Go to footer

Backtrennmittel selber machen

Hier soll ein Nachschlagewerk entstehen.
Schreib bitte hier Eure Tricks und Tipps rein.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Backtrennmittel selber machen

Beitragvon ingeli » So 3. Nov 2013, 13:41

Da ich wieder öfter ein Apfelbrot in einer Kastenform mache, erinnerte ich mich daran das ich dies schon mal im Wunderkessel gelesen hatte das man ein Backtrennmittel seiber machen kann und es hier im Forum nicht gefunden habe.
Möchte ich es euch hier reinstellen, da es wirklich super funktioniert.
http://www.wunderkessel.de/forum/sonsti ... macht.html

100g Palmin (soft oder hart - soft laesst sich leichter verarbeiten, besonders beim 2ten mal, wenn aus dem Kuehlschrank!)
100g Pflanzenoel
100g Mehl

gut vermischen und einstreichen, ist einfach super. :kl
Mit einen lieben Gruß
ingeli
Benutzeravatar
ingeli
 
Beiträge: 112
Registriert: So 31. Mär 2013, 14:56
Wohnort: Tirol


Re: Backtrennmittel selber machen

Beitragvon Little Muffin » So 3. Nov 2013, 21:33

Ich glaube, da bin ich altmodisch...Einfetten, Semmelbrösel, Kuchenteig rein, backen, kurz warten, stürzen ...fertig. :ich weiß nichts
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11785
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: Backtrennmittel selber machen

Beitragvon Gaby2704 » Di 5. Nov 2013, 08:40

Hallo Ingeli,

genau dieses Backtrennmittel hab ich auch selber gemacht. Zuerst mit Palmin, aber das zweitemal mit Palmin soft. Hab es jetzt sehr intensiv für die Pflaumenkuchenbäckerei gebraucht und bin sowas von begeistert. Die Torten rutschen einfach so aus der Form raus, einfach genial.
Lieben Gruß - Gaby
Gaby2704
 
Beiträge: 89
Registriert: Mi 20. Okt 2010, 08:21



Ähnliche Beiträge

700er-Mehl aus Getreide von Hand selber machen
Forum: Anfängerfragen
Autor: Anonymous
Antworten: 2
Was machen mit übrigem Teig ?
Forum: Anfängerfragen
Autor: Julia
Antworten: 11
Brotrezepte zum selber Backen :)
Forum: Brotrezepte
Autor: Brotein
Antworten: 5
Tortenguss selber machen?
Forum: Süße Ecke
Autor: nr15
Antworten: 16
Bohnenmehl+Sojaschrot - was machen die in meinem Brot?
Forum: Anfängerfragen
Autor: IKE777
Antworten: 9

TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Backfehler und Lösungen / Tricks und Kniffe

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz