Go to footer

Ich brauche eueren Rat zu einem Backofen

Alle Fragen und Erfahrungen mit einem Elektroherd, Manz Backofen,
Häussler Elektrosteinbackofen und Holzbackofen.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Re: Ich brauche eueren Rat zu einem Backofen

Beitragvon Little Muffin » Sa 17. Aug 2013, 19:51

Jup, hab ich auch einen. Kriegt man auchh im DM Markt. Aber wenns mal richtig gesaut hat, bin ich über die starke Lauge doch dankbar...wobei das Zeug ist agressiv, gestern bekam ich nur minimal einen feinen Spritzer auf die Haut...brennt sofort.

Hab grad nachgeguckt meiner ist von Dr. Beckmann und nennt sich Putzstein. Hält ewig.
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Ich brauche eueren Rat zu einem Backofen

Beitragvon IKE777 » Sa 17. Aug 2013, 21:41

Von wegen starke Lauge:
ein weiteres sehr gutes Mittel zum Reinigen verschmutzter, veralgter, und was weiß ich was bedreckter Stellen, ist Natron.
Einfach einen EL mit Wasser bermischen - und los geht es.
Man sollte die alten Hausmittel nicht vergessen, die unsere Vorfahren schon nahmen!!!!
Man wird im Alter immer reicher - zumindest an Erfahrung.
Sagt Irene mit einem Zwinkern in den Augen.
Benutzeravatar
IKE777
 
Beiträge: 4447
Registriert: Do 8. Mär 2012, 14:40
Wohnort: seit März 2020 in den Vogesen


Re: Ich brauche eueren Rat zu einem Backofen

Beitragvon benjamann » Do 28. Apr 2016, 15:41

Minibackofen - welchen kaufen?


Ein Minibackofen ist eine Alternative zu seinem großen Bruder und optimal für kleine Haushalte geeignet und all jene, die selten mit einem Backofen liebäugeln. Aus diesem Grund ist die Auswahl in den vergangenen Monaten nahezu explodiert und kaum ein Verbraucher weiß, welcher Backofen in Miniaturformat zu empfehlen ist und wieso. Es macht es in jedem Fall Sinn, dass Interessenten sich zunächst umschauen, weil die eigenen Erwartungen, finanziellen Spielräume sowie Bedürfnisse sind, wichtig, um die Beurteilung nach (vom Post-Schreiber gesetzter Link zu Minibacköfen entfernt!) zu untermauern.

Ein Minibackofen sollte aufgrund seiner Abmessungen sowie Funktionsvielfalt genutzt werden. Ideal wäre es, wenn der Stromverbrauch eine gute Energieeffizienzklasse besitzt, wie A bis A+++. Danach geht die Kaufberatung in Richtung Hersteller, um zu erfahren, welche Hersteller überzeugen können. Gerade Rommelsbacher Minibacköfen wie der 1550 und 1805/E überzeugen durch Qualität, faire Preisklassen und Funktionalität. Die simple Bedienung ist ein weiteres Highlight, was dazuführt, dass die Minibacköfen der Firma in aller Munde sind. Indes ist Severin in der Branche der Minibacköfen ebenso zu finden. Ein Minibackofen der Marke ist preislich als erschwinglich zu bezeichnen und bietet jede Menge Vielfalt in seiner Verarbeitung, Funktionalität sowie im Design. Dicht gefolgt sind beide Markenhersteller im Übrigen von Steba, welcher gute Minibacköfen herstellt und in die engere Auswahl gehört.

Der Severin TO2034 Toastofen sowie Rommelsbacher BG 1150 und der Steba KB23 Minibackofen ist derzeit heiß begehrt. Hier scheint alles im Einklang zu sein, was die meisten Verbraucher sich wünschen. Aus diesem Grund sollten Interessenten sich zunächst mit diesen Geräten auseinandersetzen, um festzustellen, wo die Vorzüge liegen und ob die Minibacköfen für einen selber in Frage kommen.

VG Benjamann
Zuletzt geändert von Brotstern am Fr 29. Apr 2016, 08:19, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Link wg. evtl. kommerz. Werbung entfernt!
benjamann
 
Beiträge: 1
Registriert: Do 28. Apr 2016, 15:36

Vorherige


Ähnliche Beiträge

Warum wird mein Brot zu einem Pilz?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Collada
Antworten: 15
Was brauche ich für den Einstieg?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Kümmelfrau
Antworten: 20
Holzofen VS. E-Backofen
Forum: Anfängerfragen
Autor: forestpizza
Antworten: 5
3. Nach einem Grundschema Toastbrot backen
Forum: Tutorien
Autor: Brötchentante
Antworten: 10
Gleichzeitig zwei Brote statt einem backen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Balu14
Antworten: 5

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backöfen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz