Go to footer

Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Isa » Mo 29. Jun 2015, 22:44

Liebe Linda, ob man das Thema öffnen könnte, für rote Beeren oder rote Früchte? Anscheinend ist doch die Beeren oder Kirschen Saison je nach Region sehr unterschiedlich.
:del
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Brotstern » Di 30. Jun 2015, 10:06

Liebe Isa,

eigentlich hast du ja recht: In den Monaten Juni und Juli ist Beerenschwemme! Wenn wir für jede Beerensorte ein Extra-Online-Baking machen würden, dann würden wir wohl fast zwei Monate hintereinander jedes Wochenende backen.

Somit stimme ich gerne zu - alle Beerenfrüchte - auch aus dem Wald! - sind erlaubt!
Ich bin also sehr gespannt, vielleicht bekommen wir ja ganz außergewöhnliche Kreationen zu sehen.



Kommt mir jetzt aber nicht mit Aprikosen, :wue .....farblich gehen die ja auch in die Richtung!! :mrgreen:
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Feey » Di 30. Jun 2015, 10:23

Und was ist dann mit WEIßEN Johannisbeeren???? :so brauch ich Gewalt
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Brotstern » Di 30. Jun 2015, 10:27

Brotstern hat geschrieben:Somit stimme ich gerne zu - alle Beerenfrüchte - auch aus dem Wald! - sind erlaubt!



Noch Fragen?? :lala
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon hansigü » Di 30. Jun 2015, 10:53

Gehen Tollkirschen auch? ^^Duck und weg^^ :mrgreen:
Gruß Hansi


In der Not isst der Bauer die Wurs(ch)t auch ohne Brot!
Benutzeravatar
hansigü
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 11582
Registriert: So 19. Jun 2011, 20:42


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Feey » Di 30. Jun 2015, 10:55

ja Bild aber ich trau mich nicht Bild
Liebe Grüße
Feey BildBild
Benutzeravatar
Feey
 
Beiträge: 1621
Registriert: Fr 7. Jan 2011, 16:23
Wohnort: Geldermalsen, Niederlande


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Brotstern » Di 30. Jun 2015, 11:00

...doch, doch Feey, du darfst fragen, ist doch erlaubt!! :mrgreen:

Hmmm, Hansi, Tollkirschen-Törtchen mit Sahnehäubchen.........wer's mag und verträgt... :XD
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon EvaM » Di 30. Jun 2015, 13:42

wußtet Ihr wohl noch nicht, dass diese Tollkirschtörtchen auch als Schwiegermutter-Törtchen bekannt sind. :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Ist eine Spezialität in einsamen Bergtälern des alpinen Lebenraumes.. :mrgreen: :mrgreen:
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon christel2014 » Do 2. Jul 2015, 10:38

Meine Pfefferminze sieht so gut aus. Gibt es dazu nicht ein Rezept mit Früchten?
christel2014
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:15


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Brotstern » Do 2. Jul 2015, 10:52

Hallo Christel,

ich war kürzlich bei meiner Schwester und sie hatte aus der Pfefferminze "Grünen Pfefferminzzucker" gemacht - schau mal bei CK!

Den kannst du dir z.B. über den Joghurt streuen. Ich habe mir auch schon einen Tee davon aufgebrüht, einfach einen gehäuften Teelöffel auf ein Teeglas mit Wasser überbrühen. Wenn die Blätterpartikelchen stören, einfach durch einen Filter geben. Schmeckt gut!
Fällt mir grade noch ein: Ist auch lecker über die Erdbeeren...
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon christel2014 » Do 2. Jul 2015, 19:59

Vielen Dank, Linda. Das probiere ich aus.
Christel2014
christel2014
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:15


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon calimera » Do 2. Jul 2015, 23:09

christel2014 hat geschrieben:Meine Pfefferminze sieht so gut aus. Gibt es dazu nicht ein Rezept mit Früchten?

Oder du machst einen leckeren Pfefferminze-Sirup.
Mit einem Spritzer Zitronensaft, ein herrliche Erfrischung :cha
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon IKE777 » Fr 3. Jul 2015, 10:01

auf ROTE FRÜCHTE erweitert -
eine ganz tolle Idee.
Ich finde die nämlich noch schmackhafter als Erdbeeren alleine :cry
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Yannik » Fr 3. Jul 2015, 16:20

Hallo zusammen,

Beeren - toll :kl ich backe auch mit. Bis nächste Woche sind wahrscheinlich meine Stachelbeeren reif, dann wirds auf das hinauslaufen. Vielleicht mit Baiser oder sowas :sp
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon Brotstern » Fr 3. Jul 2015, 17:08

Stachelbeeren und Baiser! ...hmmmmm .dst Bring mir was vorbei, bitte!!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon IKE777 » Fr 3. Jul 2015, 17:29

Schade ist, dass meine Felsenbirnen-Früchte bereits
entweder von mir oder von den Vögeln geerntet wurden.

Vielleicht ist ja dem einen oder anderen hier gar nicht bekannt, dass man die essen kann.
Allerdings schmecken sie mir frisch am besten. Ich hatte schon Mus oder Marmelade gemacht - da sind sie richtig langweilig!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon christel2014 » Fr 3. Jul 2015, 18:54

Bild
So sieht unser Eingang im Moment aus. Die Felsenbirne hängt voll und dadurch muss man sich bücken um ins Haus zu kommen. Die Früchte der Felsenbirne liegen überall und werden munter ins Haus getragen. Ich habe mich noch nicht getraut sie zu pflücken und zu verarbeiten wegen der Blausäure.
Christel2014
Zuletzt geändert von christel2014 am Sa 4. Jul 2015, 09:21, insgesamt 1-mal geändert.
christel2014
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:15


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon christel2014 » Fr 3. Jul 2015, 18:55

Jetzt weiß ich wie Bilder eingestellt werden. Man sieht nur leider die vielen runtergefallenen Früchte nicht. Dann kann ich mich am nächsten Online-Backen beteiligen.
Christel2014
christel2014
 
Beiträge: 108
Registriert: Mi 10. Dez 2014, 12:15


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon calimera » Fr 3. Jul 2015, 19:05

Klasse, das alle Beeren gehen. Meine Erdbeeren sind nähmlich auch schon vorbei, dafür gibts jetzt Heidelbeeren Schwemme.
Ich werde dann etwas aus denen machen, wenns Zeitlich passt!
Es Grüessli
Ruth
Benutzeravatar
calimera
 
Beiträge: 1923
Registriert: So 14. Nov 2010, 17:31
Wohnort: Schweiz-Mostindien


Re: Ankündigung zum Süßen Online-Backen im Juli

Beitragvon IKE777 » Fr 3. Jul 2015, 21:21

Wenn ich das richtig verstanden habe - sind nur in den Samen (also den kleinen Kernen) giftige Stoffe, die in größeren Mengen Beschwerden machen können.

Wenn die Samen ganz bleiben beim Verzehr, marschieren sie eben so durch den Körper :lala

Wikipedia
Blätter und Samen der Felsenbirne enthalten geringe Mengen cyanogener Glykoside (d. h. Blausäure abspaltender Glykoside). Nach dem Verzehr von unreifen Früchten oder großer Mengen zerkauter Samen können Magen-Darm-Beschwerden auftreten. Unzerkaute Samen werden unverdaut wieder ausgeschieden. Nach dem unbeabsichtigten Zerbeißen einiger Samen sind jedoch keine Vergiftungssymptome zu erwarten – ähnlich wie bei Apfelkernen, die auch cyanogene Glykoside enthalten.[1]
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz