Go to footer

2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon sonne » Sa 4. Apr 2015, 10:48

:hu :hu wer gibt freiwillig eine Scheibe ab .dst .dst muss gucken ob ich heute hinkriege die Rolle nachzubacken :l
Viele Grüße .adA
Anna
sonne
 
Beiträge: 787
Registriert: Sa 26. Jul 2014, 11:23
Wohnort: NRW


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Ebbi » Sa 4. Apr 2015, 11:50

Ups, Linda, da hab ich heute Morgen wohl noch geschlafen :p Ich meinte natürlich Stefanies tolle Rolle :kl
Aber deine Wickeltechnik ist genial Linda :top :kh

Da guck, einfach nur perfekt :tL
Und die Nutella-Schmand-Sahnecreme ist zum reinlegen .dst

Bild

Hier noch das Rezept dazu:

200 g Sahne mit 1 P. Vanillezucker steif schlagen.
100 g weiches Nutella, 200 g Schmand und 1 Essl. Kakao verrühren.
3 Blatt eingeweichte Gelatine, auflösen mit 3 Essl. der Sahne verrühren und dann flott unter die restliche Sahne ziehen, dann unter die Schmandmasse heben und angelieren lassen. Auf die Biskuitplatte streichen, 1 Glas gut abgetropfte Sauerkirschen drauf verteilen und einrollen.

Anschließend vor der gefräßigen Meute retten, sonst kriegt man selbst nix ab :XD



Wenn ich da an meine "alten" Rollen denk und so sahen all aus. Tja, manchmal dauerts Jahrzehnte bis man ein Erfolgserlebnis hat :XD

Künstlerisch wertvolle Rolle, ist so in der Mitte vom Thread
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Isa » Sa 4. Apr 2015, 13:03

Ebbi, die ist echt toll geworden und die Füllung erst .... .dst

Ich hab noch garnicht angefangen, werde dann aber auch mal Lindas Wickeltechnik versuchen!

Auch die anderen Biskuitrollen sehen alle sehr lecker aus. :kl :kl :kl

Goldy, wie machst Du denn die Pudding-Nougat-Creme?
Das Leben ist zu kurz, um gekauftes Brot zu essen.

LG Isa
:ma
Benutzeravatar
Isa
 
Beiträge: 673
Registriert: Do 19. Sep 2013, 22:10


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Sa 4. Apr 2015, 13:51

So, liebe Rollatorinnen und Rollatoren :XD - mit Hilfe lieber Mitmenschen habe ich jetzt endlich auch meine Fotos, nicht superscharf aber zufriedenstellend...

Bild

Bild

Bild

Und jetzt mache ich mir Kaffee... :kk :BT :cry
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Ebbi » Sa 4. Apr 2015, 13:56

Super Linda, die Rollatormeisterin :mrgreen: :kh :top :top :top
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon SteMa » Sa 4. Apr 2015, 14:00

:top
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Goldy » Sa 4. Apr 2015, 14:31

Sehr schön sieht Deine Rolle aus Linda,gut gelungen. :top
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Goldy » Sa 4. Apr 2015, 14:47

Isa hat geschrieben:Goldy, wie machst Du denn die Pudding-Nougat-Creme?

Einen Schockoladenpudding von Dr.Ö.... stand darauf besonders schockoladig. Den Pudding dazu 2 gestr.Eßl. Zucker und mit weniger Milch,also mit 3/8 Liter Milch und 100-150g Butter und 1/3-1/2 je nach Geschmack von einer Fertignougatmasse unter den heißen Pudding rühren.Die Rolle war noch lauwarm als ich den noch leicht warmen Nougatpudding darauf gestrichen habe.
Viele liebe Grüße :st Goldy :st
Benutzeravatar
Goldy
 
Beiträge: 2213
Registriert: Mo 15. Nov 2010, 19:56


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Sa 4. Apr 2015, 14:56

Ebbi, Stefanie, Goldy - Danke!

Mir ist grad' noch was eingefallen: Um einen sauberen Schnitt bei Torten und Creme-Gebäck zu bekommen, taucht man das Messer paar Sekunden in sehr heißes Wasser, abwischen an Küchentuch - und Schnitt! Zwischendurch immer wieder mal das Messer abwischen. Hat meine Mam immer so gemacht!
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Ebbi » Sa 4. Apr 2015, 15:38

Goldy, deine Füllung muss ich mir auch merken, hört sich sehr schokoladig an .dst
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Annette » Sa 4. Apr 2015, 15:54

Sehr schöne Rollen gibt es hier zu sehen. :top

Ich habe auch gerollt, gefüllt und dann geschichtet.
Schon als Jugendliche habe ich gerne Charlotte gebacken und das kam mir gleich in den Sinn, als ich von Biscuitrolle las.

Bild


Bild

http://www.chefkoch.de/rezepte/35905112 ... sahne.html
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Lulu » Sa 4. Apr 2015, 16:33

Ach menno, wenn ich so Eure tollen Ergebnisse sehen, traue ich mich gar nicht, mein misslungenes Stück vorzustellen :p .
Es ist ein einziger Unfall geworden....aber mitgefangen, mitgehangen.... ich zeigs Euch. :cry:

Der Boden ist mehrmals gebrochen.
Bild

Die Füllung war zu viel
Bild

Es war sehr mühsam überhaupt Halt reinzukriegen
Bild

Der Anschnitt........naja.
Bild

Fazit: Ich mache keine Bisquitrolle mehr. Geschmacklich ist sie gut, doch mir liegen Kuchen mit Hefeteig & co. einfach mehr

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Ebbi » Sa 4. Apr 2015, 16:48

:shock: :shock: :shock: Annette, die Charlotte ist der Hammer! .dst :kh

Renate :nts ist das die Rüblirolle? Der hab ich von Anfang an nicht getraut :ich weiß nichts Aber mach dir nichts draus, meine Rollen haben 40 Jahre so ausgesehen und gestern - das erste Erfolgserlebnis, vom Aussehen her, geschmeckt haben sie immer :katinka .
Die Hauptsache ist doch dass es schmeckt :cha
Liebe Grüße Ebbi

Brot backen ist die Kunst aus Getreide, Wasser und Salz etwas essbares zu produzieren das nicht nach Pappmaché schmeckt ;)
Benutzeravatar
Ebbi
Käsekuchen-Queen
 
Beiträge: 2649
Registriert: Fr 10. Jun 2011, 20:41
Wohnort: Urbach


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Yannik » Sa 4. Apr 2015, 17:06

Klasse Rollen, tolle Füllungen :top :top Renate, das erinnert mich an einen Versuch letztes Jahr. Der Boden brach, die Creme war irgendwie viel zu flüssig... Landete dann in einer Kastenform. Nicht schön, aber trotzdem lecker, wie Deine bestimmt auch :tL


Bin auch fertig... Mit Vanillecreme und Himbeeren, lecker. Ließ sich zwar super rollen, aber ich glaube, ich muss doch mal Lindas Rezept testen... Die ist doch sehr dünn. :ich weiß nichts

Bild

Bild

Bild
Beste Grüße
Yannik
Benutzeravatar
Yannik
 
Beiträge: 531
Registriert: So 3. Jun 2012, 18:21
Wohnort: BaWü


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon _xmas » Sa 4. Apr 2015, 17:09

Lulu, Du kannst ja mal die großen Löffel verteilen, den Rest erledigen wir :mrgreen:
Durch die Möhren hält der Teig vielleicht nicht so gut zusammen, das ist zusätzliche "Flüssigkeit".
Alles gar nicht schlimm, wenn's denn schmeckt. Deine heutige Enttäuschung ist morgen vergessen :nts
Mein Fazit wäre, nicht aufgeben und das, was man nicht kann mal richtig in Angriff nehmen. Eine tolle (Rolle) Herausforderung... ;)

@all, super habt ihr das gemacht :top - ich schleiche morgen hinterher :ich weiß nichts

@Yannik, das ist bestimmt eine Schlankmacherrolle :?
Aber gut sieht sie aus.
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14220
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Lulu » Sa 4. Apr 2015, 17:11

Ja Ebbi es ist die Rübli-Rolle... mir schwebte ja von Anfang an zu Ostern was mit Rübli vor.

Du kannst Dir aber sicher sein, dass ich das keine 40 Jahre lang mehr mache :XD ..... erstens werde ich ganz bestimmt nicht so steinalt, dass ich dann noch backen werde :XD und zweitens war das ganz bestimmt meine erste und die letzte Rolle :xm .
Hast Du wirklich 40 Jahre lang immer wieder versucht, sie ordentlich hinzukriegen??

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Annette » Sa 4. Apr 2015, 17:19

Renate, auch wenn sie ein bißchen verunglückt aussieht, deine Rolle,
schmecken tut sie bestmmt. :hu

Die Charlotte ist mir ein bißchen zu süß, da würde ich beim nächsten Mal den
Zucker reduzieren.

Ebbi, Glückwunsch zur Premiere. :top
Liebe Grüße, Annette
Benutzeravatar
Annette
 
Beiträge: 800
Registriert: Do 29. Mär 2012, 18:33


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Lulu » Sa 4. Apr 2015, 17:21

:mrgreen: gerne Ulla. Bedient Euch :hu .. :mrgreen:
Nee, neee ich bin zwar ehrgeizig, aber so sehr liegen und schmecken meinem Mann und mir die chremigen Sachen nun auch nicht, dass ich so oft backe B I S sie gelingen ....
Wenns was anderes wäre.... ok, da wäre mein Ehrgeiz erst richtig angestachelt.... aber bei Torten u. tortenähnlichen Sachen gar nicht.
Unfall ..... abgehakt :mrgreen: .... was machen wir im nächsten Online-Backen?..... Brötchen gell :xm ?

Liebe Grüße
Renate
Lulu
 
Beiträge: 1713
Registriert: Do 25. Okt 2012, 19:04
Wohnort: Land Brandenburg


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon Brotstern » Sa 4. Apr 2015, 17:27

Anette, die Charlotte sind super aus, die sollte ich auch mal machen, wenigstens 1 x im Leben...!

Renate, so wie die Platte aussieht, hast du sie nach dem Stürzen erst mal zwecks Abkühlung ohne Füllung eingerollt - sehe ich das richtig?!

Yannik, hast du deine Platte noch mal gewendet?- normalerweise streicht man die Füllung auf die Seite, wo das Backpapier war?
Grüße von mir! Bild
Linda
Benutzeravatar
Brotstern
 
Beiträge: 2892
Registriert: Di 31. Dez 2013, 12:01
Wohnort: Nähe Nürnberg


Re: 2. Süßes Onlinebacken 2015 - Biskuitrolle zu Ostern

Beitragvon _xmas » Sa 4. Apr 2015, 17:29

was machen wir im nächsten Online-Backen?..... Brötchen gell :xm ?

Na ja, zunächst verweilen wir noch ein wenig bei und mit der Rolle :lol:
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14220
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen

VorherigeNächste


Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz