Go to footer

7. Online-Backtreffen 2016, Dinkel-...

Testen von Rezepten und die Erfahrungen, Experimente und Vergleiche

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: 7. Online-Backtreffen 2016, Dinkel-...

Beitragvon Eigebroetli » Di 26. Jul 2016, 13:54

Herrlich sieht das alles aus! :katinka Vom Megaporen-Brot über Seelen bis hin zu den knusprigen Brötchen - die zu lange Gare sieht man ihnen nicht an, Daniela!

Ich habe bei meinem Rezept einen Fehler entdeckt - im Hauptteig sind nur 400 g D-Ruchmehl nicht nochmals 200 g D-Vollkornmehl (diese sind in den Vorteigen). Die TA beträgt 170 - ich korrigiere es im ersten Post.
Liebe Grüsse Alice

Eigebroetlis' Allerlei
Benutzeravatar
Eigebroetli
 
Beiträge: 1170
Registriert: Do 19. Mär 2015, 16:10
Wohnort: Mostindien


Re: 7. Online-Backtreffen 2016, Dinkel-...

Beitragvon Little Muffin » Di 26. Jul 2016, 16:44

Ich hab noch mal Glück gehabt Alice. :p
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11664
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: 7. Online-Backtreffen 2016, Dinkel-...

Beitragvon _xmas » Di 26. Jul 2016, 21:15

Danke für die Korrektur, Alice :)
Alle sagten: das geht nicht.
Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.
Benutzeravatar
_xmas
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 14150
Registriert: Di 8. Mär 2011, 23:05
Wohnort: tief im Westen


Re: 7. Online-Backtreffen 2016, Dinkel-...

Beitragvon EvaM » Do 27. Apr 2017, 20:56

Bleibt es bei dem hier gebackenen Foccacia-Rezept als dem besten Dinkel-Rezept, oder hat jemand von Euch inzwischen noch andere Erfahrungen gesammlt?
Ich möchte gerne als Mitbringsel für einen Geburtstag eine Foccacia mit Dinkel backen.
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: 7. Online-Backtreffen 2016, Dinkel-...

Beitragvon cremecaramelle » Do 27. Apr 2017, 21:38

Das Rezept habe ich noch mehrfach gebacken, Allerdings meist mit reduzierter Hefemenge (6 gr.) und einer kalten Überrnachtgare. Das passt besser in meinen Zeitplan und dem Aroma gibt es noch einen zusätzlichen Kick
:ma Wer mir die Flügel stutzt, muss damit rechnen, dass ich auf meinem Besen weiterfliege
mein Brotblog: http://wildes-brot.de
Benutzeravatar
cremecaramelle
 
Beiträge: 1426
Registriert: Mi 12. Mär 2014, 09:20


Re: 7. Online-Backtreffen 2016, Dinkel-...

Beitragvon EvaM » Fr 28. Apr 2017, 14:01

Dann werde ich das auch mal so basteln! :del
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12


Re: 7. Online-Backtreffen 2016, Dinkel-...

Beitragvon EvaM » So 28. Mai 2017, 22:02

Ich wollte nachtragen, dass ich die Dinkel-Foccacia mit Übernachtgare gebacken und mich dabei an die Hefemenge von creme caramelle gehalten habe. Perfektes Resultat. Ich hatte ca 14 h Kühlschrankruhe und dann aufgearbeitet wie im Rezept geschrieben. Fantastisches Aroma!
Lieben Gruß Eva
Benutzeravatar
EvaM
 
Beiträge: 2596
Registriert: Sa 30. Nov 2013, 21:12

Vorherige


Ähnliche Beiträge


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backtreffen und Backversuche

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz