Go to footer

Toastbrötchen

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Toastbrötchen

Beitragvon klara1975 » Di 30. Sep 2014, 12:03

Hallo an Alle,

ich würde gerne diese Toasties selbermachen. Wenn ich normalen Toastbrotteig nehme, ihn in größere Muffinsformen gebe, müsste es doch eigentlich funktionieren. Aber wie lange würdet Ihr sie backen und bei welcher Temperatur?

Danke und viele Grüße
Klara
klara1975
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:27


Re: Toastbrötchen

Beitragvon pelzi » Di 30. Sep 2014, 13:05

Welche möchtest du machen? Du hast nichts verlinkt. :?
LG von Steffi

Brot essen ist keine Kunst, aber Brot backen. (Deutsches Sprichwort)
Benutzeravatar
pelzi
 
Beiträge: 1987
Registriert: Fr 27. Dez 2013, 21:51


Re: Toastbrötchen

Beitragvon klara1975 » Di 30. Sep 2014, 14:04

Hallo Pelzi,

ich habe mich wohl falsch ausgedrückt. Ich bin völlige Anfängerin. Hier im Forum habe ich nichts gefunden. Ich meinte die Toastbrötchen, die man fertig kaufen kann. Es sind weiche Weizenbrötchen, die man auftoastet. Solche würde ich gerne mal machen.

Danke und liebe Grüße

Klara
klara1975
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:27


Re: Toastbrötchen

Beitragvon Little Muffin » Di 30. Sep 2014, 15:41

Weiche Weizenbrötchen? Sind die so wie Hamburgerbrötchen? Ich kenne nur so Toastbrötchen von vor x-Jahren und die waren eher fest und altbackend. :mz
Nur Verrückte hier...Komm Einhorn, wir gehen!

Liebe Grüße, Daniela
Benutzeravatar
Little Muffin
 
Beiträge: 11786
Registriert: Mi 17. Nov 2010, 10:03


Re: AW: Toastbrötchen

Beitragvon Mausi » Di 30. Sep 2014, 16:21

Hallo, meine Schwester hat so ein Rezept .
Habe Sie angerufen sucht Sie mir raus u ich schreibe es dann rein .
Soll total einfach sein .
LG Mausi
Benutzeravatar
Mausi
 
Beiträge: 77
Registriert: So 21. Sep 2014, 15:02


Re: Toastbrötchen

Beitragvon Lenta » Di 30. Sep 2014, 17:02

Hallo Klara, herzlich Willkommen erstmal im Forum und schön das du dich mit dem Brotbacken beschäftigst. Ich habe mal irgendwo gelesen das jemand die nachgebaut hat, ich meine im CK.

Ich geh' mal auf die Suche :ma :ma
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Toastbrötchen

Beitragvon Lenta » Di 30. Sep 2014, 17:13

Es war bei Chili und Ciabatta :arrow: Toasties

Ich glaube die habe ich auch mal gemacht, nur ohne brotbackautomat......
Liebe Grüße, Lenta
Benutzeravatar
Lenta
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 10455
Registriert: Fr 3. Sep 2010, 15:48
Wohnort: Jenseits der Alpen, manchmal auch jenseits von Gut und Böse


Re: Toastbrötchen

Beitragvon klara1975 » Di 30. Sep 2014, 20:32

Vielen Dank für Eure Hilfe. An Sauerteig traue ich mich noch nicht ran.Ich habe mir das Buch gekauft, bin aber erst am Anfang, Es ist auch ein Starterset dabei. Aber soweit bin ich noch nicht,
Ich habe ein Rezept für Toast mit Hefe gefunden. Da wird das Brot 45 min. bei ca. 200C gebacken.
Ich werde mal bei den Muffins suchen.
Liebe Grüße
Klara
klara1975
 
Beiträge: 5
Registriert: Do 11. Sep 2014, 18:27


Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz