Go to footer

Roggenmehl 1150

Hier kannst Du als Anfänger alles fragen, was zum Brotbacken gehört.

Moderatoren: hansigü, Espresso-Miez, Lenta


Roggenmehl 1150

Beitragvon UteS » Do 3. Apr 2014, 10:58

Hallo zusammen,

wenn in den Rezepten von Roggenmehl 1150 die Rede ist, mahle ich den Roggen in meiner Mühle sehr fein, weiß aber nicht, ob der Mahlgrad 1150 entspricht? Oder ist das egal, mit welchem Roggenmehl ich meinen ST füttere und später verbacke? :?
UteS
 
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:19


Re: Roggenmehl 1150

Beitragvon Külles » Do 3. Apr 2014, 11:10

@UteS,
wenn Du deinen Roggen selbst mahlst, erhältst Du ein Vollkornmehl, die Type 1150 ist ein Auszugsmehl und enthält weniger Schalenteile und Mineralien.
Für die Sauerteigführung ist das selbst gemahlene VK-Mehl ohne Einschränkungen zu verarbeiten.
Külles
 
Beiträge: 467
Registriert: Mi 15. Jun 2011, 18:59


Re: Roggenmehl 1150

Beitragvon UteS » Sa 5. Apr 2014, 10:50

@Külles:
Vielen Dank für die schnelle Antwort! :tc
UteS
 
Beiträge: 38
Registriert: So 16. Feb 2014, 15:19



Ähnliche Beiträge


TAGS

Zurück zu Foren-Übersicht

Zurück zu Anfängerfragen

Wer ist online?

0 Mitglieder





Hosted by iphpbb3.com
Beliebteste Themen: Rezept, USA, Liebe

Impressum | Datenschutz