Go to footer

Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Beitragvon Holzbackofen » Fr 18. Jul 2014, 21:55

Hallo,

ich suche einen Holzbackofen mit Fenster, wo ich das Backgut genau im Blick haben kann.
Zusätzlich soll der Holzbackofen ein Wassertank haben um somit warmes Wasser zu haben. Denn ich möchte laufend Wasser verdampfen lassen und hinterher wieder auffangen.

Der Ofen kann gut 150 cm breit/lang sein, der Ofen soll in der Wohnung aufgestellt werden!
Holzbackofen
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 21:30


Re: Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Beitragvon gitti » Sa 19. Jul 2014, 09:10

Hallo und erst einmal herzlich willkommen hier im Forum.

Ich glaube, mit der Suche wirst du wohl erfolglos bleiben. Ich hab noch nie was von einem Holzbackofen mit Sichtfenster und Wassertank gehört oder gelesen.

Ich hab schon viel im Internet gestöbert, aber sowas ist mir noch nicht begegnet. Aber ich lass mich gerne korrigieren - es gibt ja bekanntlich nichts, was es nicht gibt.

Ausserdem würde ich einen HBO dieser Größe nicht in der Wohnung haben wollen. In einem Nebengebäude, im Keller oder im Garten - aber nicht in der Wohnung.

Ich wünsch dir aber viel Erfolg bei deiner Suche und bin selbst gespannt auf die Rückmeldungen.

In diesem Sinne wünsche ich dir und allen anderen Hobbybäckern hier ein wunderschönes, wohl sehr heißes Wochenende!

LG
gitti
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Beitragvon Andreas2233 » Sa 19. Jul 2014, 11:12

Moin,

vielleicht ein Festbrennstoffherd von Wamsler.eu

Deine Beschreibung erinnert mich an die Küchenhexen, Stangenherde von früher. Die hatten ein Wasserschiff. Das diente jedoch dem Warmwasservorrat in der Küche.
M f G
Andreas

Ich kann kochen. Von Technik oder Mechanik habe ich keine Ahnung!

Fotoalbum
Benutzeravatar
Andreas2233
 
Beiträge: 366
Registriert: Di 10. Jul 2012, 05:55
Wohnort: Moormerland


Re: Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Beitragvon kyra » Sa 19. Jul 2014, 11:42

Hallo,

wie Andreas bereits schrieb, bekommst du solche Öfen bspw. von Wamsler oder Nordica beim Ofenhändler.
Schön, dass du so einen Herd stellen kannst.
Bei mir wäre nur im Wohnzimmer Platz, da ziehe ich aber optisch einen Kaminofen vor.
GlG

Heike
Benutzeravatar
kyra
 
Beiträge: 247
Registriert: Sa 27. Nov 2010, 20:12


Re: Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Beitragvon gitti » Sa 19. Jul 2014, 12:59

Oh...an so einen Herd hatte ich gar nicht gedacht.

Bei der Bezeichnung "Holzbackofen" denk ich immer an einen HBO, bei dem man das Feuer im Backraum macht und anschließend ausräumt. Aber so ein Küchenherd mit Holzfeuerung ist natürlich auch eine Alternative. Wir hatten früher auch so einen mit Herdstange und Schiff, der hatte allerdings kein Fenster im Backraum, und der Backraum war auch nicht grade groß.
Ausstattung:
Holzbackofen von Busam, Oberkirch
Häussler SP50, Häussler Nova, Getreidemühle Schnitzer Grano 200
gitti
 
Beiträge: 688
Registriert: Di 31. Jan 2012, 17:50
Wohnort: im schönen Schwarzwald, nicht weit von Freudenstadt


Re: Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Beitragvon Holzbackofen » Sa 19. Jul 2014, 23:15

Zur Not kann ich auch selbst einen Edelstahldank für dem Herd zusammenbauen.
Somit kann ich auch Dampfdestillieren!
Holzbackofen
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 21:30


Re: Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Beitragvon Holzbackofen » So 20. Jul 2014, 12:00

Wer kennt ein noch besseren Holzbackofen als dieser hier?
http://www.haassohn.com/de/produkte/her ... 40000.html

Dann bitte um einen Link / URL!
Holzbackofen
 
Beiträge: 3
Registriert: Fr 18. Jul 2014, 21:30


Re: Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Beitragvon katzenfan » So 20. Jul 2014, 13:08

Hallo Holzbackofen,
hier findest du zwar nichts neues, aber die verstehen etwas
vom Brotbacken. Eventuell bauen sie dir deinen Ofen so wie du ihn willst, ohne dass du Millionär sein musst.
Viele Grüße

Barbara
katzenfan
 
Beiträge: 820
Registriert: Do 18. Aug 2011, 11:57


Re: Suche Backofen mit Fenster & Wassertank

Beitragvon SteMa » So 20. Jul 2014, 15:01

Hallo Holzbackofen,

So ganz kann ich deinen letzten Post nicht verstehen. Erst suchst du nach dem ultimativen Ofen und jetzt hast du ihn plötzlich gefunden??? Ich habe den Link nicht geöffnet, aber versuchst du uns da WERBUNG unterzuschieben? :xm
Ich hoffe nicht, da wir uns hier über jeden freuen, der sich ernsthaft an unserem Forum beteiligen möchte.
Liebe Grüße
Stefanie

"Life is what happens to you while you're busy making other plans." John Lennon
Benutzeravatar
SteMa
 
Beiträge: 1572
Registriert: So 10. Feb 2013, 23:52
Wohnort: Haltern am See



Ähnliche Beiträge

Häussler Backofen - Erfahrungswerte?
Forum: Backöfen
Autor: IKE777
Antworten: 22
Mein Backofen ist kaputt
Forum: Backöfen
Autor: iobrecht
Antworten: 36
Kaufberatung Backofen
Forum: Backöfen
Autor: black-bear
Antworten: 13
Miele Backofen mit Klimagaren
Forum: Backöfen
Autor: Luxia
Antworten: 4
Immer zu wenig Unterhitze - Backofen defekt?
Forum: Backöfen
Autor: LieLi
Antworten: 19

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz