich am anderen Ende der Welt... Leider!
Liebe Grüße
Martina
Benutzeravatar
zippel
 
Beiträge: 963
Registriert: So 5. Sep 2010, 22:56


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon BrotDoc » Mi 9. Nov 2011, 15:59

Hätte auch irrsinnig Lust dazu... werde mich aber spontan entscheiden müssen, je nachdem, was anliegt in 2 Wochen. Wenn, dann komme ich Samstag.
Grüße,
Björn
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon Amboss » Mi 9. Nov 2011, 16:22

Da hätte ich auch Lust zu - auch wenn es so weit weg ist - aber ich bin noch weiter weg - ich weile nämlich eine Woche in der Türkei mit meinem Jüngsten zu der Zeit.

Liebe Grüße
Christian
Mein Foodblog: Amboss-Blog
Benutzeravatar
Amboss
 
Beiträge: 2370
Registriert: Mi 26. Jan 2011, 18:11
Wohnort: Rietberg


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon esli » Mi 9. Nov 2011, 19:29

Hallo,
ich werde hinfahren, aber an welchem Tag kann ich noch nicht sagen, da ich noch nicht weiß wie ich an dem Wochenende arbeiten muss.
Viele Grüße
Esli
Liebe Grüße aus Franken
Esli
esli
 
Beiträge: 219
Registriert: Fr 24. Sep 2010, 23:29
Wohnort: Mittelfränkische Bocksbeutelstraße


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon calimera » Mi 9. Nov 2011, 19:33

zippel hat geschrieben:Lust schon. Aber das ist für mich am anderen Ende der Welt... Leider!


Das gilt für mich auch...

Wäre ja gerne mal dabei, um zu sehen wie es sich mit einem Manz bäckt :eigens
Auch das ganze Drumherum würde mich schon Intressieren...
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon katzenfan » Sa 19. Nov 2011, 12:01

Hallo Tosca,
ich werde am Samstag auch dort sein. :kl :kl
Letztes Jahr war ich schon am Freitag dort, da waren die Bäcker usw. erst am Warm laufen.
Samstags ist da bestimmt schon mehr los.

LG
Barbara
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon Backwolf » Fr 25. Nov 2011, 20:51

War heute bei Manz und das wäre evtl. für Euch wichtig, falls noch nicht bekannt. Die Weihnachtsbäckerei findet nicht mehr in der früheren Fabrikationsgebäude statt wie noch Pfingsten, sondern in der neuen Fabrikationsgebäude. Die Geräteausstellung, Kochen im neuen Gebäude was gegenüberliegt.

Für Alle die mit dem Auto anreisen, müssen also an Manz vorbei und ca. 5 km weiter fahren. Straßenverlauf folgen und dann sieht man schon die kleinen Wegweiser.

Wünsche Euch so viel Spaß und Freude wie ich sie heute hatte.
Backwolf
 


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon Lenta » Fr 25. Nov 2011, 21:34

Hallo wopa,

das ist aber aufmerksam von dir, vielen Dank :del

Du warst da schon öfter, nicht wahr? Wie weit ist es denn weg von dir?
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon Backwolf » Fr 25. Nov 2011, 21:46

Ja Lenta, seit 6 Jahren mind. 1 mal im Jahr. Sind von mir 152 km einfach entfernt.
Backwolf
 


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon Lenta » Fr 25. Nov 2011, 22:06

Immerhin schon so 2 Stunden entfernt........Ich nehme an du hast einen Manz? Machen die da jedes Jahr was anderes oder wieso zieht es dich dahin? Die Öfen kennst du ja so wie ich dich kenne auswendig......
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon Backwolf » Fr 25. Nov 2011, 22:35

Ja Lenta ich habe 2 Manzöfen, einen Manz Gärschrank und die bekannte Alpha alias Lea5 bei Manz. Es gibt bei jedem Event was Neues was gebacken wird neben dem Standardprogramm. Ferner kennt man die Bäcker und Angestellte und man macht eben einen Plausch, frage meist was ich über Materialkunde wissen möchte - ist irgendwie wie bei Verwandten die man nur selten sieht. ;) . Außerdem kaufe ich in Creglingen dann noch das fehlende Mehl - diesmal waren es aber nur 20 kg.

Ja, die Öfen kenne ich auswendig incl. die Neuerungen daran.
Backwolf
 


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon Lenta » Fr 25. Nov 2011, 22:43

Ok, das man auch Mehl kaufen kann wusste ich nicht. Was fehlt dir denn noch von Manz? Nicht mehr viel wie mir scheint? ;)
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon Backwolf » Fr 25. Nov 2011, 22:49

Mehl nicht bei Manz, sondern beim Raiffeisenmarkt in Creglingen. Die Qualität ist gut und ich muss nicht extra 100 km zur Mühle fahren.

Hast recht, von Manz brauche ich nicht viel - habe noch 2x Backfolie und Reiniger gekauft. Das wars aber auch schon.
Backwolf
 


Re: Manz Weihnachts-Schaubäckerei

Beitragvon BrotDoc » So 27. Nov 2011, 13:58

Hallo,
ich habe es leider nicht geschafft. Die Familie wollte nach Münster auf den Weihnachtsmarkt und außerdem standen noch einige wichtige Einkäufe an, die nur in der Innenstadt möglich waren.
Irgendwann schaffe ich es aber bestimmt, mal zu Manz zu fahren. Ich hoffe, ihr hattet viel Spaß!
Viele Grüße,
Björn
Bild

Mein Back-Blog: http://brotdoc.com
Benutzeravatar
BrotDoc
 
Beiträge: 4106
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 16:22
Wohnort: Haltern am See - Deutschland



Ähnliche Beiträge

Setzkasten von Manz
Forum: Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe
Autor: Kerstin64
Antworten: 8
Zeitwert Manz 30/2 Baujahr 2012
Forum: Backöfen
Autor: kyra
Antworten: 8
Manz 30/1 -- Langzeiterfahrungen mit Stein?
Forum: Backöfen
Autor: BreadIsLove
Antworten: 26
Tuchabzieher für Manz Backofen
Forum: Backöfen
Autor: Herbert12345
Antworten: 26
Schlauch für Manz 10/1
Forum: Backöfen
Autor: petermeier
Antworten: 4

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz